Modellpflege Sommer 2014

BMW 3er

Hallo miteinander,

nachdem ich in ca. 2-3 Monaten meinen neuen Dienstwagen ordern darf stellt sich mir momentan die Frage ob gegen Mitte des Jahres noch einmal eine Modellpflege für den 3er durchgeführt wird.
Ich bilde mir ein, dass dies im vergangenen Jahr der Fall war bin mir aber nicht sicher ob dies bei BMW in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird.

Interessant wäre dies vor allem in Zusammenhang mit dem 320d F31 (äquivalent zum neuen 190 PS Motor im A4 ebenfalls auf 190 PS welche ja bereits im X3 eingesetzt werden und eventuell passend zum GT und Co. optionale LED Scheinwerfer)

Wann würde eine solche Modellpflege in die Produktion gehen sprich wann müsste man bestellen um in deren Genuss zu kommen?

Beste Antwort im Thema

ZF Presseinformation zur zweiten Generation des 8-Gang-Automatgetriebes

67 weitere Antworten
67 Antworten

Da würde ich ja glatt überlegen, ob Du die Lieferung um eine Woche verschieben kannst, damit der Wagen auch im Juli gebaut wird.
😉

Der 01.07. als Stichtag der Produktion oder der Auslieferung?

Auslieferung geht ja schlecht... Wenn jemand den Wagen eine Woche später abholt, als geplant, dann ginge das schon nicht mehr... wird wohl an dem Tag bei der Montage umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Timberwood

Der 01.07. als Stichtag der Produktion oder der Auslieferung?

Würde mich auch interessieren.

Ähnliche Themen

Produktion.

Also kann ich schon z.B. Mitte Juni bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Produktion.

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Zitat:

Zitat:

Produktion.

Ja. Aber denk dran...dauert nicht lange bis wieder ein Modelljahrwechsel kommt. Ich würde da keine Rücksicht drauf nehmen. Und in 12 Monate kommt schon das Facelift 😉

Ich MUSS im Juni bestellen (Geschäftswagen).

Jedoch will meine Frau eher die Cklasse oder Zafira tourer. Der letzte BMW (e91) war ihr zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja. Aber denk dran...dauert nicht lange bis wieder ein Modelljahrwechsel kommt. Ich würde da keine Rücksicht drauf nehmen. Und in 12 Monate kommt schon das Facelift 😉

Nimm das aktive Fahrwerk rein. Habe es auch. Damit kann die Dame im Comfortmodus schön über die Schlaglöcher gleiten und sehr weich fahren und Du im Sportmodus den Wagen sehr hart und ohne Kurvenneigung auf der AB nutzen. Ich bin sehr angetan und kann es wärmstens empfehlen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Produktion.

Du kannst jetzt schon bestellen, beim Händler sind schon die neuen Extras hinterlegt.

Beim durchblättern der neuen PL ist mir aufgefallen, dass man jetzt unter den verschiedenen Polstern und Interieurleisten weitgehend frei wählen kann, deutlich besser als früher kombinierbar.

So gibt es die Stoff-Leder Kombination Breeze nun auch für die Basisversion ohne Line (natürlich gegen Mehrpreis, aber immerhin), bislang konnte man diese nur mit der Modern Line erhalten.

Standheizung ab Werk fehlt aber weiterhin.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Beim durchblättern der neuen PL ist mir aufgefallen, dass man jetzt unter den verschiedenen Polstern und Interieurleisten weitgehend frei wählen kann, deutlich besser als früher kombinierbar.

So gibt es die Stoff-Leder Kombination Breeze nun auch für die Basisversion ohne Line (natürlich gegen Mehrpreis, aber immerhin), bislang konnte man diese nur mit der Modern Line erhalten.

Standheizung ab Werk fehlt aber weiterhin.

genau wegen dieser Kombination Stoff/Leder breeze mußte ich die Modern Line nehmen.

Auch im Konfigurator beim Händler war keine Auswahl ohne Line möglich.

Vielleicht hat BMW ja von diesen nicht zufriedenstellenden Zuständen erfahren und die Kombinationsmöglichkeiten etwas erweitert und freier gestaltet. ;-)

Zitat:

Nimm das aktive Fahrwerk rein. Habe es auch. Damit kann die Dame im Comfortmodus schön über die Schlaglöcher gleiten und sehr weich fahren und Du im Sportmodus den Wagen sehr hart und ohne Kurvenneigung auf der AB nutzen. Ich bin sehr angetan und kann es wärmstens empfehlen.

Nimm den F34 mit M-Paket. Hat ein tolles Fahrwerk mit Komfort und gutem Handling!

Und ist innen schön groß, so dass man keinen Zafira vermisst!

😉

Zusätzlich zur Modellpflege im Sommer, gibt es doch noch Änderungen im Rahmen des Modelljahreswechsels im Herbst.
Weiß schon jemand, welche Änderungen es geben wird und ab wann die Produktion umgestellt wird?

In den letzten Jahren aber nicht mehr, nur noch März und Juli.

Deine Antwort