ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2022 (MJ 22),

Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 0:08

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

 

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

 

Wann beginnt das MJ 22?

 

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

Ähnliche Themen
325 Antworten

Zitat:

@VWGTX schrieb am 23. September 2021 um 13:34:20 Uhr:

Über die Presse, Youtube, Autoblogger usw. gibt zig Kanäle heute. Und wenns über Linkedin ist, wo H. Diess regelmäßig aktiv ist.

Und nein, wenn entschieden ist eine Änderung zu tätigen kann man kommunizieren, von der Entscheidung bis es im Fzg ist vergeht einiges an Zeit und Entwicklung. Und ab einem gewissen Status weiß man auch wann das Bauteil einsetzt. Ohne das es extra bestellt werden muss, wenn es zb Modellpflege ist.

Und gerade bei dem Slider der überall bemängelt wurde wäre eine Information über einen der Kanäle geboten. Als ich meinen ersten Golf 8 hatte, bei dem es im Konfigurator so aussah als wäre der Slider beleuchtet, bin ich von einem defekt der Beleuchtung ausgegangen und nicht von Symbolatrappen.

Und zum Konfigurator, der ist doch selbst nen Witz. Dort fehlen bis heute zig Details, wo immer wieder gerätselt wird, was z.b. in Paketen enthalten ist, stimmen die Konfiguratorbilder oder gar fehlende Bilder von z.B. Winterfelgen. Anders Bsp. das Blackstyle Paket. Dort steht auch nicht das die Heckblende in schwarz ist oder ein Teil der inneren Scheinwerfer.

Oder "Leiste zwischen den Türgrifmulden beleuchtet" womit die Kühlergrillleist gemeint ist. Für nen Weltkonzern echt mau, scheinbar haben die Leute die den Konfigurator füllen selbst kein Plan was sie verkaufen.

Es wurde doch in einem Interview mit der Presse kommuniziert - wo ist also jetzt das Problem? VW verhält sich falsch weil du es nicht mitbekommen hast? :D

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 23. September 2021 um 13:43:55 Uhr:

Zitat:

@VWGTX schrieb am 23. September 2021 um 13:34:20 Uhr:

...Oder "Leiste zwischen den Türgrifmulden beleuchtet" womit die Kühlergrillleist gemeint ist. Für nen Weltkonzern echt mau, scheinbar haben die Leute die den Konfigurator füllen selbst kein Plan was sie verkaufen.

Bitte was? Nein nein :D mit Türgrifmulden sind auch wirklich die Türgrifmulden gemeint. In den 4 Griffen sind LED's eingebaut die nacht's leuchten

Du meinst: "Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet"

steht auch so im Konfi ;)

Dann muss ich meine Aussage revidieren und sie haben es angepasst. Bin mir aber recht sicher das es einige Zeit so dort stand.

Ändert allerdings nichts an der generellen Aussage.

Beim Black Style Paket sind laut Konfigurator nur die schwarzen Außenspiegel beim GTE enthalten. Und da hab ich extra nochmal geschaut, nicht dass das auch auf einmal geändert wurde.

Wenn man vorher genau weiss, wann eine Aenderung kommt, kauft man vlt jetzt kein Auto und wartet. Auch nicht gewollt.

 

Erinnert ein wenig an die Vorwerck Kuechenmaschinendiskussion, wo Leute ihr Geld wiederhaben wollten, weil sie nicht exakt ueber "Facelift und Release" des neuen Modelles informiert waren und noch das Alte ein paar Wochen vorher gekauft haben.

Zitat:

@rofd schrieb am 23. September 2021 um 13:51:13 Uhr:

Zitat:

@VWGTX schrieb am 23. September 2021 um 13:34:20 Uhr:

Über die Presse, Youtube, Autoblogger usw. gibt zig Kanäle heute. Und wenns über Linkedin ist, wo H. Diess regelmäßig aktiv ist.

Und nein, wenn entschieden ist eine Änderung zu tätigen kann man kommunizieren, von der Entscheidung bis es im Fzg ist vergeht einiges an Zeit und Entwicklung. Und ab einem gewissen Status weiß man auch wann das Bauteil einsetzt. Ohne das es extra bestellt werden muss, wenn es zb Modellpflege ist.

Und gerade bei dem Slider der überall bemängelt wurde wäre eine Information über einen der Kanäle geboten. Als ich meinen ersten Golf 8 hatte, bei dem es im Konfigurator so aussah als wäre der Slider beleuchtet, bin ich von einem defekt der Beleuchtung ausgegangen und nicht von Symbolatrappen.

