modellpflege 5er

BMW 5er G30

Gerade gelesen

Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig

Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung

Beste Antwort im Thema

Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Zitat:

@BetatesterNr.1 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:52:08 Uhr:

Habe es bisher so verstanden, dass TwinPOWER bei BMW der Sammelbegriff für alle Turbos ist (ob Single oder Bi).

@F11-Tunc:

Meintest du TwinPOWER?

Ok dann mal anders formuliert 🙂 Die 4 Zylinder Turbo Motoren werden durch BI Turbo Motoren ersetzt.

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 20. Februar 2018 um 23:22:52 Uhr:

Also nach eurer Theorie wird ein Großkunde der das „alten“ Innovationspaket ohne Adaptive LEDs bestellt hat ohne Aufpreis die Adaptiven LEDs und den Komfortzugang „geschenkt“ bekommen und dabei noch das MFT behalten? Habe ich das richtig verstanden?

Du wirst Dein Auto genau so bekommen wie
du es bestellt hast. Wenn Du das Inno Paket bestellt hast und das jetzt andere Bestandteile hat bekommst Du nur die SA die Du bestellt hast und diese jeweils zum Einzelpreis der SA. Maßgeblich ist die bestellte SA, nicht das bestellte Paket. Ausnahme ist natürlich die bestellte Line, falls es da andere oder zusätzliche Bestandteile gibt bekommst Du sie. So habe ich es in den letzten Jahren bereits zweimal gehabt. Ich habe jeweils nichts bekommen was ich nicht bestellt hatte.

Klar, warum sollte mein Großkundenbetreuer mir ins Gesicht lügen.
Die Pakete werden definitiv angepasst.

Angeblich sollen die 4 Zylindermotoren auch ab 1.3. neu sein so der Händler aus Schwäbisch Hall

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 21. Februar 2018 um 11:29:47 Uhr:

Klar, warum sollte mein Großkundenbetreuer mir ins Gesicht lügen. Angeblich sollen die 4 Zylindermotoren auch ab 1.3. neu sein so der Händler aus Schwäbisch Hall

Nein , Produktion der neuen Motoron ab Juli. Ab 1.3 gibt es nur neue Pakete und Preise

Ähnliche Themen

Ja hab ich ihm auch gesagt und er hat mich auf 1.3. korrigiert
Keine Ahnung, betrifft meinen 30d eh nicht

Meh... ich bin auch gerade über die Preiserhöhung gestolpert. +2400 Euro beim 30d. Bäng
Bei meiner Konfig komme ich mit 1400 Euro mehr hin (Ersparnis Rückfahrkamera & Businesspaket, Connected Drive) wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Unschön - bin mal gespannt wie sich das auf die Leasingkondis auswirkt.

Was mir aber noch auffällt ist die extreme Korrektur der CO2 Werte!
Der 530d geht von 118-128 auf 138-131. Das sind mal 20g mehr!?

Dafür jetzt folgender schöner Passus
Die Angaben fu?r die mit * gekennzeichneten Fahrzeuge sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zuru?ck- gerechnet.

Yeah.

Spannend dass die Benziner größtenteils gleich bleiben. 540i liegt weiter bei 149

530d: wieso 20g CO2 mehr???

Wegen der neuen Testprozedur WLTP. Google ist dein Freund.

Falls es hier rein passt: Wenn man die Berichte zum neuen 3er durchforstet könnte man fast rauslesen das der 330d ein 4 Zylinder sein wird. Es heißt das die Topmodelle 40d und 40i mit 6 Zylinder ausgeführt werden.

https://www.google.de/.../...8-cockpit-motoren-erlkoenig-13196653.html

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 21. Februar 2018 um 20:04:10 Uhr:

Falls es hier rein passt: Wenn man die Berichte zum neuen 3er durchforstet könnte man fast rauslesen das der 330d ein 4 Zylinder sein wird. Es heißt das die Topmodelle 40d und 40i mit 6 Zylinder ausgeführt werden.

https://www.google.de/.../...8-cockpit-motoren-erlkoenig-13196653.html

... hmm - hört sich schon komisch an. gut möglich das jetzt die letzten Jahre des "kleinen" 6 Zylinders gekommen sind

Wobei die angegebene PS-Zahl des neuen 330d ja exakt die des aktuellen 6-Zylinders im G3x ist.

265 ps aus einem 2 liter 4 zylinder diesel zu quetschen, halte ich nicht für wahrscheinlich.

Machen das Audi und MB bei den Benzinern nicht schon länger?

Beim 550d werden 400 Ps aus einem 6 Zylinder gepresst.
Bzw. RS3 400 Ps 5 Zylinder.
Solange Spritverbrauch, Haltbarkeit und Beschleunigung etc passen ist es doch egal was da für ein Motor drin ist.

Schnell, lauf! Sonst steinigen sie dich hier im BMW Forum 😉

Mir egal. Meine Meinung.

Deine Antwort