Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

Wann beginnt das MJ 22?

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

325 Antworten

@aLpi82
Es gibt auch keinen Account namens @Moderation.

Aber es gibt eine große Anzahl an Moderatoren, die für die Forenbereiche zuständig sind und die gerne auch PN beantworten. 😉

Ich denke, die Performanceprobleme haben ihre Ursache woanders.

@Polmaster

Leider OT, aber ich kann die Performanceprobleme auf MT bestätigen. Sie bestehen seit Tagen.

Polmaster will es halt nicht einsehen

Dann eben nicht, lassen wir das einfach sein aber die Server stöhnen schon

Das Problem liegt ganz bestimmt nicht bei mir

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 23. Mai 2021 um 16:21:02 Uhr:

@Polmaster

Leider OT, aber ich kann die Performanceprobleme auf MT bestätigen. Sie bestehen seit Tagen.

Same here (an leitsungsschwacher Hardware kann es nicht liegen / Mini mit M1) - die Seite braucht teilweise Minuten bis sich ein Thread öffnet.

Ähnliche Themen

Jetzt legen wir uns alle wieder hin. Die Datenbank, die den Konfigurator füttert, sagt:

Life und Style (und ich vermute auch alle GT? und R-Modelle werden mit):

Zitat:

"code": "MSNH8Y1",
"isIncluded": true,
"isStandard": true,
"name": "Doppelton-Signalhorn",

gebaut.

Nur der Golf "Golf" (der sowieso sogut wie nie bestellt wird) hat im MJ22:

Zitat:

"code": "MSNH8Y0",
"name": "Einton-Signalhorn",

- ich hab aber keine Info, ob das nun neu ist.

Um es abzuschließen:
An den Servern liegt es nicht. Es werden keine ungewöhnlichen Performanceprobleme oder übermäßige Verbindungsabbrüche geloggt.

Wenn ich schreibe, das die Ursache woanders liegen muss, hat das auch nichts mit eurer Hardware zu tun, die ihr zuhause oder mobil benutzt. Ob Mini oder Maxi, Android oder iOS, Intel oder AMD, es ist vollkommen egal.

Probleme können bei euren Netzbetreibern, Provider, Netzknoten etc. pp. usw. immer mal wieder auftreten.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Pfingfest, hoffentlich ohne irgendwelche Laggs. 😉

Und damit das nächste Mal die Threads nicht weiter unnötig zugespammt werden, freuen wir uns über jede PN, die uns in dieser Sache erreicht.

Moin,

Verbindung- und Übertragungsprobleme habe ich seit einigen Tagen auf mehreren Webseiten und auch Abbrüche beim Streaming.

Bei mir liegt es wohl aktuell am Provider (1&1). Aber auch andere sind betroffen.

Sieht so aus, als läge es am VDSL Zugang. Kabel ist nicht betroffen.

Gruß Ulli

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 23. Mai 2021 um 12:30:50 Uhr:

Nein, nur in einem Post mit den beiden anderen Änderungen… deswegen frage ich ja, ob einer dieses Dokument hat, wo die Änderungen drauf stehen.. die gab es hin und wieder mal hier im Forum

Dokumente darüber wird hier keiner reinstellen, zumindest keiner der seinen Job noch behalten will... Die Weitergabe solche Informationen sind nicht erlaubt ( zumindest in diesem Stadium)
Ich habe diese Infos gelesen und so weiter gegeben...
Glaubt es oder nicht, spätestens wenn die neuen Preislisten raus sind werdet ihr die Bestätigung bekommen...

Zitat:

@newty schrieb am 23. Mai 2021 um 16:31:38 Uhr:

Jetzt legen wir uns alle wieder hin. Die Datenbank, die den Konfigurator füttert, sagt:
Life und Style (und ich vermute auch alle GT? und R-Modelle werden mit):

Zitat:

Zitat:

"code": "MSNH8Y1",
"name": "Doppelton-Signalhorn",

gebaut.
Nur der Golf "Golf" (der sowieso sogut wie nie bestellt wird) hat im MJ22:

Zitat:

Zitat:

"code": "MSNH8Y0",
"name": "Einton-Signalhorn",

- ich hab aber keine Info, ob das nun neu ist.

Das war ja das was ich schon vermutet hatte. Die ‚günstigen‘ Modelle werden halt weiter abgespeckt. Aber wie mein Vorredner schon sagt, die endgültige Bestätigung werden wir mit der Preisliste bekommen 🙂 und zu den Dokumenten - keine ahnung ich hab hier irgendwo schon mal sowas in der Richtung gesehen 🙂

Die neuen Preise scheinen ja jetzt online zu sein. Hat schon jemand neue Infos zum neuen Modelljahr?

Zum Thema Hupe, hier auch nochmals bestätigt. Nur der Billig Golf hat die Einton Hupe.

0780947b-009e-4dda-b630-2f349a4d2407

Das ist doch aber nicht deutsches Verkaufsprogramm? ACC, Reserverad und 6+1 Lautsprecher Serie?
Dazu ein Digital Cockpit (ohne Pro) im Golf Golf

Zitat:

@ckniotek schrieb am 26. Mai 2021 um 17:17:14 Uhr:

Zum Thema Hupe, hier auch nochmals bestätigt. Nur der Billig Golf hat die Einton Hupe.

Ja. Der Teuer Golf hat doppelt so viele Töne.

Zitat:

@newty schrieb am 26. Mai 2021 um 17:34:57 Uhr:

Das ist doch aber nicht deutsches Verkaufsprogramm? ACC, Reserverad und 6+1 Lautsprecher Serie?
Dazu ein Digital Cockpit (ohne Pro) im Golf Golf

Aus Österreich

Gibt es auch neue Antriebsvarianten zum neuen Modelljahr (4Motion)?

Deine Antwort