Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@LuK-V schrieb am 17. März 2021 um 21:38:31 Uhr:
Zitat:
@STFighter schrieb am 17. März 2021 um 20:32:40 Uhr:
...Solang es um den Mopf geht ist doch alles in Ordnung?! Einfach nur Bilder nach Bilder ohne zu Diskutieren will auch niemand.
Finde ich eigentlich auch! Noch kann ich leider keine Bilder bieten, aber wenn ich dann meinen Gemopften habe (August), stelle ich auch gern ein paar Bilder rein...
Übrigens: schwanke bei den braunen Sitzen zwischen braunem oder schwarzem Holz...
Ich habe mit braunen holz offenporig bestellt, gefällt mir besser zu den Sitzen. Leider gibt es kein Lenkrad mit braunen Leder und Holz. Dann wäre es perfekt. Meiner soll Ende April kommen, poste dann mal die Bilder.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@starcourse schrieb am 17. März 2021 um 20:20:23 Uhr:
Immerhin drei Seiten über den Touchpad in einem Thread, der Bilder des Mopf zeigen soll. Und so weit ich mich erinnern kann, nicht das erste Mal.
noch einmal, nach der Eröffnung des TE ist es kein reines Bilderthema:
Zitat:
@Gegenwertoptimierer schrieb am 2. Juli 2020 um 18:56:02 Uhr:
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Von daher gibt's eigentlich kein Problem.
Zitat:
@captmcneil schrieb am 17. März 2021 um 18:46:28 Uhr:
Was mir aufgefallen ist, die Farben machen viel aus und die neuen Fronten wirken in echt - zumindest auf mich - nochmal ganz anders als auf Bildern.
Richtig, wie ich die ersten Bilder des Exklusive-Mopf gesehen habe, war ich auch nicht wirklich begeistert. Bei der ersten Begegnung in echt, sah's dann wieder anders aus. Bei den Farben schau' ich eh, dass ich sie auf dem Fahrzeug am Besten in der passenden Karrosserievariante anschauen kann.
Zitat:
@LuK-V schrieb am 17. März 2021 um 00:39:19 Uhr:
....natürlich MIT Haubenstern!
Dann ist's von außen ein Zwilling zu Meinem, sehr schön. Bei mir im Profil sind im Moment zwar nur die Handy-Bilder aus Sifi, da das Auto direkt bei der Überführung in den Regen kam und bislang bei passendem Wetter ich nicht unterwegs war und es auch noch nicht wieder sauber ist. Daher kommen die Bilder eben später.
Viele Grüße
Peter
Habe mich für braune Sitze und Esche schwarz offenporig entschieden.
Finde ich eine wunderschöne Kombi🙂
Gruß Xysis
Ähnliche Themen
Zitat:
@captmcneil schrieb am 17. März 2021 um 18:46:28 Uhr:
Was mir aufgefallen ist, die Farben machen viel aus und die neuen Fronten wirken in echt - zumindest auf mich - nochmal ganz anders als auf Bildern.
Ja das dachte ich auch. In dem Video kommt alles schon mal ganz anders rüber als auf Bildern. Ich bin schon ganz gespannt; ein paar Monate Geduld braucht es ja noch ....
Zitat:
Zitat:
...Solang es um den Mopf geht ist doch alles in Ordnung?! Einfach nur Bilder nach Bilder ohne zu Diskutieren will auch niemand.
Finde ich eigentlich auch! Noch kann ich leider keine Bilder bieten, aber wenn ich dann meinen Gemopften habe (August), stelle ich auch gern ein paar Bilder rein...
Übrigens: schwanke bei den braunen Sitzen zwischen braunem oder schwarzem Holz...
Nimm schwarz. Ich finde, die Brauntöne beißen sich.
Zitat:
Zitat:
Also braunes Holz und braune Sitze passt gar nicht zusammen, da es verschiedene Brauntöne sind. Nehm definitiv schwarzes Holz oder wenns ausgefallen sein soll vlt das graue.
Für mich sieht es aus als hättest du verschiedene Brauntöne auf den Sitzen je nach Bild. In Bild 2 sieht es aus wie Sattelbraun, der Rest sieht eher dunkel aus (ich glaube es heißt nussbraun).
Meine Wahl wäre da definitiv das Sattelbraun kombiniert mit schwarzem Holz.
Zitat:
Das war auch meine Überlegung, nur halt mit beigem Leder. Das braune Holz muss man mal in echt gesehen haben, das kommt im Konfigurator leider sehr unvorteilhaft rüber.
Bei mir wurde es dann schwarz offenporig. Morgen hol ich meinen in SiFi ab, dann gibt's Bilder...
...werde mich wohl doch für das schwarze Holz umentscheiden. Finde es auch als sehr stimmigen Kontrast.... Danke für eure Unterstützung bei diesem Luxusproblem ;-)
Zitat:
@LuK-V schrieb am 17. März 2021 um 22:21:43 Uhr:
...werde mich wohl doch für das schwarze Holz umentscheiden. Finde es auch als sehr stimmigen Kontrast.... Danke für eure Unterstützung bei diesem Luxusproblem ;-)
Sehr gute Wahl. Sieht deutlich besser aus. Wählst du das Leder in Sattelbraun oder Nussbraun?
...Nussbraun, von Sattelbraun habe ich noch gar nix gelesen - ich habe aber das Arbeiterklasse-Artico...
Zitat:
@LuK-V schrieb am 17. März 2021 um 22:27:12 Uhr:
...Nussbraun, von Sattelbraun habe ich noch gar nix gelesen - ich habe aber das Arbeiterklasse-Artico...
Das Sattelbraun ist ein helleres braun. Ich liebe den Farbton. Hab ich als Artico in meinem C Coupe für nur 250€ Aufpreis. Ich weiß nicht, ob es das in der E Klasse auch als Artico gibt. Das Echtleder geht natürlich nochmal anders auf den Geldbeutel.
Irgendwie lässt mich Motortalk am Handy gerade kein Bild einfügen daher ein Link: https://images.app.goo.gl/WHzDCbxf8sx3fiYJ8
...laut Konfigurator gibts das Sattelbraun nur in €-schwerem Echtleder... Bin schon bei 72,- T€ Listenpreis... habe fertig ;-)
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 17. März 2021 um 22:33:31 Uhr:
...Sattelbraun ist ein helleres braun...Link: https://images.app.goo.gl/WHzDCbxf8sx3fiYJ8
Zweifellos sehr chic!
Zitat:
Zitat:
Ich habe in meinem vorMoPf das braune Holz gewählt. Allerdings sind da auch das Armaturenbrett, das Lenkrad und der Teppich braun.
Beim MoPf würde ich wohl auch eher zum schwarzen Holz tendieren weil da nur noch die Polster und Türtafeln braun sind.