Modellpflege August 2021 G05

BMW X5 G05

Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05

- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk

- Telefonie mit Wireless Charging entfällt

332 Antworten

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 2. Juni 2021 um 20:11:19 Uhr:

… Komfortsitzen kann die Position des Beifahrersitzes nicht mehr gespeichert werden.

Bist du Sicher? Ich sehe auch, dass der Konfigurator nur den Fahrersitz erwähnt, dies war aber auch vor der Überarbeitung des Konfigurators vor einigen Tagen der Fall…

Zitat:

@muyalto schrieb am 3. Juni 2021 um 12:34:21 Uhr:

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 2. Juni 2021 um 20:11:19 Uhr:

… Komfortsitzen kann die Position des Beifahrersitzes nicht mehr gespeichert werden.

Bist du Sicher? Ich sehe auch, dass der Konfigurator nur den Fahrersitz erwähnt, dies war aber auch vor der Überarbeitung des Konfigurators vor einigen Tagen der Fall…

Ja, ist definitiv so (deswegen auch etwas preiswerter)

Im 3er und G30 Forum treten nun die ersten Fälle auf, dass auch der DAP nicht mehr lieferbar sei. Beim neuen X3 wird er schon gar nicht mehr angeboten. Hoffentlich passiert das beim x5 nicht auch, sonst werde ich meine Bestellung stornieren.

War gerade bei meinem Händler um meine Konfiguration zu finalisieren - Harman Kardon ist weiterhin nicht lieferbar …

Ähnliche Themen

HK und DAP sind wegen des momentanen Chip Mangels aktuell nicht bzw. nur noch in sehr begrenzter Stückzahl und somit tw. nur bei den Top Motorisierungen lieferbar.

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 10. Juni 2021 um 20:40:58 Uhr:

HK und DAP sind wegen des momentanen Chip Mangels aktuell nicht bzw. nur noch in sehr begrenzter Stückzahl und somit tw. nur bei den Top Motorisierungen lieferbar.

Sollte sich das bewahrheiten bestelle ich nicht! Woher hast du die Info, dass sogar DAP nicht lieferbar sein wird?

Zitat:

DAP ist nur unterhalb des X5 nicht Lieferbar, X3 und 4er und kleiner. HK ist ab Produktion August wieder verfügbar

Der 4er GC hat im Konfigurator noch den DAP. Kann aber sein, dass das noch geändert wird, der Wagen ist ja erst neulich vorgestellt worden.

Zitat:

@Flecky schrieb am 10. Juni 2021 um 21:01:54 Uhr:

Zitat:

Sollte sich das bewahrheiten bestelle ich nicht! Woher hast du die Info, dass sogar DAP nicht lieferbar sein wird?

Sagen wir mal so - es besteht das Risiko auch beim X5 da die Technik quasi identisch ist und somit auch die Chip Knappheit. Nur läuft der X5 halt grundsätzlich in kleineren Stückzahlen als der X3 und für den X5 reicht es dann noch gerade so.

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 10. Juni 2021 um 21:11:16 Uhr:

Der 4er GC hat im Konfigurator noch den DAP. Kann aber sein, dass das noch geändert wird, der Wagen ist ja erst neulich vorgestellt worden.

Hab gefunden

Zitat:

DAP ist nur unterhalb des X5 nicht Lieferbar, X3 und 4er und kleiner. HK ist ab Produktion August wieder verfügbar

Im 5er Forum wurden die ersten von ihrem Händler informiert, dass der DAP gestrichen worden ist, obwohl er in der Preisliste noch auftaucht. Da gibt es einen entsprechenden Fred zu den Änderungen.

Puh wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich verdammt froh einer der letzten M50d Ende 2020 ausgeliefert bekommen zu haben... 😁

Dito 🙂

Bei mir: Entfall HK und Wireless Charging aber DAP ist dabei. Lieferung Anfang August , es bleibt spannend. Scheinbar entfällt beim X5 nur das induktive Laden und der Digital Key ist weiterhin enthalten. So wurde mir zumindest mitgeteilt, weiß da jemand Näheres?

Das ist für mich nicht ganz plausibel. Für den Digital Key benötigt man zumindest zurzeit noch die Wireless Ablage in der Mittelkonsole, damit das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, und gestartet werden kann.

Ohne wireless Ablage kann ich mir vorstellen, dass du mit dem Handy dein Wagen zwar aufschließen, aber nicht starten kannst, und das ist sinnlos.

Deine Antwort