Modellpflege ab Produktion April
Hallo Zusammen.
Ich traue mich jetzt einfach mal nen Fred zu starten, nachdem die FL 2013 Diskussion etwas abgeschweift ist.
Nach langem Hin und Her habe ich mich nunmehr entschieden, mir einen schönen BMW X3
20dxDrive zu gönnen...
Klasse, oder?
Es wird ein Schwarzer mit einigen Extras, die mir wichtig sind.
(Große Navi, Sportsitze/Lordosenstütze, Soundsystem usw. im Wert von dann Euro Bruttoliste:
Aua, so viel?).
Mich würde jetzt interessieren ob es bei den im FL 2013 besprochenen Änderungen ab April bleibt, wie z.B. 10,2 Zoll Display, geänderter Lenkung und neuer Software, oder ob jemand mehr Informationen hat.
Vielleicht war/ist jemand in Genf?
Ansonsten finde ich es nicht schlimm, dass im Herbst das FL zu bestellen ist, der X3 gefällt
mir auch ohne sehr gut...wer kann schon sagen ob mir das Vor-FL nicht dann besser gefällt...
Viele Grüße
Klopfomat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von untalent
Ach ja, habe mir "nur" das Navi Business gegönnt, da ich den Schnick Schnack vom Prof. nicht benötige. Internet mache ich mit iPhone, großer Bildschirm mM nicht notwendig und in Ö wird die platzverschwendende Handyaufnahme in der Mittelkonsole mitgeliefert, die mich erstmals bei der Besichtigung des Fahrzeuges im Schauraum nervte. 2 Deckeln zu öffnen, bis ich an die verstauten Kleinigkeiten komme, erteilten nur kopfschütteln. Musik geht über Stick perfekt!
Bevor ich vergesse, das Business ist gleich dem, in unserem ausgelieferten 20d vom März 2013.
Ist ja OK, ich hab auch nur das Navi Business, aber deswegen muss man das bessere Navi Prof doch nicht madig machen. Es greift immer weiter um sich, dass die Extras die man nicht gewählt hat, als überflüssig, misslungen oder generell für ünnötig erklärt werden.
Die kleine Freisprechanlage ohne die Ladeschale hat übrigens ein paar Nachteile, die Sprachsteuerung fehlt, die Coveranzeige bei MP3s fehlt, das Iphone kann nicht Musik abspielen und es fehlt das Mikro auf der Beifahrerseite, sowie ein paar weitere Einschränkungen.
Den Verkaufsunterlagen kann man das alles nicht wirklich entnehmen, und mein Verkäufer sagte nur: "Mit der grossen können Sie das Handy laden, das ist der einzige Unterschied"
Was für ein inkompetenter Vollpfosten.
36 Antworten
A jetzt ja.
Definitiv kommt kein 10,2 Zoll Display, der Verkäufer hat das mit der BMW Zentrale geklärt.
Also Kommando zurück.
Bestelle natürlich dennoch.
Grüße
Klopfomat
Hallo zusammen
Möchte mich gern um Thema kurz äussern.
viele Antworten bestätigen immer wieder, dass aktuell nichts Neues dazu kommt wird, weder Modellpflege noch Facelifting.
War in derselben Situation wie du, haben den X3 Ende Dezember 2012 bestellt.
Habe den Verkäufer gezielt nach evtl. Neuerungen gefragt, er hat dies klar verneint, (hatte den Eindruck als sei es ehrlich….) Hab auch nach dem neuen X4 gefragt, auch das werden noch an die zwei Jahre dauern.
Letzten Sonntag habe ich am Auto-Salon in Genf den BMW Standchef angesprochen, auch hier dieselbe Antwort.
Hallo,
Ich habe mir einen X3 über meine Leasing AG bestellt.
Hier war im Konfigurator das neue Navi enthalten.
Detailinformation
Beschreibung:
Navigationssystem "Professional" Festplattennavigationssystem m. 10,2"hochauflösendem Farbbildschirm Splitscreen-Funktion, 3DKartendarstellung, Satellitenbilder und Navigationsdaten für die digitalisierten Gebiete Europas Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten oder Spracheingabesystem Inkl. Radio Professional mit Doppel-Tuner, DVD-Laufwerk (Audio-/Video-DVD, MP3-fähig) und ca. 20 GB Speicher für Musiksammlung, Musiktitel-Datenbank Multifunktion für Lenkrad
Interner Code des Herstellers:
609
Paketinhalt:
[ 663 ] Radio: BMW Professional
Nur in Verbindung mit:
[ 544 ] Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
oder
[ 7RS ] Paket: Comfort
oder
[ 337 ] Paket: M Sportpaket
oder
[ 7RS ] Paket: Comfort iVm. M Sportpaket
Nicht in Verbindung mit:
[ 606 ] Navi-Sys. Business/Radio-CD/MP3
Gruss
MC
Hallo.
Wie kann ich denn als Käufer (bestelle morgen) an diese Info kommen, wenn
selbst mein Händler nichts sagen kann?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Klopfomat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
ob die angaben der leasing firma stimmen ?
Da die Leasing AG zur BMW Group gehört, gehe Ich davon aus.
Denke der interne Konfigurator ist aktueller als der auf der BMW Homepage.
Hier ist auch der 3er GT bereits seit 2 Wochen zum konfigurieren,bestellen.
Gruss
MC
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Guten Morgen,Zitat:
Ansonsten finde ich es nicht schlimm, dass im Herbst das FL zu bestellen ist, der X3 gefällt
mir auch ohne sehr gut...wer kann schon sagen ob mir das Vor-FL nicht dann besser gefällt...Viele Grüße
Klopfomatdas Vor-Facelift wird dir viel besser gefallen. Habe ich gerade meiner Glaskugel entlockt.
