Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Mitte August, anschließend habe ich noch eine Änderung am 27.10.2020 beantragt, die am 28.10. bereits schriftlich aus Stuttgart bestätigt wurde. Ich wollte den SIM-Karten Schacht im Auto haben, da ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem A6 4G und A6 4K
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 2. November 2020 um 11:49:10 Uhr:
Mitte August, anschließend habe ich noch eine Änderung am 27.10.2020 beantragt, die am 28.10. bereits schriftlich aus Stuttgart bestätigt wurde. Ich wollte den SIM-Karten Schacht im Auto haben, da ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem A6 4G und A6 4K
Macht also rund 8 Monate Lieferzeit.
Mein ehemaliges C43 Cabrio hab ich im Oktober 16 bestellt, im März 17 nochmals eine Anpassung gemacht und im Juni 17 stand es pünktlich beim Händler auf dem Hof.
Gut, da gab's noch keine WLTP-Problematik, Pandemie oder (wegen Corona) zusammengestrichene Produktionskapazitäten.
Bevor ich bestelle, werde ich vom Händler einen verbindlichen LT (der max. 6 Wochen überzogen werden kann) verlangen...andernfalls macht ein anderer Hersteller das Geschäft.
Danke erstmal bis dahin.
Ich brauche den avisierten E53 als T-Modell im nächsten Oktober und mein Freundlicher rät mir dafür zum Abschluß spätestens in diesem Monat...
Gruß aus Berlin
Günter
Ähnliche Themen
Ist doch lächerlich.. Auf ein Auto ein Jahr lang zu warten. In der Zwischenzeit kann man ein Haus bauen und es wird früher fertig.
Ich finde so lange Lieferzeiten auch nicht gut, aber das ist wohl irgendwie bei vielen Herstellern Gang und Gebe.
Auf meinen Zweitwagen Citroen hab ich auch 10 Monate gewartet, anfangs hieß es etwas von 22 Wochen Lieferzeit.
MFG Sven
Ja davon kann ich ein Lied singen. Ich habe für einen Aussendienst einen Superb im Januar bestellt. Dieser sollte im April ausgeliefert werden. Inzwischen haben wir die KW49 genannt bekommen. Schauen wir mal was daraus wird.
Hallo,
zwei Fragen:
1) Lässt sich das Multikontursitz-Paket nicht bei AMG-Interieur bestellen?
2) Kann man bei AMG Interieur nur eine Sitzbelüftung bei Leder schwarz bekommen?
Was mir im Konfigurator beim E450 bisher nicht gelungen ist: AMG Interieur mit Multikontur und Sitzbelüftung.
Gruß
Torsten
Multikontur läßt sich im Konfigurator nur in Verbindung mit Exclusiv bzw. Avantgarde Inerierur auswählen.
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 2. November 2020 um 20:17:00 Uhr:
Multibeam? Du meinst bestimmt Multikontur
Klar, du hast recht, die Autovervollständigung war zuerst schuld, ich aber auch, weil ich nicht korrektur gelesen habe, es geht um die Sitze
Zitat:
@serapis schrieb am 2. November 2020 um 20:18:31 Uhr:
Multikontur läßt sich im Konfigurator nur in Verbindung mit Exclusiv bzw. Avantgarde Inerierur auswählen.
Schade, da mir das Nicht-AMG Lenkrad aber überhaupt nicht gefällt (habe es live gesehen und bedient), werde ich im Falle eines 450er dann wohl auf die Multikontursitze verzichten müssen.
Dass Sitzbelüftung nur mit Leder schwarz geht, ist ein weiterer Wehrmutstropfen...
Gruß
Zitat:
@w124-300e schrieb am 2. November 2020 um 22:25:45 Uhr:
Zitat:
@serapis schrieb am 2. November 2020 um 20:18:31 Uhr:
Multikontur läßt sich im Konfigurator nur in Verbindung mit Exclusiv bzw. Avantgarde Inerierur auswählen.Schade, da mir das Nicht-AMG Lenkrad aber überhaupt nicht gefällt (habe es live gesehen und bedient), werde ich im Falle eines 450er dann wohl auf die Multikontursitze verzichten müssen.
Dass Sitzbelüftung nur mit Leder schwarz geht, ist ein weiterer Wehrmutstropfen...
Gruß
Du könntest auch das Lenkrad nachrüsten, dann hast du die Sitze und das Lenkrad 😎