Modelljahrwechsel

BMW 5er G30

Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.
Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?
Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.
Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?

Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!

Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? 🙄

203 weitere Antworten
203 Antworten

Zitat:

@ThomasX schrieb am 16. September 2018 um 09:39:54 Uhr:

Die Chromspangen sind entfallen. 520D mit 2 Turbos und nach 6d Temp.. Die Chromringe auf dem Tacho sind ebenfalls entfallen.

Hast du einen Vergleich des neuen 20d Motors im Vergleich zum alten? Also ich finde ihn vom Ansprechverhalten ehrlich sehr schlecht und der Durchzug könnte generell auch stärker sein. Mmn hätte man lieber PS drauf stecken sollen anstatt einen zusätzlichen Turbo ...

Der "neue" Motor ist die erste "Technische Überarbeitung" des B47, der B47TÜ1. Hierbei ging es vor allem um die Emissionseinstufung Euro6d temp und bald Euro 6d. Mit dem alten Ein-Turbo Motor wurde nur Euro 6c erfüllt.
In Bezug auf Spitzenleistung und Spitzendrehmoment liegen beide Motoren gleich auf, aber beim Drehmomentverlauf wird es vermutlich leichte Unterschiede geben.

Zitat:

Also ich finde ihn vom Ansprechverhalten ehrlich sehr schlecht und der Durchzug könnte generell auch stärker sein. Mmn hätte man lieber PS drauf stecken sollen anstatt einen zusätzlichen Turbo ...

Gibt's doch..... heisst 25d. Oder wahlweise 30d.

Zitat:

@king0r schrieb am 16. September 2018 um 10:09:44 Uhr:

Zitat:

@ThomasX schrieb am 16. September 2018 um 09:39:54 Uhr:

Die Chromspangen sind entfallen. 520D mit 2 Turbos und nach 6d Temp.. Die Chromringe auf dem Tacho sind ebenfalls entfallen.

Hast du einen Vergleich des neuen 20d Motors im Vergleich zum alten? Also ich finde ihn vom Ansprechverhalten ehrlich sehr schlecht und der Durchzug könnte generell auch stärker sein. Mmn hätte man lieber PS drauf stecken sollen anstatt einen zusätzlichen Turbo ...

Offensichtlich hat Ihr "Pimpen" des Schriftzug am Heck nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Zitat:

@Tuner1967 schrieb am 16. September 2018 um 09:24:43 Uhr:

Schade, dass dies hier im Juli endet. Mich würde nun schon interessieren, ob die Chromspangen weg und die Türgriffe sich verändert haben... any news?

Ich hab doch schon Ende August geschreben, daß bei mir die Chrromspangen und -ringe (gottseidank!!!) weg sind, und sogar Fotos dazu in den Bilderthread gemacht.Und Produktion war Ende Juli.

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 6. Juni 2018 um 13:28:53 Uhr:

Wieder eine tolle Einsparung:
4 Ringe mit je 0,20 Euro mal 1 Million ergibt auch einen Batzen Sparpotential.

Die sind der lange geplanten Kooperation mit VW/Audi zum Opfer gefallen und prangen jetzt im Kühler der neuen A3-Generation.

Hallo,

Eine weitere Änderung die mir aufgefallen ist, ist der Entfall der Lederecken an der Mittelkonsole.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, wann es geändert wurde und ob es für alle gilt.
Falls jemand mehr weiß, lass ich mich gerne belehren.

Könnte ggf. mit dem Knacken der Mittelkonsole zusammen hängen.

Finde es gerade aber bei Cognac sogar schöner ohne.

Gruß
Max

Zitat:

@BMW_Max07 schrieb am 19. November 2018 um 17:02:32 Uhr:

Hallo,

Eine weitere Änderung die mir aufgefallen ist, ist der Entfall der Lederecken an der Mittelkonsole.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, wann es geändert wurde und ob es für alle gilt.
Falls jemand mehr weiß, lass ich mich gerne belehren.

Könnte ggf. mit dem Knacken der Mittelkonsole zusammen hängen.

Finde es gerade aber bei Cognac sogar schöner ohne.

Gruß
Max

Die "Lederecken" gibt es nur mit M-Paket. Bei der Sportsline entfielen diese schon immer.

Und bei der luxury line

Deine Antwort