Und zum Konfigurator, der ist doch selbst nen Witz. Dort fehlen bis heute zig Details, wo immer wieder gerätselt wird, was z.b. in Paketen enthalten ist, stimmen die Konfiguratorbilder oder gar fehlende Bilder von z.B. Winterfelgen. Anders Bsp. das Blackstyle Paket. Dort steht auch nicht das die Heckblende in schwarz ist oder ein Teil der inneren Scheinwerfer.

Oder "Leiste zwischen den Türgrifmulden beleuchtet" womit die Kühlergrillleist gemeint ist. Für nen Weltkonzern echt mau, scheinbar haben die Leute die den Konfigurator füllen selbst kein Plan was sie verkaufen.

Es wurde doch in einem Interview mit der Presse kommuniziert - wo ist also jetzt das Problem? VW verhält sich falsch weil du es nicht mitbekommen hast? :D

Dir scheint meine eigentlich Intention nicht greifbar zu werden. Aber das ist ok. VW ist super und hat kein potential Kundennäher zu werden.

Bin dann mal raus :)

Zitat:

@VWGTX schrieb am 23. September 2021 um 13:52:16 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 23. September 2021 um 13:43:55 Uhr:

 

Bitte was? Nein nein :D mit Türgrifmulden sind auch wirklich die Türgrifmulden gemeint. In den 4 Griffen sind LED's eingebaut die nacht's leuchten

Du meinst: "Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet"

steht auch so im Konfi ;)

Dann muss ich meine Aussage revidieren und sie haben es angepasst. Bin mir aber recht sicher das es einige Zeit so dort stand.

da hast du aber Recht. Das stand wirklich mal da. Hab im Oktober 20 noch ueberlegt, was VW damit sagen will.

Leute, sind wir denn noch beim 8er Golf?

Sind wir. Habe die Bruecke zum Konfigurator noch rechtzeitig geschlagen. Den wuerde ich thematisch zum MY 2022 als Fakt dazuzaehlen :D

Zitat:

@VWGTX schrieb am 23. September 2021 um 13:55:10 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 23. September 2021 um 13:51:13 Uhr:

 

Es wurde doch in einem Interview mit der Presse kommuniziert - wo ist also jetzt das Problem? VW verhält sich falsch weil du es nicht mitbekommen hast? :D

Dir scheint meine eigentlich Intention nicht greifbar zu werden. Aber das ist ok. VW ist super und hat kein potential Kundennäher zu werden.

Bin dann mal raus :)

Na für mich sieht deine Intention einfach nach künstlicher Aufregung auf.

 

Du forderst, dass VW über Änderung unter anderem über die Presse informiert.

Hat VW gemacht - auch nicht richtig :'D

 

Wie solls den sonst sein? Jedem Haushalt in Deutschland einen Brief schreiben damit auch ja jeder potentielle Käufer informiert wird?

@rofd

Lass es dann auch mal gut sein....

Gibt es im November KW45 Änderungen?

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 24. September 2021 um 15:01:22 Uhr:

Gibt es im November KW45 Änderungen?

..Änderungen auf welcher Basis? Du stellst Fragen...!

Es hat im vergangenen Jahr (KW 48/2021) größere und nicht erwartbare Änderungen (im Bereich Infotainmenthard- und software) gegeben. Aus diesem Grund hoffen hier scheinbar einige auf eine Wiederholung. Nur wird das leider nicht passieren.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 24. September 2021 um 16:30:06 Uhr:

Es hat im vergangenen Jahr (KW 48/2021) größere und nicht erwartbare Änderungen (im Bereich Infotainmenthard- und software) gegeben. Aus diesem Grund hoffen hier scheinbar einige auf eine Wiederholung. Nur wird das leider nicht passieren.

Weil?

Manchmal gibt es ja Leute die sind mit den Modellpflegen vertraut.

"Modellpflegen" bei VW fielen bisher großteils immer mit dem Modelljahrwechsel zusammen. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Beispielsweise die beleuchtete Lichtleiste beim G8 wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 24. September 2021 um 17:17:17 Uhr:

"Modellpflegen" bei VW fielen bisher großteils immer mit dem Modelljahrwechsel zusammen. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Beispielsweise die beleuchtet Lichtleiste beim G8 wenn ich mich nicht irre.

Die kam mit MJ21 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen