ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Modellpflege 03/2009: Motoren, DKG, Pakete

Modellpflege 03/2009: Motoren, DKG, Pakete

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 7:23

Nach dem Facelift ist vor der Modellpflege.

Daher die Frage, was sich außer 323d auf Motorenseite sonst noch tut, ob das DKG für weitere Modelle eingeführt wird und ob BMW auf sinkende Absatzzahlen und aufholenden Wettbewerb mit dem Vorziehen von Paketen zum März 2009 reagieren wird.

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2008 um 10:02

Nun kriegt euch mal wieder ein !

 

Aus gut unterrichteten Greisen kann ich euch alle beruhigen !

Das Innenleben - inkl. i-drive - ist gerade mit dem FL renoviert und auch äußerlich ist alles "neu" !

Aber bei den Motoren tut sich erstmal gar nichts ! Das hat den ganz einfachen Grund , dass die nächste Motorengeneration bei BMW durch die Bank weg neben "efficent dynamics" auch als "Mild-Hybrid" zu kaufen sein wird !

Da aber alle gängigen Motoren die aktuellen Schadstoffnormen erfüllen , und dies auch noch bis 2011 schaffen werden , kann man davon ausgehen , dass bis zum Modellwechsel 2012 keine gravierenden Änderungen auf der Motorenseite erfolgen werden .

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

was ich nicht verstehe ist die bedecktheit der hersteller.

wenn ich um 50 - 60.000 € investiere dann wird das ganze geplant.

3 bis 5 monate vorlaufzeit ist doch nicht soviel

ja dgk wäre der hit für alle

sperrdifferential hinten kein nachteil

elektronisches fahrwerk super

335sd???

323 i biturbo???

am 4. Oktober 2008 um 14:57

oder vielleicht 4Zylinder Benziner mit Turbos.

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

was ich nicht verstehe ist die bedecktheit der hersteller.

wenn ich um 50 - 60.000 € investiere dann wird das ganze geplant.

3 bis 5 monate vorlaufzeit ist doch nicht soviel

ja dgk wäre der hit für alle

sperrdifferential hinten kein nachteil

elektronisches fahrwerk super

335sd???

323 i biturbo???

Meinst du die Frage wirklich ernst?

Wer würde denn heute noch den 335d bestellen wenn bekannt ist, dass er in 3-6 Monaten mehr Leistung bekommt?

am 5. Oktober 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

 

Wer würde denn heute noch den 335d bestellen wenn bekannt ist, dass er in 3-6 Monaten mehr Leistung bekommt?

Es sindf ja auch noch BMWs verkauft worden, kurz von efficentDynamics oder ind dem Monat vor der Einführen des E90

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

 

Wer würde denn heute noch den 335d bestellen wenn bekannt ist, dass er in 3-6 Monaten mehr Leistung bekommt?

Es sindf ja auch noch BMWs verkauft worden, kurz von efficentDynamics oder ind dem Monat vor der Einführen des E90

und wie? über den Preis. Also BMW wäre doch dämlich sich selbst die Preise kaputt zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

 

Es sindf ja auch noch BMWs verkauft worden, kurz von efficentDynamics oder ind dem Monat vor der Einführen des E90

und wie? über den Preis. Also BMW wäre doch dämlich sich selbst die Preise kaputt zu machen.

Genau so ist es. Ich habe zwei 335i E91 vorbestellt, als es das FL noch nicht gab- Die Konditionen waren für das preFL Modell um gute 2% besser- was micha ber nicht interessiert hat.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 7:45

Bei den Dieselmotoren ist offenbar neben 323d (204 PS) der neue 325d (218 PS, 430 Nm) fix.

Ein – längst überfälliger – Vierzylinder-Turbo-Benziner wäre dagegen eine positive Überraschung. Dafür sprechen könnte die große Lücke zwischen dem 320i mit 170 PS und dem dann neuen 325i mit 231 PS.

Weiss jemand aus früherer Erfahrung wann die BMW Modellpflege für den März kommuniziert wird, resp. ab wann man üblicherweise bestellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von pbeater

Weiss jemand aus früherer Erfahrung wann die BMW Modellpflege für den März kommuniziert wird, resp. ab wann man üblicherweise bestellen kann?

das würde mich auch interessieren. ich hatte früher immer deutlich nach erscheinen des facelifts bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von jetcruzer

Bei den Dieselmotoren ist offenbar neben 323d (204 PS) der neue 325d (218 PS, 430 Nm) fix.

Ein – längst überfälliger – Vierzylinder-Turbo-Benziner wäre dagegen eine positive Überraschung. Dafür sprechen könnte die große Lücke zwischen dem 320i mit 170 PS und dem dann neuen 325i mit 231 PS.

das wäre wirklich überfällig bei BMW. Wobei ich befürchte, dass die die aufgeladenen Benziner erst mit der neuen Reihe im Jahr 2012 kommen.

am 6. Oktober 2008 um 10:02

Nun kriegt euch mal wieder ein !

 

Aus gut unterrichteten Greisen kann ich euch alle beruhigen !

Das Innenleben - inkl. i-drive - ist gerade mit dem FL renoviert und auch äußerlich ist alles "neu" !