Was sind das eigentlich für Fragen hier?
Hallöchen.
Das habe ich geschrieben, da z.B. der GLK (ich hatte 3 Jahre einen) mir als VorMopf besser gefällt als nach der Modellpflege. Ist mir zu BlingBling und innen gefallen mir die runden (und billig wirkenden)Lüftungsdüsen in Verbindung mit dem Cockpit überhaupt nicht mehr. Kann ja beim X3 auch so kommen...
Grüße
Klopfomat
Laut aktuellen Prospekt (04/2013) hat das NaviProf 8,8 Zoll.
Worauf ich gespannt bin ist das neue Instrumentenkombi mit 9,2 Zoll statt 5,2 (Nur in Verbindung mit HeadUP). Laut Prospekt hat das 9,2er Display auch Black-Panel Technologie ala 5er
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Laut aktuellen Prospekt (04/2013) hat das NaviProf 8,8 Zoll.Worauf ich gespannt bin ist das neue Instrumentenkombi mit 9,2 Zoll statt 5,2 (Nur in Verbindung mit HeadUP). Laut Prospekt hat das 9,2er Display auch Black-Panel Technologie ala 5er
Schau mal, bekomme ich in meinem 35d. Foto hat mir BMW Austria zugesendet!
Zitat:
Schau mal, bekomme ich in meinem 35d. Foto hat mir BMW Austria zugesendet!Zitat:
Laut aktuellen Prospekt (04/2013) hat das NaviProf 8,8 Zoll.Worauf ich gespannt bin ist das neue Instrumentenkombi mit 9,2 Zoll statt 5,2 (Nur in Verbindung mit HeadUP). Laut Prospekt hat das 9,2er Display auch Black-Panel Technologie ala 5er
Danke.
Habe im Netz mittlerweile auch schon ein Bild gefunden gehabt.
Ich hatte erst gedacht es handelt sich dabei um das große Instrumentendisplay wie im 5er, in dem auch der Tacho und Drezahlmesser im Display sind...
Zitat:
..... und laut preisliste 4.2013 10,2
Zitat:
Original geschrieben von vallibert
Hallo ,
Wer hat denn jetzt schon einen neuen bj 4 2013 ? Este Eindrücke von den Veränderungen?
Bg
Hallo,
mir wurde der 35d vorige Woche ausgeliefert.
Die neuen Instrumente (in Verbindung mit dem HUD) sind gegen die herkömmlichen um einiges schöner anzusehen. Funktionell hat sich nichts auffälliges geändert, bis auf die Reichweitenanzeige im Tacho.
Das HUD ist zwar mehrfärbig aber sonst nicht schlechter oder besser als das alte. Das Foto im Internet mit der schönen 3D Spur- Anzeige (Autobahn) konnte ich bei mir noch nicht entdecken. Die Spuranzeige ist einfacher dargestellt. Außer es gibt eine andere Grafik, wenn man die Spurverlassenwarnung und die Speed Limit Info mitbestellt. Diese habe ich nicht geordert, würde mich zuviel vom Autofahren ablenken ;-)
Ein bisschen aktiv sollte man schon noch bleiben und nicht alles vom Computer erledigen lassen.
Der Innenspiegel mit der funktionslosen Lampe (Alarmanlage nicht geordert) irritiert mich ein wenig. Habe schon einen Thread darüber erstellt.
In Verbindung damit, frage ich mich, warum die Spiegelabdeckung (Verkleidung) zu kurz geraten ist (Foto beiliegend).
Aber dafür habe ich schon BMW Austria kontaktiert. (Wurde mir ja ganz freundlich vom schweizer Mitglied SirSir empfohlen!)
Der Fernlichtassistent wurde mir dazu geschenkt, da es bei der Aprileinführung eine Änderung zum Sichtpaket gab. Das Kurvenlicht alleine konnte dadurch nicht geliefert werden, somit FLA kostenlos.
Ach ja, habe mir "nur" das Navi Business gegönnt, da ich den Schnick Schnack vom Prof. nicht benötige. Internet mache ich mit iPhone, großer Bildschirm mM nicht notwendig und in Ö wird die platzverschwendende Handyaufnahme in der Mittelkonsole mitgeliefert, die mich erstmals bei der Besichtigung des Fahrzeuges im Schauraum nervte. 2 Deckeln zu öffnen, bis ich an die verstauten Kleinigkeiten komme, erteilten nur kopfschütteln. Musik geht über Stick perfekt!
Bevor ich vergesse, das Business ist gleich dem, in unserem ausgelieferten 20d vom März 2013.
LG
Hallo untalent, die Länge der Abdeckung ist wohl so normal...sieht bei mir auch so aus. Da ich keine Abblendautomatik im Spiegel habe und auch keine Alarmanlage ist das unter dem Spiegel ein Drehknopf, mit dem die Neigung verstellen werden kann.
LG andraxxx
Zitat:
Ist ja OK, ich hab auch nur das Navi Business, aber deswegen muss man das bessere Navi Prof doch nicht madig machen. Es greift immer weiter um sich, dass die Extras die man nicht gewählt hat, als überflüssig, misslungen oder generell für ünnötig erklärt werden.
Die kleine Freisprechanlage ohne die Ladeschale hat übrigens ein paar Nachteile, die Sprachsteuerung fehlt, die Coveranzeige bei MP3s fehlt, das Iphone kann nicht Musik abspielen und es fehlt das Mikro auf der Beifahrerseite, sowie ein paar weitere Einschränkungen.
Den Verkaufsunterlagen kann man das alles nicht wirklich entnehmen, und mein Verkäufer sagte nur: "Mit der grossen können Sie das Handy laden, das ist der einzige Unterschied"
Was für ein inkompetenter Vollpfosten.