1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflege Sommer 2014

Modellpflege Sommer 2014

BMW 3er

Hallo miteinander,

nachdem ich in ca. 2-3 Monaten meinen neuen Dienstwagen ordern darf stellt sich mir momentan die Frage ob gegen Mitte des Jahres noch einmal eine Modellpflege für den 3er durchgeführt wird.
Ich bilde mir ein, dass dies im vergangenen Jahr der Fall war bin mir aber nicht sicher ob dies bei BMW in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird.

Interessant wäre dies vor allem in Zusammenhang mit dem 320d F31 (äquivalent zum neuen 190 PS Motor im A4 ebenfalls auf 190 PS welche ja bereits im X3 eingesetzt werden und eventuell passend zum GT und Co. optionale LED Scheinwerfer)

Wann würde eine solche Modellpflege in die Produktion gehen sprich wann müsste man bestellen um in deren Genuss zu kommen?

Beste Antwort im Thema

ZF Presseinformation zur zweiten Generation des 8-Gang-Automatgetriebes

67 weitere Antworten
67 Antworten

Laut neuer 3er GT-Preisliste steigt der Grundpreis um 150 Euro an.
Dafür gibt's Regensensor und Servotronic serienmäßig. Beide zusammen haben vorher 130 + 250 = 380 € gekostet.
Der Preisvorteil wäre dann 380 - 150 = 250 €.
Das Komfortpaket, welches vorher den Regensensor beinhaltete, hat den jetzt nicht mehr und wird 2400 € statt 2500 € kosten. Streng genommen müsste es eigentlich 2370,- ohne Regensensor kosten (2500-130).

Die Weiterentwicklung des neuen Komfortzugang wird die Juli-Besteller rund 100 Euro ärmer machen. Denn der Komfortzugang kostet nun 590 Euro...

Konfigurator wurde gerade angepasst, habe ich gesehen.

VG

Edit: Ich bezog mich auf den 3er GT.

Ach beim F30?
Da sehe ich noch keine Änderungen...

Bin ja mal gespannt ob der 320d beim gt dann auchbdas Doppelrohr bekommt. Meiner ist zum Oktober in Bestellung beim Händler. Da meine Bestellung, die vor zwei Wochen bestätigt wurde, so nicht mehr lieferbar ist, wurde von bmw angeboten, die Mehrkosten von 1300€ zu übernehmen bzw die Leasingrate anzupassen. Um das kleine Navi zu bekommen muss nun ein Paket genommen werden (mit lordose und Komfort Zugang).

Laut Händler kann man das bei Großkunden nicht.

Zitat:

@Waggonbremser schrieb am 28. Mai 2015 um 21:17:13 Uhr:

Laut Händler kann man das bei Großkunden nicht.

Von Großkunden war bisher keine Rede. 😉

?? sorry. Keine Absicht.

Zitat:

@Waggonbremser schrieb am 28. Mai 2015 um 21:03:33 Uhr:

Bin ja mal gespannt ob der 320d beim gt dann auchbdas Doppelrohr bekommt. Meiner ist zum Oktober in Bestellung beim Händler. Da meine Bestellung, die vor zwei Wochen bestätigt wurde, so nicht mehr lieferbar ist, wurde von bmw angeboten, die Mehrkosten von 1300€ zu übernehmen bzw die Leasingrate anzupassen. Um das kleine Navi zu bekommen muss nun ein Paket genommen werden (mit lordose und Komfort Zugang).

Schau mal bei bmw.at oder bmw.lu. Dort kann man schon die neuen Versionen konfigurieren. Und dort hat neben dem 320d GT sogar der 318d GT ein Doppelrohr!

Deine Antwort