Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@Zanza schrieb am 12. September 2020 um 12:36:48 Uhr:
Das Problem ist der wiederverkauf nach dem Leasing.
Unsinn!
Mein GLC in Cavansitblau, innen Sattelbraun mit Wurzelnuss und mit viel Chrom hat als Leasingrückläufer gerade mal 4 Wochen beim Händler gestanden.
Und beim jetzigen AT hat die Farbe überhaupt keinen Einfluss auf die Leasingrate bzw. den Leasingfaktor gehabt.
Wird es die Möglichkeit geben, die fehlende Uhr in der Mittelkonsole nachzurüsten? Irgendwie gefällt mir dieses leere glänzende Plastikteil ohne Uhr nicht, warum hat man da nicht den Warnblinker eingefügt? Irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen, das ich den Vormopf hergeben muss. Der ist/war schon nahe an perfekt und ich will jetzt keinem seinen Mopf schlecht reden, er ist ein tolles Auto, aber warum in alles in der Welt wird er noch pseudo sportlicher? Warum? Will Ich Sportlichkeit, würde ich AUDI fahren. Das nervt mich schon in der Mail ... das neue sportliche Design. Wenn ich Sport will, fahre ich 40 km Fahrrad. Ok, irgendwann werde ich mich daran gewöhnt haben und vielleicht seit langem wieder mit Haubenstern fahren.
Hab von Cavansitblau auf Graphitgrau umkonfiguriert -wollte mal einen Anthrazitton da ich schon viele Farben von Weiß bis Schwarz hatte und zumindest diese Farbe in der Vormopfpalette nicht verfügbar war. Aber ich habe das Nightpaket dafür abgewählt um ein paar hellere Akzente zu haben, da der Wagen im Nightpaket ohnehin noch verchromte Blenden um den Fakeauspuff (das ist etwas peinlich wie ich finde) hat, die immer dabei sind auch im Nightpaket
Gruß aus EN
Ähnliche Themen
Zitat:
@SignumFan schrieb am 12. September 2020 um 15:03:10 Uhr:
Wird es die Möglichkeit geben, die fehlende Uhr in der Mittelkonsole nachzurüstend? Irgendwie gefällt mir dieses leere glänzende Plastikteil ohne Uhr nicht, warum hat man da nicht den Warnblinker eingefügt? Irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen, das ich den Vormopf hergeben muss. Der ist/war schon nahe an perfekt und ich will jetzt keinem seinen Mopf schlecht reden, er ist ein tolles Auto, aber warum in alles in der Welt wird er noch pseudo sportlicher? Warum? Will Ich Sportlichkeit, würde ich AUDI fahren.
Ganz deiner Meinung.
Theoretisch müsste es gehen.
Du benötigst mindestens neben der Uhr einen neuen Schalterblock und neues Dekorteil für die Mittelkonsole. Für die Uhr hat sie nämlich eine runde Öffnung in der Mitte.
Dann stellt sich noch die Frage, ob an der MBUX Headunit ein Signalausgang für die Uhr vorhanden ist.
Da das alles über CAN geht, möchte ich fast behaupten, dass das Signal tatsächlich das einfachste ist, an so einer Sache...
1 Der all Terrain ist einfach geil ( ich habe den Vormopf)
2 Ich habe auch schwarz aber nur weil gewisse Ausstattungspakete eben nur so gehen und Außenfarben Mangelware sind.
3 hoffentlich geht das mit der Uhr problemlos und bezahlbar ohne sieht das einfach sch..... aus
Hallo ins Forum,
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 13. September 2020 um 11:12:52 Uhr:
3 hoffentlich geht das mit der Uhr problemlos und bezahlbar ohne sieht das einfach sch..... aus
wird ein größeres Thema. Zunächst brauchst Du ein anderes Zierteil, da die Mopf-Zierteile den Ausschnitt nicht haben. Dies ist dann je nach Zierteilen auch ein größeres Thema, damit dies farblich passt (gerade bei den Hölzern). Dann kommt die Frage, ob das Vormopf-Teil mit den Mopf-Steuergeräten klar kommt.
Wenn's technisch überhaupt geht, wird's auf jeden Fall teuer.
Viele Grüße
Peter
Die MOPF-Fahrer könnten sich dort eine Christophorus Medaille anbringen. Die gibt es im Durchmesser 45 mm selbstklebend bei Amazon. Oder sogar gesegnet und geweiht im 35 mm Durchmesser.
Zitat:
@212059 schrieb am 13. September 2020 um 21:53:37 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 13. September 2020 um 21:53:37 Uhr:
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 13. September 2020 um 11:12:52 Uhr:
3 hoffentlich geht das mit der Uhr problemlos und bezahlbar ohne sieht das einfach sch..... auswird ein größeres Thema. Zunächst brauchst Du ein anderes Zierteil, da die Mopf-Zierteile den Ausschnitt nicht haben. Dies ist dann je nach Zierteilen auch ein größeres Thema, damit dies farblich passt (gerade bei den Hölzern). Dann kommt die Frage, ob das Vormopf-Teil mit den Mopf-Steuergeräten klar kommt.
Wenn's technisch überhaupt geht, wird's auf jeden Fall teuer.
Viele Grüße
Peter
Genauso befürchte ich das auch
Danke für die Info
Zitat:
@Cartmann77 schrieb am 14. September 2020 um 07:03:21 Uhr:
Heute hole ich meinen ab, 300de in Mojavesilber mit Night Paket, freue mich schon sehr...
Wirst du ein paar Fotos machen? Ich bin gespannt, wie diese Farbe live aussieht, weil sie auf den Fotos anders ist 🙂
Klar, mache ich, allerdings hoffe ich, dass die Farbe nicht groß anders ist als im Konfigurator, habe die nie live gesehen....
Mojavesilber muss man auf jeden Fall mögen. Ist eine extreme Geschmackssache, da es halt schon sehr in Richtung gold geht. Manche lieben es manche hassen es.
Das gleiche gilt für den All Terrain. Ich persönlich finde ihn extrem hässlich durch die Mengen an sichtbarem Plastik außen, vor allem am Radkasten, weil es keine AMG Line gibt und irgendwie diese SUV Designelemente nicht zu einem S213 passen, der wesentlich hochwertiger und vollkommener aussieht. Würde nur notfalls zum All Terrain greifen wenn ich die extra Bodenfreiheit wirklich benötige, weil man öfters abseits der Straße unterwegs ist oder so, wobei mir dann ein GLC/GLE oder bei gutem Geldbeutel G lieber wäre.
Ein anderer sagt einem dann aber wieder, dass der All Terrain wunderschön ist. Daher einfach geschmackssache.