ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2018

Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2018

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:13

BMW 3er:

- SCR-Katalysator mit AdBlue-Einspritzung für Diesel-Modelle wird ab Frühjahr 2018 zur Serienausstattung

- ab März 2018 serienmäßig mit 8-Gang Steptronic Getriebe: 320d xDrive (Limousine+Touring+GT)

BMW 4er:

- ab März 2018 Otto-Partikelfilter serienmäßig bei BMW 420i Coupé/BMW 420i xDrive Coupé, BMW 430i Coupé/BMW 430i xDrive Coupé

Quelle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:13

BMW 3er:

- SCR-Katalysator mit AdBlue-Einspritzung für Diesel-Modelle wird ab Frühjahr 2018 zur Serienausstattung

- ab März 2018 serienmäßig mit 8-Gang Steptronic Getriebe: 320d xDrive (Limousine+Touring+GT)

BMW 4er:

- ab März 2018 Otto-Partikelfilter serienmäßig bei BMW 420i Coupé/BMW 420i xDrive Coupé, BMW 430i Coupé/BMW 430i xDrive Coupé

Quelle

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi kommt eine neuer 3 Gt.? Der Verkäufer meinte es kommt kein neuer mehr.

Soweit ich weiss kommt ein schickes 2er GC und der 3er GT wird mit dem 4er GC zu wasweissich zusammengelegt (evtl. analog zum 5er GT der jetzt als 6er umfirmiert wurde zu einem 4er GT?)

Hier mal ein Artikel dazu. Etwas neueres habe ich noch nicht gefunden.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-4er-2020-vorschau-5794569.html

Der F31 320d xdrive verbraucht jetzt 5,4 bis 5,1 Liter mit Ad-Blue ausgerüstet. Vorher waren es noch 5,1 bis 4,9 Liter.

Oder hängt das mit der neuen Verbrauchsmessung zusammen?

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:26:04 Uhr:

Der F31 320d xdrive verbraucht jetzt 5,4 bis 5,1 Liter mit Ad-Blue ausgerüstet. Vorher waren es noch 5,1 bis 4,9 Liter.

Oder hängt das mit der neuen Verbrauchsmessung zusammen?

Automatik ist jetzt Serie!

Ja, aber die Automatik ist doch sparsamer!

Bereits WLTP?

Nein, der kommt erst später.

Im Thread nebenan gibt es einen Link zur offiziellen Mitteilung von BMW

PUMA Frühjahr 2018

Der Link ist doch oben auch angegeben.

Ob das für die Dieselmodelle bedeutet, dass die Motorengeneration aus dem 5er auch Einzug bei F30/F31 hält? Konkret interessiert mich, ob mit dem B57 beim 330d zu rechnen ist. (Nur) dann wäre mit einer Verbesserung des CO2-Wertes zu rechnen, was bei manchen Firmenwagen-Policies vorteilhaft ist.

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 18. Januar 2018 um 12:09:24 Uhr:

Der Link ist doch oben auch angegeben.

Jau stimmt, hatte die Quelle übersehen.

Feinstaub auf mein Haupt :D

Zitat:

@pegede schrieb am 18. Januar 2018 um 13:48:49 Uhr:

Ob das für die Dieselmodelle bedeutet, dass die Motorengeneration aus dem 5er auch Einzug bei F30/F31 hält? Konkret interessiert mich, ob mit dem B57 beim 330d zu rechnen ist. (Nur) dann wäre mit einer Verbesserung des CO2-Wertes zu rechnen, was bei manchen Firmenwagen-Policies vorteilhaft ist.

Wenn dies der Fall wäre, würde es wohl deutlich in der Pressemitteilung stehen. Kann aber nichts über den Einzug des B57 in die 3er Modelle finden.

Und der 325d entfällt scheinbar ab März.... Ist nicht mehr gelistet. Da klafft dann ein Loch zwischen 190 und 265 Diesel-PS....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2018