Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

Wann beginnt das MJ 22?

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

325 Antworten

Da kann man ja froh sein, wenn man MJ21 hat.

Sonst kamen da immer mal nette Sachen zu bei dem Wechsel, aber das würde ich blöd finden.

Aber trotzdem bleibt der G8 gut.

Wegen ner Tröte? Da hat der Golf ganz andere Baustellen....

Das Problem an dich ist ja nicht die tröten an sich. Ist halt auch wieder - meiner bescheidenen Meinung nach - ein Qualitätsmerkmal. Der Clubsport den ich bestellt habe hat einen Listenpreis von 55k€. Klar, es ist ein VW, aber da sollen wenigstens solche Sachen wie ne Hupe auch nach 55k€ klingen und nicht wie ein Dacia für Leute die kein Statussymbol brauchen 😁 man kauft so ein Auto ja auch und will nicht, dass er wie ein Diesel klingt, oder wie ein Elektro Auto… ohne jetzt irgendwelche Diskussionen hier zum Sound lostreten zu wollen… wisst ihr was ich meine?

Ach, Listenpreise......mein Audi hatte nen Listenpreis von knapp 90k.....meinst du, bei dem ist alles schick? Nö. Lange nicht. Deswegen ist diese Listenpreisdiskussion doch albern...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:15:35 Uhr:

Ablehnen wird schwierig bzw. gänzlich unmöglich sein. Dazu kann ich nur raten, den Kaufvertrag mal in Ruhe ganz genau durchzulesen. VW hat das mit Sicherheit in irgendeine Klausel verpackt.

Aber Nachrüsten auf eigene Kosten sollte wohl möglich sein. Der Klang wie vom DD 313er hat doch seinen eigenen Charme.

Wobei man sich hiermit auch Aufmerksamkeit verschaffen könnte 😁

https://youtu.be/8XvhF-YGRC0?t=1

Die Autos sind kein Schnapper, da sollte man schon erwarten, dass hier nicht runtergespart wird. Klar ist es nur die Hupe, aber ein Doppelton sollte man schon erwarten.

Einhorn hört sich genauso an

https://www.youtube.com/watch?v=761MwtYpK3Q

Es gibt doch immer so ein Übersichtsblatt von VW, wo aufgeführt ist, was sich zum MJ-Wechsel alles ändert. Kann das jemand mal posten?

auf die "Verschlimmbesserungen" bin ich mal gespannt...wenn der Sparwahn bei VW so weitergeht, dann kann man sich aus diesem Konzern bald wirklich besser einen Skoda oder Seat kaufen.
Hier findet langsam ein innerbetrieblicher Rollentausch statt😠

What a oberflächliches Blabla.

Bei einem unserer bestellten Fahrzeuge steht jetzt:

"Volkswagen
Zu Ihrem Fahrzeug können keine weiteren Details angezeigt werden. Ist es vielleicht schon etwas älter?"

Zudem hat sich das Modelljahr von 2021 auf 2022 geändert. Es können keine Ausstattungsdetail etc. mehr angezeigt werden.

Auch die voraussichtliche Auslieferung ist jetzt weg. Bisher wurde dort immer KW 29/2021 angezeigt.
Da steht jetzt:

"Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt"

Ich könnte im Strahl kotzen!!

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 22. Mai 2021 um 09:15:07 Uhr:

Bei einem unserer bestellten Fahrzeuge steht jetzt:

"Volkswagen
Zu Ihrem Fahrzeug können keine weiteren Details angezeigt werden. Ist es vielleicht schon etwas älter?"

Zudem hat sich das Modelljahr von 2021 auf 2022 geändert. Es können keine Ausstattungsdetail etc. mehr angezeigt werden.

Auch die voraussichtliche Auslieferung ist jetzt weg. Bisher wurde dort immer KW 29/2021 angezeigt.
Da steht jetzt:

"Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt"

Ich könnte im Strahl kotzen!!

Bei mir das gleiche.
Denke mal, dass es vielleicht ganz gut ist einen MJ 22 zu erhalten. Dann sind bestimmt noch mehr Fehler ausgemerzt

Naja die letzten MJ 2021 laufen auch schon ganz gut.

Nur diese Entfeinerung stört mich schon wider…

Das was uns allen doch am meisten stört, ist doch, dass es bei der Auslieferungswoche immer nur eine Änderung gibt ... und das ist nach hinten.
Aus März wird April.... aus April Mai... und am Ende wird es Juli !

Man fühlt sich zeitweise verarscht. Alle die Ende letzten Jahres bestellt haben wurden in meinen Augen belogen. Corona hat da bereits existiert und die Lieferkette waren da auch schon schlecht .
Man kann dann einfach nicht solche schlecht unverbindlichen Liefertermine machen !!!

Das Thema sind die Änderungen zum MJ 2022 und nicht die Lieferschwierigkeiten!

Deine Antwort