Modellpflegemaßnahmen Sommer 2020

BMW 1er F40

Modelpflegemaßnahmen Juli 2020
Anderungen ab Juli 2020:
Live Cockpit Plus: ab Juli 2020 mit BMW Operating System 7 mit demBMW Intelligent Personal Assistant (Hey BMW)

Speed Limit Info: berücksichtigt künftig auch zeitlich befristete und nur an bestimmten Wochentagen geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen. An davon abweichenden Tagen wird das aus den Navigationsdaten ermittelte Tempolimit angezeigt.

Smartphone Integration: jetzt auch mit Android, nur in Verbindung mit Live Cockpit Plus und Live Cockpit Professional.

Außenfarben: Es kommen zwei neue Farben hinzu Phytonicblau metallic und Sunset Orange metallic angeboten. (nicht für M135i und Model M Sport), 700 Euro Aufpreis

DAB+ Tuner: serienmäßig
Entertainment Paket: wurde gestrichen

Grundpreise: der 118i wurde 100 Euro, die Modelle 116d, 118d, 120d und 120d xDrive wurden 200 Euro, der M135i xDrive wurde 400 Euro teurer

Modellvarianten: beim 120d und 120d xDrive gibt es nicht mehr mit Serienausstattung sondern erst ab Modell Advantage.

Beste Antwort im Thema

Das Display im Live Cockpit Professional ist wirklich nicht schlecht, allerdings hätte ich mich gefreut wenn man auch eine konservative/klassische Ansicht mit normalen Rundinstrumenten zur Auswahl implementiert hätte. Machbar gewesen wäre es sicherlich.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Jo, das hat zum beispiel Mercedes besser gelöst. Finde ich dort schöner. Naja, auch BMW lernt. 😁

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 3. Juni 2020 um 22:33:28 Uhr:

Das Display im Live Cockpit Professional ist wirklich nicht schlecht, allerdings hätte ich mich gefreut wenn man auch eine konservative/klassische Ansicht mit normalen Rundinstrumenten zur Auswahl implementiert hätte. Machbar gewesen wäre es sicherlich.

Es ist immer noch machbar. Kann man ja per Update drauf packen.. Wäre definitiv für so eine Option. Mehr Möglichkeiten für Live Cockpit Prof.

Zitat:

@guenni2k schrieb am 2. Juni 2020 um 22:17:40 Uhr:

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 2. Juni 2020 um 13:31:36 Uhr:

Grundsätzlich finde ich es von BMW echt gut, dass man nun das h/k-System auch ohne das große Navipaket bekommt. Optisch finde „ich“, dass die Zeiger-Lösung Lichtjahre besser ablesbar ist als diese komischen Gegenläufigen Anzeigen wie beim Prof.

Ist eigentlich irgendjemandem schon mal dieses unglaublich unscharfe Display im Tacho beim Live-Cockpit aufgefallen? Wir hatten das im Vorführwagen, nach 2 Sekunden stand fest, es wird das große Navi. Ging meiner Meinung nach gar nicht.

Ich lese immer wieder in Autozeitungen, dass das volldigitale Cockpit (BMW Live Cockpit Professional) mit schlecht ablesbarer Darstellung „glänzt“.
Habe es noch nie live gesehen.
Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr das bestätigen?

Ja, kann ich bestätigen. Viel zu klein. Falls F40 würde ich die Standard-Instrumente nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MurphysR schrieb am 7. Juni 2020 um 14:50:37 Uhr:

Ja, kann ich bestätigen. Viel zu klein. Falls F40 würde ich die Standard-Instrumente nehmen.

Das wäre dann das Live Cockpit Plus, richtig? Das wäre denn nur mit dem 8,8 Zoll Display erhältlich?

Zitat:

@ChristianF20LCI schrieb am 7. Juni 2020 um 14:58:23 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 7. Juni 2020 um 14:50:37 Uhr:

Das wäre dann das Live Cockpit Plus, richtig? Das wäre denn nur mit dem 8,8 Zoll Display erhältlich?

Ja das ist korrekt. Nur in Kombi mit dem Business. Aber ich finde da nichts unscharfes dran. Alles top ablesbar. Hab meine Entscheidung nicht bereut.

Ich halte die Darstellung im Live Cockpit Professional (volldigital) für ausreichend gut ablesbar und groß genug. Etwas größer wäre sicher schöner, auf der anderen Seite muss es ja einen Unterschied geben zu den BMWs, die den doppelten Listenpreis haben, aber fast die gleiche Technik (betreffend Infotainment). Von daher finde ich hier nichts zu meckern. Die Erwartungshaltung muss auch zur Preisklasse passen.

Im Konfigurator hat sich ebenfalls geändert, das die Türverkleidungen nicht mehr aus blauem Stoff sind, wenn man die Sitze mit den blauen Applikationen wählt, sondern jetzt wohl aus Sensatec oder so.

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 7. Juni 2020 um 18:40:46 Uhr:

Im Konfigurator hat sich ebenfalls geändert, das die Türverkleidungen nicht mehr aus blauem Stoff sind, wenn man die Sitze mit den blauen Applikationen wählt, sondern jetzt wohl aus Sensatec oder so.

Echt jetzt. Ich wollte das unbedingt so haben bei der Bestellung im Mai. Da wurde immer gesagt, das das nicht geht.... :-(

Geht mir ähnlich... 🙁

Das ist echt ärgerlich. Das blau gefiel mir auch nicht wirklich. Weiß jemand ob die Maßnahme definitiv erst ab Juli umgesetzt wird oder betrifft es bereits die 1er die aktuell in Produktion sind, so wie meiner?

Wäre wünschenswert.

Also meiner wurde vor knapp 3 Wochen produziert und sollte schon letzte Woche ankommen.
Ich möchte fast wetten, dass dort die alten Pappen verbaut sind. (-.-)
Das kommt mit hoher Sicherheit erst ab Juli.

Zitat:

So wie ich das im Konfigurator sehe, das ist jetzt die selbe Türverkleidung, was die Leder Dakota (Schwarz/Blau) hat bzw. schon hatte. Ist da eine Lieferant ausgefallen oder gab es da Beschwerden / extra Kosten? Wir werden wohl nie rausfinden ((:

Zitat:

@Sharnakh schrieb am 8. Juni 2020 um 10:27:57 Uhr:

Zitat:

So wie ich das im Konfigurator sehe, das ist jetzt die selbe Türverkleidung, was die Leder Dakota (Schwarz/Blau) hat bzw. schon hatte. Ist da eine Lieferant ausgefallen oder gab es da Beschwerden / extra Kosten? Wir werden wohl nie rausfinden ((:

Es sieht in schwarz einfach besser aus. Wahrscheinlich gab es eine hohe Nachfrage danach

Deine Antwort