Modellpflege für W 204, so nötig wie beim W 203 ?

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,

fahre derzeit einen W 203 Bauj. 11/2003 Diesel 220 CDI mit Automatik.

Halbes Jahr später kam die Modellpflege, die bei diesem Fahrzeug wohl angebracht war.

Neue Hinterachse, neues Getriebe, Rostschutz usw.

Mir ist z.B. die Heckklappe durchgerostet und musste ersetzt werden, Rostblumen habe ich

an mehreren Stellen am Auto.

Sind die Änderungen beim W 204 ebenso dringend oder ist die Technik beim W 204 in Ordnung ?

Ich brauche keine Start-Stop Technik und die Assistenz Pakete, die jetzt hinzugefügt wurden,

interessieren mich eher auch nicht.

Halten soll er !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Race-Winner

Der W204 gilt ab Serienstart als zuverlässig.
Die Frage ob Mopf oder nicht ist eher eine Frage, ob man mit dem Innenraum des Vormopf leben kann.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Bei mir war es genau andersrum ;-) Bewußt nach einem VorMoPf gesucht wegen der Optik... Innen und Außen...

Aber als zuverlässig gelten alle 204er!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich suche seit einiger zeit einen mopf c220 cdi mit voll Leder Ausstattung und finde diese leider nur im c 200 cdi
Hätte gerne einen Jahreswagen aber der c 200 ist mir einiges zu schwerfällig, laut vom Motor her und zu lahm

Noch ein Unterschied, der bislang nicht angesprochen wurde: die Scheinwerfer in der H7-Ausführung. Die sind nicht nur anders geformt sondern im VorMopf ist noch die Projetionstechnik (Linse) verbaut, während man hier beim Mopf gespart und die billige, häßliche Reflektortechnik verbaut hat. Ich finde, die sieht wirklich schlimm aus und ist ganz und gar nicht "Premium".

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

Hätte gerne einen Jahreswagen aber der c 200 ist mir einiges zu schwerfällig, laut vom Motor her und zu lahm

Dann wirst du mit dem C220 aber auch nicht glücklich, beim OM651 merkt man die Mehrleistung des 220ers eigentlich erst auf der Autobahn, und leiser ist er kein Stück

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

Dann wirst du mit dem C220 aber auch nicht glücklich, beim OM651 merkt man die Mehrleistung des 220ers eigentlich erst auf der Autobahn, und leiser ist er kein Stück

Interessant, ich bin vor dem Kauf den 200 und auch den 220er probegefahren, und empfand schon

einen "größeren" Unterschied.

Tja persönliches empfinden kann halt unterschiedlich sein.🙂