Modelljahreswechsel Astra L und Astra L Sports Tourer
Analog zu den anderen Opel-Modellen erstelle ich nun auch für den Astra L einen Thread, in dem die Modelljahresänderungen und sonstige Anpassungen gesammelt und diskutiert werden können.
655 Antworten
Nein, das gleiche Produkt. Hab’s mir trotzdem gegönnt.
Ich hoffe für Opel, dass das die paar privaten potenziellen Astra-Dieselkäufer auch tun. Den Dienstwagenfahrern sind die paar Euro weniger beim Netto aufgrund höheren Geldwerten Vorteil wahrscheinlich eh egal.
Zitat:
@holly1971 schrieb am 10. Mai 2022 um 13:55:42 Uhr:
Habe die Mail selbst gelesen. Kein Wort von Pure Panel Pro. Nur Intelli Drive. Das Pure Panel Pro hat doch nichts mit dem Navi zu tun. Das war halt bei Intell Drive 2.0 mit drin und im 1.0 nicht.
Heute die Bestätigung erhalten. Ich bekomme das Pure Panel Pro.
Was heißt denn „Ihr Astra wurde nun von Opel auch fakturiert“?
Wie und von wem hast Du die Bestätigung erhalten, wann und welches Modell hast Du bestellt und wie lautet das voraussichtliche Lieferdatum?
Der FOH hat die Konfiguration geändert, weil Intelli Drive 2 nicht lieferbar ist. Navi und Headup Display wurde separat geordert und dann kam nun eine Bestätigung der kompletten Konfiguration. Bestellt habe ich den Ultimate und dem 130 PS Benzin-Motor. Lieferdatum weiß ich nicht. Nur die Aussage „das sieht gut aus“ und „Ihr Astra wurde nun von Opel auch fakturiert“
Ähnliche Themen
Ah weiter vorne stand, dass Du im Februar bestellt hast.
Da habe ich auch bestellt. Allerdings den ST als Ultimate Hybrid.
Zu dem Zeitpunkt war das PP Pro noch Serie bei meinem Modell, unabhängig von Intelli Drive 2.0 (was mir auch inzwischen gekürzt wurde).
Ich glaube erst daran, dass die Astra 5-Türer und STs mit einem PP Pro ausgeliefert weden, wenn es die ersten Beweisfotos gibt. Bis dahin bleibe ich erstmal pessimistisch und lasse mich lieber positiv überraschen als enttäuschen. 😉
Ist ja noch ein bissschen hin bis zur Lieferung…
Zitat:
Zitat:
@holly1971 schrieb am 10. Mai 2022 um 13:55:42 Uhr:
.Heute die Bestätigung erhalten. Ich bekomme das Pure Panel Pro.
Sicher? Der FOH bei mir um die Ecke wusste nicht einmal das es da einen Unterschied gibt.
Zitat:
@RoEi schrieb am 8. Juni 2022 um 20:34:12 Uhr:
Sicher? Der FOH bei mir um die Ecke wusste nicht einmal das es da einen Unterschied gibt.
Hmmm spricht ja nicht so wirklich für den FOH und seine Kenntnisse über den Astra…
Zitat:
@Lanor schrieb am 8. Juni 2022 um 21:38:41 Uhr:
Zitat:
Hmmm spricht ja nicht so wirklich für den FOH und seine Kenntnisse über den Astra…
Nein da habe ich auch nicht bestellt, der aufgerufene Preis war dazu auch noch sehr hoch.
Nachdem es hier die letzten Tage ziemlich ruhig geworden ist gibts von mir auch mal ne neue Info:
Habe die Tage von jemandem gehört, dass voraussichtlich irgendwann im Oktober(?) ein Modelljahreswechsel auf MY2023(A) kommen soll.
Vielleicht kommt das PurePanel Pro dann auch irgendwann mal wieder 🙂
MY23 beginnt im Oktober mit der Produktionsbelegung. Der Bestellstart ist aber wohl um KW27, inklusive Preisanpassungen. 😉
Gibt’s in der kommenden Woche dann auf Opel.de
Im Händlerkonfigurator ist MY23A schon konfigurierbar. Änderungen, die mir jetzt spontan aufgefallen sind:
• Kult Gelb nicht mehr aufpreisfreie Farbe, nun 850€ Aufpreis. Neue Basisfarbe ist Kardio Rot.
• Umbenennung "Ultimate" in "Ultimate Paket"
• Ultimate Paket nur noch serienmäßig mit den schwarzen 17"-Alurädern, 18" für 400€ Aufpreis.
• Ultimate Paket: Alcantara nicht mehr serienmäßig, nun 1.100€ Aufpreis, Sitze "Greta" von GS Line nun Serie bei Ultimate Paket
• GS Line: 18" nun auch ohne rote Akzente wählbar
• Preisanpassungen für alle Motoren, teils bis zu 1.250€ mehr, 1.5 Diesel mit AT8 ausgenommen
• PurePanel Pro ab Elegance wieder erhältlich
Zitat:
@felix-207 schrieb am 6. August 2022 um 09:30:07 Uhr:
Gibt’s in der kommenden Woche dann auf Opel.deIm Händlerkonfigurator ist MY23A schon konfigurierbar. Änderungen, die mir jetzt spontan aufgefallen sind:
• Kult Gelb nicht mehr aufpreisfreie Farbe, nun 850€ Aufpreis. Neue Basisfarbe ist Kardio Rot.
• Umbenennung "Ultimate" in "Ultimate Paket"
• Ultimate Paket nur noch serienmäßig mit den schwarzen 17"-Alurädern, 18" für 400€ Aufpreis.
Und das Pure Panel Pro wird wieder aufgeführt