Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@212059 schrieb am 12. März 2021 um 23:04:30 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 12. März 2021 um 23:04:30 Uhr:
Zitat:
@bsrhns schrieb am 12. März 2021 um 22:45:35 Uhr:
Ich habe heute erfahren, dass meiner diese Woche produziert wurde und kommende Woche zugelassen werden wird. Mit etwas Glück kann ich ihn übernächste Woche in Empfang nehmen 🙂da musst Du leider viel Glück haben. Das Problem ist, dass die Papiere erst nach der Schlussabnahme gedruckt werden dürfen (neue Vorgabe) und danach an den Händler versandt werden. Hat bei Meinem mal eben 5 Tage gekostet. Dann ist es im Moment schwierig an Termine für die Zulassung zu kommen und das Fahrzeug muss zum Händler (oder holst Du in Sifi ab?).
Viele Grüße
Peter
ursprünglich wollte ich den Wagen in Sindelfingen abholen und hatte mir gewünscht mit meinem knapp 7 Jahre alten Sohn eine Werksführung machen zu können. Es hätte ihm ganz sicher sehr gefallen. Da derzeit leider keine Führungen stattfinden, werde ich ihn nun doch beim Händler abholen. Wie der Zeitplan letztendlich aufgeht, wird sich zeigen. Auf alle Fälle freue ich mich nun sehr und die Spannung steigt. Die letzten Monate (seit August) war die Wartezeit sehr erträglich - jetzt kann ich es kaum noch erwarten 🙂
Hallo ins Forum,
überleg's Dir, vor allem, wenn Du nicht so weit weg von Sifi wohnst. Aktuell werden übrigens Gutscheine für Werksführungen ausgegeben, die wohl jedenfalls ein Jahr gelten.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 12. März 2021 um 11:05:34 Uhr:
Danke
Ja, hab ich extra geordert, da ich mich so in der C Klasse daran gewöhnt hatte
Ich habe gerade bestellt... Wo/wie kann man denn den Dreh-Drücksteller bestellen? Habe das in der Konfiguration nicht gefunden und partout keinen Bock auf das Touchpad!
Ähnliche Themen
Man muss das Touchpad aus dem Konfigurator entfernen, dann sollte man den Dreh-/Drücksteller erhalten.
Zitat:
@dropnic schrieb am 15. März 2021 um 23:14:47 Uhr:
Man muss das Touchpad aus dem Konfigurator entfernen, dann sollte man den Dreh-/Drücksteller erhalten.
Korrekt, genau so ist es.
...ist korrigiert - ein Glück! Hatte irgendwo mal gehört, dass permanent auf dieses Touchpad umgestellt wurde. Dank des Forums ist der Dreh-Drücksteller für den Neuen gerettet!
220 / 4matic / selenitgrau / Leise-Paket / Luftfederung / usw....
Hallo ins Forum,
Zitat:
@LuK-V schrieb am 16. März 2021 um 15:36:17 Uhr:
Hatte irgendwo mal gehört, dass permanent auf dieses Touchpad umgestellt wurde. Dank des Forums ist der Dreh-Drücksteller für den Neuen gerettet!
war auch so mit der Einführung der Mopf. Wurde erst im Spätherbst geändert, wobei dies nicht offiziell beworben wird. War leider für meinen 213er zu spät, um noch zu ändern (hätte eine Neubestellung ausgelöst und dann Auslieferung im August '21 statt Dezember '20). Jetzt muss ich mal klären, was der Umbau kosten würde.
Glückwunsch zum Auto. Wenn er mit Haubenstern kommt (hoffentlich), wird's von außen praktisch ein Zwilling zu meinem 213er.
Viele Grüße
Peter
Können hier mal User berichten, die den direkten Vergleich Dreh-Drückschalter und neues Touchpad haben?
Gruß
Beim Touchen ist das Neue besser. Es fehlen halt die zusätzlichen Eingabemöglichkeiten mit dem Drehrad, welche ich persönlich durchaus vermisse, weil man z.B. mal etwas schneller durch Listen scrollen kann. Im Vor-Mopf habe ich die meisten Eingaben mit dem Drehrad durchgeführt.
Ja. Touchpad ist Schrott im Vergleich zum Dreh-Drück Steller. Vergleich altes Touchpad zu neuem ist natürlich das neue besser.
Ich hab einen Termin zum Umbau. Ich war gestern so frustriert und genervt von dem scheiß Ding, dass ich es fast raus gerissen hatten.
Die 1000 Euro sind mir das nicht mehr drüber ärgern alle Mal wert.
Wenn möglich würde ich das "alte" Lenkrad auch sofort in den Mopf bauen. Regt mich genau so auf, das Ding. Schon wieder zwei Leute ausversehen angerufen. Und wieder in die Vollbild Kartenansicht gewechselt, obwohl ich ein anderes Ziel wählen wollte...
Zitat:
@STFighter schrieb am 16. März 2021 um 23:19:43 Uhr:
Ja. Touchpad ist Schrott im Vergleich zum Dreh-Drück Steller. Vergleich altes Touchpad zu neuem ist natürlich das neue besser.Ich hab einen Termin zum Umbau. Ich war gestern so frustriert und genervt von dem scheiß Ding, dass ich es fast raus gerissen hatten.
Die 1000 Euro sind mir das nicht mehr drüber ärgern alle Mal wert.
Hm, also so schlimm fand ichs jetzt wirklich ned...
Zitat:
@212059 schrieb am 16. März 2021 um 22:20:10 Uhr:
...Wenn er mit Haubenstern kommt (hoffentlich)...
....natürlich MIT Haubenstern!