ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahr 2022

Modelljahr 2022

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:06

Im GME Configurator ist nun das Modelljahr 2022 für den Corsa und Corsa-e konfigurierbar. Neuerungen, die mir beim Durchklicken aufgefallen sind:

-1.5 Diesel nicht mehr für Corsa und Ultimate

-1.2 (75 PS) nicht mehr für Elegance

-1.2 Turbo (100 PS) mit 8-Stufen-Automatik nicht mehr für GS Line und Ultimate

-Nautic Blau entfallen

-Nur noch 16"-Leichtmetallräder für GS Line und Ultimate serienmäßig

-Nebelscheinwerfer nicht mehr serienmäßig bei GS Line

-Automatik-Schalthebel nicht mehr als "Cobra-Shifter", sondern wie im Mokka

Corsa AT
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 17. September 2021 um 16:54:11 Uhr:

Und Corsa-e Fahrer machen gern aller 250km mal 30min Pause zum Beine vertreten, Reaktionsfähigkeit aufladen und im Stand am Handy rum zu spielen, nicht während der Fahrt. All das hat der 1er Fahrer nicht, denn der kommt womöglich von 10h Dauerfahrt bei 180km/h nicht mal heile am Urlaubsort an ;-)

<räusper>

Der Astrafahrer wiederrum kommt da heile an :D

... Ok, er hält sich halbwegs an die Geschwindigkeitsbegrenzung ... gerade im Ricolaland :rolleyes:

Na und der Corsa-e Fahrer wird die 250km auch nur mit 130kmh packen. Im sommer! Im Winter wünsche ich mir nach wie vor eine Gasheizung. Platz in der halben Reserverad Mulde wäre ja noch. Ob ich da in Polen was gängiges einbauen lassen könnte, nur zum Inneraum heizen... Das wäre ein Traum... Marktlücke...

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 17. September 2021 um 13:45:20 Uhr:

woher weiß man dass der BMW hier alles gegeben hat?

Veilleicht weil?s ein Freund vom Sohn war?

Zitat:

@passra schrieb am 17. September 2021 um 20:54:32 Uhr:

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 17. September 2021 um 13:45:20 Uhr:

woher weiß man dass der BMW hier alles gegeben hat?

Veilleicht weil?s ein Freund vom Sohn war?

Vielleicht war es auch irgendjemand anderes? Wir werden es nie erfahren :cool:

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Gangwahlhebel. Wenn man jetzt einen e oder Automatik Corsa F konfiguriert, kommen als Bilder aber noch der herkömmliche Gangwahlhebel und nicht der eingelassene Wippschalter.

Was hat das zu bedeuten? Ist Opel doch zurückgerudert?

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 14:37

Es wird vorerst weiter der bisherige Cobra-Shifter verbaut, da es bei der neuen Version mit dem Kippschalter anscheinend Lieferschwierigkeiten gibt.

Ah okay. Ich habe heute den e-Corsa bestellt (Bestellung geht vermutlich Dienstag vom Autohaus raus). Lieferung wohl Februar. Mit welchen Hebel kann ich jetzt rechnen? :D

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 14:45

Ich würde erst einmal mit dem Cobra-Shifter rechnen. Wie die Liefersituation für den neuen Shifter aussieht, weiß allerdings nur Opel. ;)

Okay danke! Ich hoffe auf den Cobra-Shifter und bin bei der Bestellung auch fest davon ausgegangen....

Ich denke auch, der Cobra ist 10x besser!

Ich habe übrigens bei Opel wegen dem Cobra-Shifter angefragt. Ich habe telefonisch die Auskunft bekommen, dass das Auto so wie es im Konfigurator aussieht beim bestellen, dann auch gebaut wird. Der Konfigurator wird angeblich ständig an die aktuelle Situation angepasst.

 

Ob das jetzt genauso stimmt weiß ich nicht. Aber das war die Auskunft einer Rüsselsheimer Nummer...

Dann hätten in der Vergangenheit Leute Autos ohne Sitze, Räder oder Lenkräder bekommen bei all den Fehlern die da immer drin sind :D

am 12. Dezember 2021 um 20:35

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 12. Dezember 2021 um 21:14:07 Uhr:

Dann hätten in der Vergangenheit Leute Autos ohne Sitze, Räder oder Lenkräder gekommen bei all den Fehlern die da immer drin sind :D

Manche dann bestimmt auch gar kein Auto :D

Mit einem HTTP 404 möchte ich auch nicht fahren wollen ....

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 2. August 2021 um 13:04:34 Uhr:

Der Schalthebel geht gar nicht, zumindest ich stelle beim Elektro ständig während der Fahrt um. N zum segeln, B an großen Bergeabfahrten. D für das normale Fahren. Da in dem Loch rum fummeln würde ich sofort auf Cobra umbauen müssen. Ein Glück hab ich das beim MJ21 noch nicht. Katastrophe wäre das... Ob endlich mal die versprochen Connect Apps kommen. Ob man beim E endlich den Akku in Prozent sieht... Fragen über Fragen.

N fürs Segeln? Nicht dein ernst oder? Das "Einsparpotenzial" ist doch lächerlich gegenüber dem Stressfaktor bei einer Automatik dauernd "rumschalten" zu müssen.

Die Ergonomie des Wippschalters zu beurteilen wenn man ihn noch nie ein paar Fahrstunden genutzt hat ist halt auch spannend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen