modellpflege 5er

BMW 5er G30

Gerade gelesen

Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig

Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung

Beste Antwort im Thema

Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Meine Info ist das alle 5er ab Produktionsdatum 1.3.2018 die Ausstattung nach neuer Preisliste bekommen.
@ Ras Tschubai: deiner wird sicher vorher produziert und eben später ausgeliefert

Ab Juli werden die neuen Motoren verbaut. Dann wird es richtig interessant bei den die 1-2 Monate vorher bestellen werden.

Welche neue Motoren?

Die mit OPF?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 20. Februar 2018 um 13:07:15 Uhr:

Die mit OPF?

Bekommt der 40i auch einen OPF?

Die twin Turbo Motoren bekommen alle BI Turbos und die neue Abgasnormen. Betrifft auch die Benziner

Jo, mit den neuen Auflagen und Motoren bekommen wir garantiert "frische grüne Luft" und saubere "Emissionen"

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 20. Februar 2018 um 13:18:36 Uhr:

Die twin Turbo Motoren bekommen alle BI Turbos und die neue Abgasnormen. Betrifft auch die Benziner

Biturbo aber nur für die 4 Zylinder Diesel

Woher stammen die Infos @rtjs2018 und @F11-Tunc ? BMW selbst konnte mir bis vor kurzem keine Infos dazu geben (verschiedene Kanäle)

Unser Ansprechpartner für Großkunden hat mir das gesagt. Stichtag wie gesagt 1.3.
Dann Gratulation zum Komfortzugang und adaptiven LED :-)

Wäre wirklich traumhaft. Aber es wird wohl ein Glücksspiel werden. Angeblich kann ich meinen ja Ende März abholen, aber man weiß ja nicht, ob er dann nicht Ende Februar schon gebaut wurde.

Dann wird es eng ja.
Im Großkundenbereich gibt es den Preisschutz für solche Fälle. Heißt Leasingkosten bleiben zu alten Konditionen. Die 1% für deine Versteuerung müssen aber dann vom neuen Preis herangezogen werden

Die paar Euro mehr würde ich gerne zahlen. Die adaptiven LEDs sind für mich jetzt kein Muss, da sie mir nur wenig Mehrwert bieten, aber ich mag einfach technische Spielereien 😉

Hallo an das Forum...

Da ich die Diskussionen bez. Preiserhöhung, Anpassung der bestellten Paketinhalte usw. nun mit verfolgt habe und es mich auch betrifft, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst wie sich das Ganze in Ö. verhält.
Ich hab am 14.2. meinen G31 bestellt mit Lieferung Mitte März, also ziemlich schnell eigentlich.
War das dann schon nach der neuen Preisliste?
Mein Verkäufer hat auf jeden Fall nichts von einer nachträglichen Änderung erwähnt.

Vielen Dank!

Lg Robert

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 20. Februar 2018 um 13:18:36 Uhr:

Mal eine Verständnisfrage: Ist Twinturbo nicht gleich Biturbo? Sorry für die vielleicht dumme Frage.

Deine Antwort