Modellpflege 22 Woche

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.
Wer hat Infos. Vielen Dank.
Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Zitat:

Original geschrieben von ShaFu

1x Keyless-Entry nachgeordert - 15 Wochen länger warten 🙁
Das ist bitter.
Bei Daimler kann man bis 3 Wochen vorher umbestellen ohne das Baudatum zu beeinflussen.
Dann bestell das Auto doch bei Daimler 😁
Klaus

das gemein...

Kann schon verstehen das man davon genervt ist,15 Wochen sind verdammt heftig..
Unser Tig hat sich nach Wechsel von TSI auf TDI und Zunahme des keyless nur um 3 Wochen nach hinten geschoben

Was soll denn diese dumme Gelaber!!! Wenn er einen Daimler wollte, hätte er ihn bestimmt bestellt.
Ist doch auch ein Witz, dass die Produktion nach hinten verschoben wird wenn man etwas nachbestellt.

Gruss

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

[...]Ist doch auch ein Witz, dass die Produktion nach hinten verschoben wird wenn man etwas nachbestellt.

Gruss

Ulli

Absolut nicht, eher logisch. Wenn Keyless-Entry in "seiner" Produktionswoche ausverkauft war, kann sich die Bestellung nur wieder hinten anstellen. Allerdings hat sich der Verkäufer/Disponent ziemlich dämlich angestellt. Er hätte vor Änderung Rücksprache halten sollen, ob die Änderung mit der Zeitverschiebung durchgeführt werden soll.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Zitat:

Original geschrieben von ShaFu

1x Keyless-Entry nachgeordert - 15 Wochen länger warten 🙁
Das ist bitter.
Bei Daimler kann man bis 3 Wochen vorher umbestellen ohne das Baudatum zu beeinflussen.
Dann bestell das Auto doch bei Daimler 😁
Klaus

@26hummele -

Ich habe einen E 320CDI T - der Tiger ist der Zweitwagen für meine Frau.

Wenn der GLK uns gefallen hätte, dann hätten wir den auch bestellt.

Aber der Tiger sieht halt besser aus und der VW-Händler ist ein Kunde

von mir.

Außerdem sollte der Disponent eigentlich nur nachfragen ob sich das

Fahrzeug nach hinten verscheibt, wenn wir Keyless-Entry nachbestellen.

Wenn sich das Fahrzeug nach hinten verschiebt, hätten wir es nicht

nachgeordert. Immerhin warten wir jetzt schon seit Anfang Februar auf

das Fahrzeug und jetzt soll es in der 40. Woche gebaut werden.

Dann haben wir es ja noch nicht !

Solche Lieferzeiten gab es früher mal bei Mercedes, das ist aber heute

eigentlich nirgends mehr Zeitgemäss.

Ähnliche Themen

also ich habe ja am 30. märz meinen schneetiger bestellt und am 3. mai noch "kessy" geordert. meine lieferzeit bleibt bei der 33. KW... LEIDER.... zum glück hat sich wegen "kessy" nichts verschoben... aber die lieferzeit ist schon echt lang :-( und vorallem, weil ich seit 4 wochen kein auto mehr habe...

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

also ich habe ja am 30. märz meinen schneetiger bestellt und am 3. mai noch "kessy" geordert. meine lieferzeit bleibt bei der 33. KW... LEIDER.... zum glück hat sich wegen "kessy" nichts verschoben... aber die lieferzeit ist schon echt lang :-( und vorallem, weil ich seit 4 wochen kein auto mehr habe...

Hey Julchen, ich habe einen Tag Später bestellt und am selben Tag habe ich Kessy nachgeordert. Liefertermin ist bei mir auch bei KW 33 geblieben.

Vielleicht sieht man sich ja in WOB, wenn du abholst.

Hesse

Hallo ich bin neu hier im Forum - prod. wird mein Tiguan R-Line in der KW. 21 - kann ich hoffen, dass ich das neue Lenkrad bekomme?
Hole ihn am 12. Juni In WOB ab.

Dann hab ich scheints echt "Glück" gehabt.

@hessedoggy: hmm dann könnten wir ja mal schauen, ob man sich in WOB trifft... was hast du für einen tiger bestellt???

Zitat:

Original geschrieben von lollipop h

Hallo ich bin neu hier im Forum - prod. wird mein Tiguan R-Line in der KW. 21 - kann ich hoffen, dass ich das neue Lenkrad bekomme?

Hallo lollopop h!

Änderungen werden wohl erst ab Produktionswoche 22 gebaut und nicht schon in der 21. Wäre das nicht so, würde es mich wundern, aber für dich freuen!

Seit Tagen sehe ich hier im Saarland schon den neuen
Ford KUGA als Rechtslenker und in Schneeweiss auf der
Strasse.
Die Fahrzeuge haben rote Nummer und sind zum Teil
abgeklebt. In die Stossstange hinter der Abklebung
sieht man eine LED-Kette als TFL gebaut.
In der Mitte der Stossstange befindet sich noch eine
Abklebung, was da drunter sein könnte - keine Ahnung.
Heute hab ich den Fotoapparat im Auto 😉
So wie das Fahrzeug jetzt aussieht, wäre es eine
alternative zum Tiger, bei dem man es scheinbar nicht
geschafft hat (Jedenfalls gibt es keine offiziellen Fotos)
im Model 2011 die LED-TFL zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von lollipop h

Hallo,

Modelljahr 2011 startet ab der 22. Woche, in den letzten zwei Wochen vor dem Modellwechsel werden zuerst alle alten Bauteile des Modells 2010 verbaut, die keiner haben wollte.

Nein so ist es natürlich nicht, es ist so wie es MK-Tiguan geschrieben hat, ab der 22. Woche.

Klaus

Hallo,

mein Händler erklärte mir "Kessy" nur als Zentralverriegelung. Allerdings habe ich auf der Homepage von VW gelesen, dass es sich um ein Schließ- und Startsystem handelt.
Wenn es ein Start- und Stoppsystem ist, wird dann der Startknopf wie bei den Golf's auch auf dem Zündschloß sitzen oder ähnlich wie beim Sharan in der Mittelkonsole?

Zitat:

Hallo,
mein Händler erklärte mir "Kessy" nur als Zentralverriegelung. Allerdings habe ich auf der Homepage von VW gelesen, dass es sich um ein Schließ- und Startsystem handelt.

Wenn es ein Start- und Stoppsystem ist, wird dann der Startknopf wie bei den Golf's auch auf dem Zündschloß sitzen oder ähnlich wie beim Sharan in der Mittelkonsole?

Guck mal eine Seite vorher, da gibt's genaueres.

Und nichts durcheinander bringen:

Zentralverriegelung = Zentralverriegelung (muss man nicht extra bestellen)
Kessy = Automatisches Schließ-Start-System (inkl. ZV) ohne Schlüssel
Start-Stopp = Automatisches Motor aus/an im Stand

Die neuen Kataloge sind seit heute online!

Laut Katalog gibt es den DSG-Schalthebel aus dem Sharan und den Start-Knopf bei Kessy in der Mittelkonsole. Wo allerdings dann die Knöpfe für PDC, Offroad, Reifenkontrolle ect. hinkommen, entzieht sich meiner Kenntnis ...

Deine Antwort