Modelljahrwechsel

BMW 5er G30

Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.
Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?
Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.
Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?

Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!

Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? 🙄

203 weitere Antworten
203 Antworten

Was gegen das Update spricht, warum soll der M5 das Update nicht bekommen, weil der ja schließlich die Chromringe behält.

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 6. Juni 2018 um 18:58:26 Uhr:

Zusatzschriftzug!
Immer an der Seite, außer bei M und 550i.
Lixury und Sport steht jetzt unabänderlich dran.

Mein Verkäufer hat mir gestern geschrieben, dass der Zusatzschriftzug ab August immer entfällt, und es deshalb die Option "Entfall Zusatzschriftzug" nicht mehr gibt. Also immer ab, statt immer dran...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 8. Juni 2018 um 11:07:41 Uhr:

Echt? Aber warum sollte ich, habe die Anzeige ja im HUD?

Stimmt.

Trotzdem fällt mir eine Situation ein, wo es sinnvoll sein könnte: wenn man nämlich eine polarisierte Sonnenbrille trägt und HUD eh fast gar nicht mehr sehen kann.

Dann sieht man zumindest da ein wenig mehr. 🙄

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 10. Juni 2018 um 22:23:25 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 8. Juni 2018 um 11:07:41 Uhr:

Echt? Aber warum sollte ich, habe die Anzeige ja im HUD?

Stimmt.
Trotzdem fällt mir eine Situation ein, wo es sinnvoll sein könnte: wenn man nämlich eine polarisierte Sonnenbrille trägt und HUD eh fast gar nicht mehr sehen kann.
Dann sieht man zumindest da ein wenig mehr. 🙄

Stimmt. Das nervt.

Wenn du allerdings den Kopf so 45° schief hältst, wird’s besser... ,)
Könnt aber sein, dass der eine oder andere mit dem Kopf schüttelt 😉😉😉

Zitat:

@hms_gg schrieb am 30. Mai 2018 um 13:04:33 Uhr:

Interessanter Vergleich 520d Limousine mit Steptronic: CO2 Emission kombiniert
- Preisliste März 2018: 126 - 119 g/km
- Modellpflege Sommer 2018: 121 - 117 g/km
Ist das ein Schreibfehler oder anderes Meßverfahren? Wenn nein: da muß ja mehr Modellpflege sein, als nur das manuelle Getriebe aus dem Programm zu nehmen? Vielleicht B47TÜ1? Ob das dann auch für den 520d xDrive gilt?

Wenn ich den Katalog richtig verstehe, sind ab Sommer 2018 der 520d und 520xd EURO6d-Temp verifiziert. Hier könnte man darauf schließen, dass der neue B47TÜ1 verbaut ist. Die anderen Dieselmotoren bleiben auf EURO 6c.

Leider sind aber die Technischen Daten auf der Homepage noch nicht aktualisiert. Mich würde interessieren, ob sich an Endgeschwindigkeit bzw. Beschleunigung etwas ändert durch den neuen Biturbo.

Servus. Im Ersatzteilkatalog auf leebmann24.de steht beim 520d ab 07/18 der Motorcode B47D, also hier ist wohl eine Änderung. Die Bilder bei den Ersatzteilen (Turbo) sind leider noch nicht online.

Gruß Markus

Edit: Seit 03/18 wird der Motor schon im 220d AT verbaut. Hier sieht es von den Bildern her nach BiTurbo aus ;-)

Zitat:

@InsigniaPat schrieb am 12. Juni 2018 um 17:45:51 Uhr:

Wenn ich den Katalog richtig verstehe, sind ab Sommer 2018 der 520d und 520xd EURO6d-Temp verifiziert. Hier könnte man darauf schließen, dass der neue B47TÜ1 verbaut ist. Die anderen Dieselmotoren bleiben auf EURO 6c.

Dabei muss es sich dann jedoch um Euro 6c nach WLTP handeln, denn mit Euro 6c nach NEFZ erhält man ab 09/18 auch keine Erstzulassung mehr.

Ausstattung neu ab 2019 !

http://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1505445

Zitat:

@ChrisDC73 schrieb am 13. Juni 2018 um 19:32:59 Uhr:

Ausstattung neu ab 2019 !

http://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1505445

Sind das nicht die Änderungen ab Juli 2018?

Nein so weit ich es sagen kann Ende 2018 !

Hier ist immer die Rede von "ab Juli". Wann ist denn der Stichtag? Mein G30 soll in KW 27 gebaut werden und das ist quasi die erste Juli Woche...

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 13. Juni 2018 um 22:02:47 Uhr:

Hier ist immer die Rede von "ab Juli". Wann ist denn der Stichtag? Mein G30 soll in KW 27 gebaut werden und das ist quasi die erste Juli Woche...

So wie es aussieht, ist ab Juli (MJ 2018) und beinhaltet kleine Änderungen (siehe BMW Presse).

August/September sollte MJ 2019 erscheinen und dies beinhaltet laut dem Link viele Änderungen und es besteht die Chance für iDrive 7.

Beim F10 kam mit MJ 2014 (Ende 2013) iDrive mit NBT vor dem LCI.

Wer kann denn da was verlässliches sagen!? Ich meine meiner soll im August gebaut werden wenn. Dann 1 Monat später die Sachen eingeführt werden würde ich mich schon sehr ärgern!! Wenn ich auch September verschiebe? Macht das dann Sinn? Oder kommen die Änderungen erst Dezember?

Meine Vermutung:

Der neue X5 ist ab August 2018 bestellbar und vor dem X5 wird kein BMW iDrive 7 erhalten.

Das Modelljahr 2019 für den G30 kann nur nach dem X5 bzw. ab August erscheinen und dann können und sollen alle Modelle langsam iDrive 7 bekommen (so stand es in der Presse Mitteilung).

Grund für das neue Modelljahr und iDrive 7 / Tacho, könnte die Auffrischung der Software bei Mercedes und Audi sein, da will BMW die Fahrzeuge nicht alt aussehen lassen.

Meiner sollte bis August gebaut werden, ich werde 2 Monate verschieben.

Deine Antwort