Aber bei den Motoren tut sich erstmal gar nichts ! Das hat den ganz einfachen Grund , dass die nächste Motorengeneration bei BMW durch die Bank weg neben "efficent dynamics" auch als "Mild-Hybrid" zu kaufen sein wird !

Da aber alle gängigen Motoren die aktuellen Schadstoffnormen erfüllen , und dies auch noch bis 2011 schaffen werden , kann man davon ausgehen , dass bis zum Modellwechsel 2012 keine gravierenden Änderungen auf der Motorenseite erfolgen werden .

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Nun kriegt euch mal wieder ein !

Aus gut unterrichteten Greisen kann ich euch alle beruhigen !

Das Innenleben - inkl. i-drive - ist gerade mit dem FL renoviert und auch äußerlich ist alles "neu" !

Aber bei den Motoren tut sich erstmal gar nichts ! Das hat den ganz einfachen Grund , dass die nächste Motorengeneration bei BMW durch die Bank weg neben "efficent dynamics" auch als "Mild-Hybrid" zu kaufen sein wird !

Da aber alle gängigen Motoren die aktuellen Schadstoffnormen erfüllen , und dies auch noch bis 2011 schaffen werden , kann man davon ausgehen , dass bis zum Modellwechsel 2012 keine gravierenden Änderungen auf der Motorenseite erfolgen werden .

hat auch eine berechtigung. aber mit dieser meinung sind wir wieder einmal beim faktor "glaskugel" und somit weiß im endeffekt niemand was genaues, denn selbst die bmw internen reden unterschiedlich.

der typ von der motorenentwicklung bei bmw konnte mir alles genau sagen, aber WANN der motor reinkommt, das sind dinge die seine abteilung noch nicht weiß, bzw. wissen soll! :mad:

am 6. Oktober 2008 um 10:19

Zitat:

hat auch eine berechtigung. aber mit dieser meinung sind wir wieder einmal beim faktor "glaskugel" und somit weiß im endeffekt niemand was genaues, denn selbst die bmw internen reden unterschiedlich.

der typ von der motorenentwicklung bei bmw konnte mir alles genau sagen, aber WANN der motor reinkommt, das sind dinge die seine abteilung noch nicht weiß, bzw. wissen soll! :mad:

Ein Motor ist ja nicht eben konstruiert , wird dann eingebaut und er läuft - die Zeiten sind lange vorbei ! ! !

Es gilt Schwingungstest zu machen , die Aufhängung anzupassen , Nebenaggregate abzustimmen , Kühlluftbedarf etc .....

Das sind Dinge , die mind. ein Jahr in Anspruch nehmen !

 

Wie ich aus internen Kreisen gehört habe , sind diese Dinge alle erstmal dem Mild-Hybrid untergeordnet !

Da dieser aber in der aktuellen Baureihe wohl keinen Einzug mehr erhält , kann man ganz getrost davon ausgehen , dass bis zum Modellwechsel 2012 sich nicht viel ändert !

 

Und wer nun beim 335i auf eine "Leistungssteigerung" von 306 auf 326 PS gehofft hat , der sollte mal genau nachforschen !

Bisher haben alle 335i-Motoren auf den Prüfständen 330-340 PS geleistet .....könnt Ihr auch hier bei MT nachlesen !

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

hat auch eine berechtigung. aber mit dieser meinung sind wir wieder einmal beim faktor "glaskugel" und somit weiß im endeffekt niemand was genaues, denn selbst die bmw internen reden unterschiedlich.

der typ von der motorenentwicklung bei bmw konnte mir alles genau sagen, aber WANN der motor reinkommt, das sind dinge die seine abteilung noch nicht weiß, bzw. wissen soll! :mad:

Ein Motor ist ja nicht eben konstruiert , wird dann eingebaut und er läuft - die Zeiten sind lange vorbei ! ! !

Es gilt Schwingungstest zu machen , die Aufhängung anzupassen , Nebenaggregate abzustimmen , Kühlluftbedarf etc .....

Das sind Dinge , die mind. ein Jahr in Anspruch nehmen !

Wie ich aus internen Kreisen gehört habe , sind diese Dinge alle erstmal dem Mild-Hybrid untergeordnet !

Da dieser aber in der aktuellen Baureihe wohl keinen Einzug mehr erhält , kann man ganz getrost davon ausgehen , dass bis zum Modellwechsel 2012 sich nicht viel ändert !

Und wer nun beim 335i auf eine "Leistungssteigerung" von 306 auf 326 PS gehofft hat , der sollte mal genau nachforschen !

Bisher haben alle 335i-Motoren auf den Prüfständen 330-340 PS geleistet .....könnt Ihr auch hier bei MT nachlesen !

hm, alles was nach 2010 kommt ist für mich nicht mehr interessant. der wagen wird 2009 gekauft. das mit den leistungsstreuungen lese ich immer wieder aber auf diesen rollenprüfständen, na ich weiß nicht!

der typ von der motorenentwicklung meinte jedoch auch, dass der "306PS-ler" sich nicht langsamer anfühlt wie der "326PS-ler" und das alles mehr schein als sein ist!

verwirrend, verwirrend! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Modellpflege 03/2009: Motoren, DKG, Pakete