Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

Wann beginnt das MJ 22?

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

325 Antworten

Ähh.. Konfigurator?

Wenn ich heute den GTE konfiguriere, dann ist als Serienausstattung nur noch "Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"".
Wurde für MJ2022 das Navi weggespart? Wäre ja eine tolle Überraschung für das lange Warten seit September 2019.

Nennt sich "Ready2Discover".

Wenn du ein Auto mit DM bestellt hast, bekommst du auch ein DM. Also keine Überraschung.

Ähnliche Themen

Sind eigentlich andere Modelle wie T-Roc, Tiguan etc. auch schon auf das neue MJ 22 umgestellt im Konfiguarator?

Also der Passat ist im Konfigurator umgestellt. Die Limousine gibt es jetzt nicht mehr zu konfigurieren und die Standardfarbe ist jetzt Mondsteingrau. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Oh tatsächlich. Aber was denkt sich VW dabei Mondsteingrau kostenlos anzubieten?
Ist ja eine recht beliebte Farbe.

Hat jetzt einer genauere info‘s welche Änderungen zum neuen MY kommen?

Der Konfigurator läuft jetzt. Beim Style heißen die serienmäßigen Felgen jetzt Nottingham anstatt Belmont, sehen aber fast identisch aus.

Sieht eher danach auch als wäre das Bild der Felgen noch nicht aktualisiert.
Würden ja sonst genau gleich aussehen.
Scheinbar ganz neue Felgen, im Internet findet man da noch nichts zu.

Es werden nun Leichtmetallräder "Nottingham“ standardmäßig beim Style angeboten.
Kennt die jemand?
In der Vorschau sind bei VW noch immer die Belmont zu sehen.
Im Netz finde ich zu denen gar nichts.
Weiß jemand zufällig ob VW nur den Namen geändert hat oder diese ganz neu auf dem Markt sind?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichtmetallräder "Nottingham“' überführt.]

Stehe vor genau derselben Frage!

Habe jetzt quasi "blind" die Dinger, als Winterrad an eine Leasing-Karre geklickt.

Ist eigentlich ein schlechter Witz, dass im VW-Konfigurator alles mögliche ohne anständige Bebilderung und Beschreibung angeboten wird!

Zumal gerade Felgen das Aussehen eines Autos eklatant verändern können.

Falls irgendjemand von den Wolfsburger [unnötige Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation] hier mitlessen, ...
...Ändern! - Sofort!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichtmetallräder "Nottingham“' überführt.]

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Übrigens - die Umstellung im Konfigurator ist fließend, sprich in wenigen Stunden oder Tagen werden die Felgen "Nottingham" auch ein Bild haben 🙂

Zur Not hilft der Partner weiter, der weiß schon wie die aussehen 😉

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Zitat:

@rofd schrieb am 3. Juni 2021 um 16:38:15 Uhr:

Übrigens - die Umstellung im Konfigurator ist fließend, sprich in wenigen Stunden oder Tagen werden die Felgen "Nottingham" auch ein Bild haben 🙂

Wenn ich dort ein Extra einfüge, mit (wenn auch sehr lückenhafter) Beschreibung, Bestellnummer und Preisaufschlag, kann ich dann nicht auch dem zahlenden Kunden ein oder zwei Bilder von den Felgen zu zeigen?

Selbst ein verwackeltes Handy.Foto wäre besser, als gar nichts!

Zitat:

@Headhunter66 schrieb am 3. Juni 2021 um 20:50:18 Uhr:

Wenn ich dort ein Extra einfüge, mit (wenn auch sehr lückenhafter) Beschreibung, Bestellnummer und Preisaufschlag, kann ich dann nicht auch dem zahlenden Kunden ein oder zwei Bilder von den Felgen zu zeigen?
Selbst ein verwackeltes Handy.Foto wäre besser, als gar nichts!

Das würden Kunden dann, wie bereits erwähnt, im Autohaus bekommen. Dort kümmert man sich nämlich um genau solchen kurzfristigen Probleme 🙂

Deine Antwort