modellpflege 5er

BMW 5er G30

Gerade gelesen

Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig

Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung

Beste Antwort im Thema

Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...en-biturbo-und-twinturbo-t610411.html

Cool, danke. Man wird nicht dümmer.

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:30:13 Uhr:

Meine Info ist das alle 5er ab Produktionsdatum 1.3.2018 die Ausstattung nach neuer Preisliste bekommen.
@ Ras Tschubai: deiner wird sicher vorher produziert und eben später ausgeliefert

Ich kann dir nur sagen das mein Händler mir sagte das er die Lieferung meines Wagens für die KW18 erwarten. Wie wahrscheinlich ist es das der Wagen von Ende Februar bis Anfang Mai irgendwo auf Halde steht? Da glaube ich eher nicht dran.

Ich sehe produktionstechnisch auch keinen Grund warum nach dem 01.03. nicht noch Fahrzeuge nach dem Serien- und Paketumfang der vorherigen Preisliste gebaut werden können. Es ist ja nicht so das sich etwas fundamental geändert hat, die Finanzfuzzis haben sich ein bißchen ausgetobt, auf technischer Ebene ist ja alles gleich geblieben.

Letztendlich sind das aber alles nur Spekulationen meinerseits, wie es wirklich ist kann ich mangels persönlicher Erfahrungswerte nicht sagen.

Ras

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 20. Februar 2018 um 13:45:42 Uhr:

Woher stammen die Infos @rtjs2018 und @F11-Tunc ? BMW selbst konnte mir bis vor kurzem keine Infos dazu geben (verschiedene Kanäle)

Die BMW Händler bzw. die Verkäufer haben eine Liste wo genau gelistet ist, welche Modelle wann und auch was umgestellt wird. Die haben also alles schwarz auf weiss und der 5'er wird im Juli umgestellt. Das Sie das nicht öffentlich machen ist ja auch klar, die wollen sicherlich bis dahin weiter verkaufen.

Ähnliche Themen

Danke dir. Wollte deine Info übrigens nicht anzweifeln, sondern war nur neugierig woher sie stammt.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 20. Februar 2018 um 20:44:27 Uhr:

Danke dir. Wollte deine Info übrigens nicht anzweifeln, sondern war nur neugierig woher sie stammt.

Nein, alles gut ist auch nicht so rüber gekommen.

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 20. Februar 2018 um 19:28:57 Uhr:

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:30:13 Uhr:

Meine Info ist das alle 5er ab Produktionsdatum 1.3.2018 die Ausstattung nach neuer Preisliste bekommen.
@ Ras Tschubai: deiner wird sicher vorher produziert und eben später ausgeliefert

Ich kann dir nur sagen das mein Händler mir sagte das er die Lieferung meines Wagens für die KW18 erwarten. Wie wahrscheinlich ist es das der Wagen von Ende Februar bis Anfang Mai irgendwo auf Halde steht? Da glaube ich eher nicht dran.

Ich sehe produktionstechnisch auch keinen Grund warum nach dem 01.03. nicht noch Fahrzeuge nach dem Serien- und Paketumfang der vorherigen Preisliste gebaut werden können. Es ist ja nicht so das sich etwas fundamental geändert hat, die Finanzfuzzis haben sich ein bißchen ausgetobt, auf technischer Ebene ist ja alles gleich geblieben.

Letztendlich sind das aber alles nur Spekulationen meinerseits, wie es wirklich ist kann ich mangels persönlicher Erfahrungswerte nicht sagen.

Ras

..wenn die Produktion umgestellt ist, ist sie umgestellt, da kannst Du ganz sicher sein. 😉

Teile nur mit was unser Großkundenbetreuer mir sagte —> Stichtag 1.3.2018.
Dies wurde auch unserem Flottenmanager so mitgeteilt. Sprich teuere Autos aber Leasingkosten bleiben wie vereinbart.

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 20. Februar 2018 um 21:52:15 Uhr:

Teile nur mit was unser Großkundenbetreuer mir sagte —> Stichtag 1.3.2018.
Dies wurde auch unserem Flottenmanager so mitgeteilt. Sprich teuere Autos aber Leasingkosten bleiben wie vereinbart.

..ist bei mir auch so. Ich bekomme den neuen Umfang, da nach 1.3., die Rate bleibt aber gleich.

Also nach eurer Theorie wird ein Großkunde der das „alten“ Innovationspaket ohne Adaptive LEDs bestellt hat ohne Aufpreis die Adaptiven LEDs und den Komfortzugang „geschenkt“ bekommen und dabei noch das MFT behalten? Habe ich das richtig verstanden?

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 20. Februar 2018 um 23:22:52 Uhr:

Also nach eurer Theorie wird ein Großkunde der das „alten“ Innovationspaket ohne Adaptive LEDs bestellt hat ohne Aufpreis die Adaptiven LEDs und den Komfortzugang „geschenkt“ bekommen und dabei noch das MFT behalten? Habe ich das richtig verstanden?

Hi,

das kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Man darf nicht vergessen, dass Du das Auto in der Annahme eines Umfang, Rate und Steuer gekauft hast. Ich habe nun Extras die ich nicht wollte und bezahle über die komplette Laufzeit dafür insgesamt ca 600 Euro netto mehr Steuern durch den gestiegenen Bruttolistenpreis. Dafür habe ich jetzt Ambientes Licht, eine Rückfahkamera, automatisches Parken und Schaltpippen. Nichts davon hätte ich jemals bestellt und die Chromgriffe finde ich bei einem Fahrzeug mit Shadowline und M Paket derart fehlplaziert, dass ich mich nicht gerade über den Fakt gefreut habe. Die Rate hätte das Limit überschritten und damit hätte ich nochmals einmalig ca 600 Euro netto mehr zahlen müssen, wenn man es mir nicht erlassen hätte.

1200 Euro für einen haufen Gedöhns was keiner braucht, das ist schon ein Aufreger wert, finde ich. So hat man sich in er Mitte getroffen. Ich trage die Steuer, BMW die Rate.

LG,
Andre

...übrigens, was an der Stelle noch keine hier erwähnt hat ist, dass es einen wirklichen Vorteil des 2018er Modelljahrs gibt.

Laut BMW besitzt der G30, zumindest mein 530d neue Soft und Hardware zur Schadstoffreduzierung. Wäre schön, wenn ich dann nicht in Stuttgart am Ortseingang ins Tesla Taxi umsteigen müsste um zur zum Kunden auf den Hof zu fahren. 😉

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 20. Februar 2018 um 13:18:36 Uhr:

Die twin Turbo Motoren bekommen alle BI Turbos und die neue Abgasnormen. Betrifft auch die Benziner

Welche Benziner im G30 unterhalb des 550i sind denn aktuell mit Twinturbos ausgestattet?

Zitat:

@BetatesterNr.1 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:33:08 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 20. Februar 2018 um 13:18:36 Uhr:

Die twin Turbo Motoren bekommen alle BI Turbos und die neue Abgasnormen. Betrifft auch die Benziner

Welche Benziner im G30 unterhalb des 550i sind denn aktuell mit Twinturbos ausgestattet?

A5668d49-8d27-4575-bc62-3a87c77b99e7

Habe es bisher so verstanden, dass TwinPOWER bei BMW der Sammelbegriff für alle Turbos ist (ob Single oder Bi).

@F11-Tunc:

Meintest du TwinPOWER?

Deine Antwort