Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@mirfälltnixein schrieb am 11. September 2020 um 22:39:09 Uhr:
Für diejenigen die es interessiert: Vormopf neben Mopf...
Durch die A-Klasse Front sieht das Auto gleich 1/3 kleiner aus.😁
Guckt euch das Bild an! 😁
Das war bei der Modellpflege vom 212 schon so. Da war der Mopf viel "zarter" und wirkte viel kleiner als er eigentlich ist.
Ich hab mir gestern beim Abholen meines Vormopf W213 vom Service das erste Mal die Mopf Modelle beim Händler genau angeschaut. Darüber, ob das Auto durch die optischen Änderungen gewonnen hat, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Das ist eine reine Marketingretusche und Geschmacksache. Meines Erachtens sieht das Auto dadurch auch nicht moderner aus. Optisch hätte Mopf zeitlich auch der Vormopf sein können und umgekehrt.
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 12. September 2020 um 09:01:57 Uhr:
Ich hab mir gestern beim Abholen meines Vormopf W213 vom Service das erste Mal die Mopf Modelle beim Händler genau angeschaut. Darüber, ob das Auto durch die optischen Änderungen gewonnen hat, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Das ist eine reine Marketingretusche und Geschmacksache. Meines Erachtens sieht das Auto dadurch auch nicht moderner aus. Optisch hätte Mopf zeitlich auch der Vormopf sein können und umgekehrt.
Da hast Du vollkommen Recht.
Wo sind die neuen eckigen Luftdüsen? Wo ist die neue Riesendisplaymittelkonsole?
Ähnliche Themen
Moin, welchen würdet ihr bevorzugen, All Terrain oder normal . Habe im Anhang mal Fotos. Kann mich noch nicht richtig entscheiden. Habe bis jetzt den 222 d AMG line . Nun hätte ich auch Bock mal das Luftfahrwerk +Multikontorsitze auszuprobieren. Dies ist aber nur im All terrain drin.
Auf jeden Fall den Allterrain. Meiner ist blau mit viel Chrom. Diese Kombi aus Eleganz und Abenteuer ist unschlagbar. Schau Dir an, wie die obere und untere Chromleiste den Wagen strecken. Das ist der Hammer. 😁
Zum Thema Farben (ähnlich wie gesunden Fleisch?) Uns wird verkauft, was gewünscht wird. Hier wollen zwar viele andere Farben (ich auch) aber letztendlich wollen 90 Prozent schwarz oder grau. Warum soll Daimler also was anderes anbieten. Allerdings weiss ich nicht, wie dafür die Mehrkosten für Daimler wären.
Und man sieht es, direkt über mir wieder Pechschwarz in amg Line. Wie fast alle anderen auch. Ich sag es euch, im 214 kann man den Stern auch in schwarz bekommen.
@jasontyler Du kannst dir natürlich bestellen was du willst, ist nur meine Beobachtung ;-)
Wenn ein größerer Anteil von Leasingfahrern ein farbiges Auto wollen als bei potentiellen Gebrauchtwagenkäufern, dann erwarte ich von einem großen Automobilhersteller, dass so etwas im Rahmen der Kundenorientierung möglich ist.
Genau, aber das will fast keiner. Sieht man all den hier konfigurierten Modellen, wo von 98 Prozent Leasing Fahrzeuge sind.
Den Stern will auch keiner und die Farben Blau, Grün und Braun aus den ersten Mj sieht man hier im forum einmal im Monat, wenn überhaupt.
@Air Cael
...was erwartest Du sonst so......
Bleibt doch mal auf dem Teppich. Jetzt nicht auf Dich bezogen, wen ich das so lese, sind hier viele gefühlt fern der Realität. Hätte, würde, wenn, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Zitat:
@jasontyler schrieb am 12. September 2020 um 11:24:36 Uhr:
Moin, welchen würdet ihr bevorzugen, All Terrain oder normal . Habe im Anhang mal Fotos. Kann mich noch nicht richtig entscheiden. Habe bis jetzt den 222 d AMG line . Nun hätte ich auch Bock mal das Luftfahrwerk +Multikontorsitze auszuprobieren. Dies ist aber nur im All terrain drin.
Ganz klar den AT!
Viel schönere Front und die Multikontursitze sind jeden Cent wert.
Der AMG sieht einfach nur traurig aus.
Allerdings haben beide Fahrzeuge für meinen Geschmack zu wenig Farbe und zu wenig Chrom.
Zitat:
@Air Cael schrieb am 12. September 2020 um 11:58:56 Uhr:
Auf jeden Fall den Allterrain. Meiner ist blau mit viel Chrom. Diese Kombi aus Eleganz und Abenteuer ist unschlagbar. Schau Dir an, wie die obere und untere Chromleiste den Wagen strecken. Das ist der Hammer. 😁
Ganz genau!