Modelljahrwechsel
Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.
Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?
Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.
Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?
Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:
Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!
Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? 🙄
203 Antworten
Zitat:
@Baumeister306 schrieb am 6. Juni 2018 um 11:08:25 Uhr:
Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe meinen Leasingvertrag um das Dieselversprechen ergänzt bzw. mit neuem Datum unterschrieben.In dem Zuge sind wir die Produktmaßnahmen für Juli 18 durchgegangen und dabei sind mir noch zwei weitere Änderungen aufgefallen, die ich hier nicht lesen konnte:
1. Die Chromspangen beim Ambiente Licht entfallen. (ENDLICH) Der Türgriffe sind nun vollständig in Wagenfarbe.
2. Die Chromringe an der multifunktionalen Instrumentenkombination entfallen. (außer M5)
Also hast du jetzt eine offizielle Info bekommen, der 5er wird ab Juli 2018 das neue Display vom X5 bekommen??
😮
Wenn das so wäre, dann würde ich mich extrem ärgern...das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das Teil eines komplett neuen IDrive Systems ist.
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 6. Juni 2018 um 11:11:16 Uhr:
Wenn das so wäre, dann würde ich mich extrem ärgern...das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das Teil eines komplett neuen IDrive Systems ist.
Das Display vom iDrive könnte ja bleiben, die Software wäre ja nur neu.
Hallo zusammen,
weiß jemand, wieviel Zeit normalerweise zwischen der Produktion und der Abholung in der BMW Welt liegt? Hintergrund: ich hole meinen G31 am 20.07. in der BMW Welt ab und hoffe natürlich auf das 2019er Modelljahr.
Beste Grüße
Nils
Smartphone mit NFC statt Schlüssel.
Bin mal gespannt ob der G30 ab Juli das auch kann.
https://www.bimmertoday.de/.../
Zufällig will Apple den NFC Chip in den iPhones nun auch für andere Anwendungen freigeben.
Der neue X5 kann es, wie auf einem Werbevideo zusehen.
Zitat:
Also hast du jetzt eine offizielle Info bekommen, der 5er wird ab Juli 2018 das neue Display vom X5 bekommen??
😮
Nein, nur die aufgebrachten Chromringe entfallen. Die Darstellung bleibt die gleiche...
Wieder eine tolle Einsparung:
4 Ringe mit je 0,20 Euro mal 1 Million ergibt auch einen Batzen Sparpotential.
Vielleicht steckt aber schon das neue Display drin und es ist erstmal nur kastriert.?? Sobald das neue iDrive vorgestellt ist kann es per Update freigeschaltet werden. Muss ja nicht immer gespart werden...
PS habe meine Bestellung im April nochmal geändert Lieferung ist auf September gelegt bekomme ich dies Anpassungen auch? Die Chromspangen weg wäre ja schon top.
Ich hatte auch mal gelesen, ab Juli sollen neue Funktionen via OverTheAir Update-bar sein!
Vielleicht sind die Ringe nur als Vorbereitung schon mal weg
Zitat:
@Hoofy schrieb am 6. Juni 2018 um 13:36:32 Uhr:
Vielleicht steckt aber schon das neue Display drin und es ist erstmal nur kastriert.?? Sobald das neue iDrive vorgestellt ist kann es per Update freigeschaltet werden. Muss ja nicht immer gespart werden...PS habe meine Bestellung im April nochmal geändert Lieferung ist auf September gelegt bekomme ich dies Anpassungen auch? Die Chromspangen weg wäre ja schon top.
Ja, alle Fahrzeuge die ab Juli produziert werden. Bekomme meinen auch im September. :-)
Glaubt ihr wirklich das die euch das neue IDrive gratis rauf hauen? Da wird man sicherlich einen Facelift kaufen müssen...
Zitat:
@Baumeister306 schrieb am 6. Juni 2018 um 11:08:25 Uhr:
Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe meinen Leasingvertrag um das Dieselversprechen ergänzt bzw. mit neuem Datum unterschrieben.In dem Zuge sind wir die Produktmaßnahmen für Juli 18 durchgegangen und dabei sind mir noch zwei weitere Änderungen aufgefallen, die ich hier nicht lesen konnte:
1. Die Chromspangen beim Ambiente Licht entfallen. (ENDLICH) Die Türgriffe sind nun vollständig in Wagenfarbe.
2. Die Chromringe an der multifunktionalen Instrumentenkombination entfallen. (außer M5)
Danke für die Infos!
Chromspangen-Wegfall bei Ambiente-Licht ist ja eine erfreuliche Nachricht.
Zitat:
Danke für die Infos!
Chromspangen-Wegfall bei Ambiente-Licht ist ja eine erfreuliche Nachricht.
Das sehe ich auch so. Dann entfällt für mich das nachträgliche folieren. Dafür werde ich vermutlich einen weiteren Schlüssel kaufen müssen, da beim Displaykey nurnoch ein weiterer normaler dabei ist.
Mich würde der Wegfall der Chromspangen in den Türgriffen stören. Habe aber auch die Luxury Line geordert.
Zitat:
@Baumeister306 schrieb am 6. Juni 2018 um 12:13:29 Uhr:
Zitat:
😮
Nein, nur die aufgebrachten Chromringe entfallen. Die Darstellung bleibt die gleiche...
Hat dein 🙂 dir das auch gezeigt oder vermutet er das nur?