Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 13. April 2021 um 10:57:50 Uhr:
Mit MBUX statt Comand finde ich wirklich, dass das Facelift eine Verbesserung war.
Zugegeben, das MBUX ist schon gut.
Aber so schlecht ist/war das Comand nun auch wieder nicht, dass ich es gegen die deutlich schlechtere Bedienbarkeit der MoPf eintauschen würde.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 13. April 2021 um 11:11:54 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 13. April 2021 um 10:57:50 Uhr:
Mit MBUX statt Comand finde ich wirklich, dass das Facelift eine Verbesserung war.Zugegeben, das MBUX ist schon gut.
Aber so schlecht ist/war das Comand nun auch wieder nicht, dass ich es gegen die deutlich schlechtere Bedienbarkeit der MoPf eintauschen würde.
Also ich hab langsam so eine Abneigung gegen das Comand, dass ich vom C Coupe wegwechsle, obwohl ich das Fahrzeug ansonsten liebe und es eins der letzten Coupes ist, was für mich mit Abstand die attraktivste Fahrzeugform ist, die es gibt. Bei dem Problem mit dem Comand gehts nicht um den Funktionsumfang oder Touch oder so sondern es hängt einfach zu krass. Nach jedem Input darf man ein zwei Sekunden warten bis es vom Comand übernommen wird. Da werde ich wahnsinnig.
Ich hätte gerne mal einen 6 Zylinder in Form eines C400 Coupes gehabt, aber einzig wegen dem Comand wird es keins sondern ein EQC400 (hat sich für mich gegenüber einem w206 als attraktivere Wahl herausgestellt), obwohl ich absolut keinen SUV brauche. Der hat das beste aus beiden Welten: MBUX und noch das Lenkrad mit Rädchen und Knöpfen (welches für mich auch so ziemlich das beste Lenkrad auf dem Markt ist)
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 13. April 2021 um 14:26:27 Uhr:
...
Bei dem Problem mit dem Comand gehts nicht um den Funktionsumfang oder Touch oder so sondern es hängt einfach zu krass. Nach jedem Input darf man ein zwei Sekunden warten bis es vom Comand übernommen wird. Da werde ich wahnsinnig.
Ich habe bisher immer Comand gehabt seit ich ab 2008 einen Mercedes fahre.
Aber krasses "hängen" habe ich noch bei keinem Comand festgestellt. Nur die Onlinesuche der letzten Comand-Version könnte in der tat etwas schneller sein.
Da MBUX in der E-Klasse MoPf letzte Woche war nach meinem Empfinden auch nicht wesentlich schneller.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kotzber schrieb am 13. April 2021 um 14:48:13 Uhr:
Zitat:
Einen EQC400 wegen MBUX? , obwohl ich absolut keinen SUV brauche?
Finde ich auch interessant.
Aber jeder hat so seine Prioritäten.
MBUX ist da sicher nur das berühmte i-Tüpfelchen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 13. April 2021 um 14:33:45 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 13. April 2021 um 14:26:27 Uhr:
...
Bei dem Problem mit dem Comand gehts nicht um den Funktionsumfang oder Touch oder so sondern es hängt einfach zu krass. Nach jedem Input darf man ein zwei Sekunden warten bis es vom Comand übernommen wird. Da werde ich wahnsinnig.Ich habe bisher immer Comand gehabt seit ich ab 2008 einen Mercedes fahre.
Aber krasses "hängen" habe ich noch bei keinem Comand festgestellt. Nur die Onlinesuche der letzten Comand-Version könnte in der tat etwas schneller sein.Da MBUX in der E-Klasse MoPf letzte Woche war nach meinem Empfinden auch nicht wesentlich schneller.
Also wir hatten in der Familie viele 205er und 213 und alle davon brauchen bei jeder Eingabe ihre Gedenksekunde. Flüssig durch Menüs navigieren usw. geht nicht. Das MBUX ist da leider auch nicht auf Smartphoneniveau, aber schon besser
Zitat:
Zitat:
Einen EQC400 wegen MBUX? , obwohl ich absolut keinen SUV brauche?, eigenartig.
Das fehlende Comand hat erstmal nur dazu geführt, dass es kein C Coupe wurde und ich wusste egal was es wird es muss MBUX haben. Anforderungen an Platz oder so habe ich bei Autos nicht. Es muss mir einfach nur gefallen und vom Preis passen.
Dann gab es folgende Vorauswahl an Fahrzeugen: W213 300d, A45, W206 300d und den EQC. Wäre noch an ein zwei weiteren interessiert gewesen, die ins Budget gepasst hätten (GLE 350e, CLA 35), aber die konnte ich nicht auf Oktober diesen Jahres bestellen.
Relativ schnell waren der 213 (zu langweilig) und A45(zu teuer für den Innenraum und nicht für Berufsverkehr geeignet) raus und dann habe ich den EQC genommen, weil es mal was anderes ist (elektro, suv) und die Preis/Leistung deutlich besser gepasst hat als bei der neuen C Klasse, auch wenn diese zugegebenermaßen optisch von außen und innen sehr viel her macht.
Mein Herz schlägt trotzdem für die Coupes. Hätte es ins Budget gepasst dann wärs ein C238 geworden
Zitat:
Zitat:
Einen EQC400 wegen MBUX? , obwohl ich absolut keinen SUV brauche?, eigenartig.
Das dachte ich auch.
Lust auf Brabus
Zitat:
@wales200K schrieb am 13. April 2021 um 21:11:03 Uhr:
Lust auf Brabus
Sorry, aber auf so eine Geschmacksverirrung hab ich garantiert keine Lust.
Zitat:
Lust auf Brabus
Ach du Sch... 😁
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 13. April 2021 um 21:21:38 Uhr:
Zitat:
Lust auf BrabusSorry, aber auf so eine Geschmacksverirrung hab ich garantiert keine Lust.
Also abgesehen von den Logos und dem Diffusor find ich ihn top
Zitat:
Lust auf Brabus
https://www.youtube.com/watch?v=RD7XAQLGN_I
Ist ja ganz interessant gestylt, aber mir wäre es peinlich, damit herumzufahren.
Außerdem erfreue ich mich gern am Komfort des von den Konstrukteuren geschaffenen Serienfahrwerks. Mit den Monsterfelgen und den Schlappen federt ja kaum noch was.
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 13. April 2021 um 22:55:55 Uhr:
Zitat:
Lust auf Brabus
https://www.youtube.com/watch?v=RD7XAQLGN_IIst ja ganz interessant gestylt, aber mir wäre es peinlich, damit herumzufahren.
Außerdem erfreue ich mich gern am Komfort des von den Konstrukteuren geschaffenen Serienfahrwerks. Mit den Monsterfelgen und den Schlappen federt ja kaum noch was.
Also als wir für eine Woche einen E63s Vorfacelift hatten konnte ich keinen Komfort beim Serienfahrwerk wahrnehmen 😁 Das Ding war dauerhaft wie ein Brett