NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023
Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.
1141 Antworten
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 13. Januar 2023 um 10:12:41 Uhr:
Zitat:
da ich das Smartphone für Android Auto per Kabel anschließe und so gleichzeitig lade.
Mache ich genau so. Mit einem magnetischen Schnellladekabel und Adapter (schont den Anschluss am Handy) geht das schnell und völlig problemlos.
Zitat:
@Locorella schrieb am 13. Januar 2023 um 11:56:04 Uhr:
Das Bose ist nur im Civic Advance. Elegance und Sport haben Serie auch ein 8 Lautsprecher System.
Das würde trotzdem nicht funktionieren. Im Jazz sind die Hochtöner sehr klein und im Türgriff integriert auf die Passagiere ausgerichtet. Im Civic ist der Hochtöner in der A Säule und strahlt breiter. Dafür muss die Kalotte auch größer sein.
Und der Subwoofer aus dem Jazz wäre wohl eine oder zwei Nummern zu klein für den Civic. Von der Passform ganz abgesehen.
Ich habe sowieso noch nie gehört dass Audiosysteme zwischen Baureihen "übernommen" werden. Die müssen auf das Interieur jedes Fahrzeugs neu abgestimmt werden. Da wird dann auch die Hardware angepasst.
Das Ladepad finde ich widerum Klasse, man benötigt das Kabel somit gar nicht mehr. Weder zum Laden noch für Android Auto. Besser gehts ja nicht.
Funktioniert auch prima, da wird bei mir nix heiß 😉 .
Auf Bose kann ich wieder verzichten, so unterschiedlich ist's 🙂
Ähnliche Themen
EDIT: Bernd von Autonotizen zeigt uns exklusiv den neuen Jazz von der Brüssel Motorshow die zurzeit statt findet:
Bei wireless Android Auto in Verbindung mit induktiven Laden berichten fast alle Nutzer von sehr heißen Handys. Bei manchen kommt sogar eine Hitzewarnung und das Gerät schaltet Android Auto ab.
Bei wireless Apple Carplay hört man davon nicht so viel. Ob das daran liegt dass Apple Geräte langsamer induktiv Laden oder Wireless Carplay weniger Leistung braucht keine Ahnung.
Es ist aber so oder so nicht gesund für den Akku.
Deswegen entweder Wireless Android auto oder induktiv Laden nie beides gleichzeitig.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 13. Januar 2023 um 13:58:27 Uhr:
Bernd von Autonotizen zeigt uns exklusiv den neuen Jazz von der Tokyo Motorshow die zurzeit statt findet:
Wirkt super das Facelift, v.a. als Advance Sport. Auch für alle, die noch die A-Klasse der ersten oder zweiten Generation, Hyundai ix20, Kia Venga, Nissan Note oder Renault Modus fahren und noch nichts passendes seitdem fanden. Ähnlich viel Raum auf kleiner Fläche - ohne gleich SUV zu sein.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 13. Januar 2023 um 13:58:27 Uhr:
Bernd von Autonotizen zeigt uns exklusiv den neuen Jazz von der Tokyo Motorshow die zurzeit statt findet:
@Jazz GR Besitzer könnt Ihr mal was positives drunter Schreiben da sind wieder viele Trolls die den süßen Jazz dissen 🙁 er ist ein tolles Auto das hat er nicht verdient.
Nicht zu vergessen, dass eventuell das Auslaufmodell jetzt günstiger zu haben ist, ist schließlich schon ein sehr gutes Fahrzeug. Muss ja nicht immer das Neueste sein. 😉
Tolles Auto und für mich immer noch besser als Yaris und Yaris Cross. Da meiner erst ein paar Monate alt ist, bleibt er noch eine lange Zeit. Besonders gefällt mir die hellgraue Ausstattung. Sonst nur noch vereinzelt in sehr hochpreisigen Fahrzeugen anzutreffen. Standardfarbe ist innen leider schwarz geworden. Ärgerlich, ein bald altes Auto zu fahren. Nicht alle Änderungen gefallen mir beim FL. Mal sehen was die Fachpresse abgesehen von den optischen Änderungen bemerkt.
Bei APL wurden die Rabatte um 3 % gesenkt für alle Honda Hybriden. Aktuell gibt es 3 - 6 %, abhängig ob ein GdB über 50 vorliegt. Bei den Lieferzeiten rechne ich nicht mit Schnäppchen für das Auslaufmodell.
Zitat:
@hungryeinstein schrieb am 13. Januar 2023 um 15:14:16 Uhr:
Nicht zu vergessen, dass eventuell das Auslaufmodell jetzt günstiger zu haben ist, ist schließlich schon ein sehr gutes Fahrzeug. Muss ja nicht immer das Neueste sein. 😉
Da glaube ich nicht dran.
Nicht immer so negativ, einfach mal schauen. 😉
Ich habe mich damals geärgert, Honda hat den Jazz Hybrid damals für unter 15.000 € verschleudert beim Modellwechsel.
So viel ist nun ganz sicher nicht drin, aber vielleicht etwas.
Kann ich mit nicht vorstellen, wenn man
1) sieht, wie viel Händler EK für sehr junge gebrauchte sind
2) nix auf dem Hof steht
Heutzutage ist da wirklich nichts mehr mit Ausverkauf. Ich habe seit Monaten ein paar Fahrzeuge geparkt. Da macht sich leider gar nichts. EZ bis 2021 ist auf Mobile (DE weit 247 Angebote) nur ein Fahrzeug unter der 20k€ Marke. Mit EZ 2020 kommen drei weitere dazu.
Zitat:
@Daniel3 schrieb am 13. Januar 2023 um 13:59:42 Uhr:
Bei wireless Android Auto in Verbindung mit induktiven Laden berichten fast alle Nutzer von sehr heißen Handys. Bei manchen kommt sogar eine Hitzewarnung und das Gerät schaltet Android Auto ab.
Bei wireless Apple Carplay hört man davon nicht so viel. Ob das daran liegt dass Apple Geräte langsamer induktiv Laden oder Wireless Carplay weniger Leistung braucht keine Ahnung.
Es ist aber so oder so nicht gesund für den Akku.
Deswegen entweder Wireless Android auto oder induktiv Laden nie beides gleichzeitig.
Kann ich nicht bestätigen. Beides läuft prima, zumindest im Civic mit meinem Nokia 9.