Modelljahrwechsel
Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.
Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?
Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.
Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?
Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:
Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!
Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? 🙄
203 Antworten
Der hier gepostete Link bezieht sich auf ein US-Forum, in welchem die Ausstattungsänderungen zum neuen Modelljahr in den USA diskutiert werden. Das hat nichts mit den Ausstattungen in D zu tun...die Serienausstattung in den USA war schon immer besser, auch das Motorenprogramm ist anders. Benziner beginnen z.B. ab 530i, 520 wird garnicht angeboten...
Also was genau (bis auf die eventuell wegfallenden LED-Nebelscheinwerfer) jetzt für D relevant sein sollte, erschließt sich mir hier nicht.
Edit: oder geht es dir nur um das neue Modelljahr? Hier hatte doch schon jemand gepostet, dass das nach den Werksferien beginnt, die meist im Juli stattfinden.
Irgendwie wissen die Verkäufer nie was oder wollen es nicht sagen....
Habt ihr eure Verkäufer schon gefragt?
Zitat:
@Hurrr schrieb am 13. Juni 2018 um 23:21:36 Uhr:
..
Meiner sollte bis August gebaut werden, ich werde 2 Monate verschieben.
Also auf wann möchtest du es verschieben?
Zitat:
@Vo78 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:02:33 Uhr:
Zitat:
@Hurrr schrieb am 13. Juni 2018 um 23:21:36 Uhr:
..
Meiner sollte bis August gebaut werden, ich werde 2 Monate verschieben.Also auf wann möchtest du es verschieben?
September und im Oktober sollte er dann gebaut werden.
Ich will nur sicher gehen, da ich noch ein Fahrzeug habe bin ich nicht zwingend drauf angewiesen, lieber warte ich 2 Monate länger als mich dann zu ärgern.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 14. Juni 2018 um 10:44:16 Uhr:
Irgendwie wissen die Verkäufer nie was oder wollen es nicht sagen....Habt ihr eure Verkäufer schon gefragt?
Mein 🙂 kann dazu auch nichts sagen. Schatze solch eine Info zu verbreiten ware wohl nicht so clever.
Habe jetzt mal auf Ende August versucht zu verschieben, die Disponenten meinen aber es trotzdem fruh (Anfang Juli) zu produzieren... stosse da momentan auf etwas Gegenwehr...
Kann man sich das nicht normalerweise im Rahmen des moglichen aussuchen?
Zitat:
@Vo78 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:27:56 Uhr:
Zitat:
@Hurrr schrieb am 14. Juni 2018 um 10:44:16 Uhr:
Irgendwie wissen die Verkäufer nie was oder wollen es nicht sagen....Habt ihr eure Verkäufer schon gefragt?
Mein 🙂 kann dazu auch nichts sagen. Schatze solch eine Info zu verbreiten ware wohl nicht so clever.
Habe jetzt mal auf Ende August versucht zu verschieben, die Disponenten meinen aber es trotzdem fruh (Anfang Juli) zu produzieren... stosse da momentan auf etwas Gegenwehr...
Kann man sich das nicht normalerweise im Rahmen des moglichen aussuchen?
Meine Abholung war für Ende Juli geplant, nun habe ich es verschoben und meiner wird ab September nach den Werksferien gebaut.
Es kommt immer auf den aktuellen Status an.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 17. Juni 2018 um 13:56:48 Uhr:
Zitat:
@Vo78 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:27:56 Uhr:
Kann man sich das nicht normalerweise im Rahmen des moglichen aussuchen?Meine Abholung war für Ende Juli geplant, nun habe ich es verschoben und meiner wird ab September nach den Werksferien gebaut.
Es kommt immer auf den aktuellen Status an.
Danke! Ich habe auch schon mehrere Konfigurationsänderungen. Autohaus scheint allmählich genervt zu sein :-) Leider nicht zu vermeiden...
Letzte Woche konnten sie noch mit der Produktionswoche herumspielen. Schätze in diesem Fall werde ich es auch auf den Produktionszeitraum nach den Werksferien schieben.
Laut folgender Termine Produktion also erst nach dem 20.8. in Betracht ziehen?
"Wir weisen darauf hin, dass das BMW Group Werk München in 2018 in folgenden Zeiträumen geschlossen ist und somit keine Werkführungen stattfinden können:
15.06.2018
22.06.2018
29.06.2018 – einschließlich 02.07.2018
27.07.2018
03.08.2018 – einschließlich 20.08.2018
02.11.2018
21.12.2018 bis Jahresende"
@Vo78
Genervte Autohäuser sind für mich nicht kompetent und flexible genug, dann kann man auch online ein Auto bestellen....
Geh lieber sicher und bestehe auf Produktion ab September
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 17. Juni 2018 um 14:58:54 Uhr:
Der 5er wird doch nicht in München gebaut!
Sondern?
Haben andere Werke auch andere Werksferien. Wäre m.E. nicht so clever.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 17. Juni 2018 um 14:50:27 Uhr:
@Vo78
Genervte Autohäuser sind für mich nicht kompetent und flexible genug, dann kann man auch online ein Auto bestellen....Geh lieber sicher und bestehe auf Produktion ab September
Das meinte ich auch mit "Hat sich nicht vermeiden lassen" 😁
Dass ich bei meinem ersten BMW als Neuwagen gerne in die BMW Welt gehen möchte hätte man auch in Betracht ziehen, und das Thema zumindest einmal platzieren müssen. Schaffen wir aber auch so irgendwie 😉
Ich schickte einen Brief an meinen BMW Vertrieb und Kundendienst, ich sollte im August geliefert werden, wenn es sich um einen neuen Zähler im September oder Oktober handelt, bat ich darum, zu diesen Terminen geliefert zu werden.
Wenn sie mir sagen, dass er sich nicht ändert, und sie sich ändern, wird sich der Anwalt der Firma darum kümmern, ich habe mit ihnen gesprochen.
Zitat:
@Davcbr schrieb am 17. Juni 2018 um 17:16:03 Uhr:
Ich schickte einen Brief an meinen BMW Vertrieb und Kundendienst, ich sollte im August geliefert werden, wenn es sich um einen neuen Zähler im September oder Oktober handelt, bat ich darum, zu diesen Terminen geliefert zu werden.Wenn sie mir sagen, dass er sich nicht ändert, und sie sich ändern, wird sich der Anwalt der Firma darum kümmern, ich habe mit ihnen gesprochen.
Lies mal deinen Text, macht irgendwie keinen Sinn was Du hier schreibst!?