Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Möchte sagen Obsidanschwarz

Zitat:

@Tier... schrieb am 29. Januar 2021 um 09:14:49 Uhr:

Dann mal zurück zu den Bildern. Hier kommt die Farbe mal sehr schön zur Geltung, wie ich finde.

Und einmal mit Filter 😉

Ist das graphitgrau ?

Moin, ja das ist graphitgrau metallic

Zitat:

@Tier... schrieb am 29. Januar 2021 um 09:51:30 Uhr:

Innen auch Grau ?

Ähnliche Themen

Innen Esche Schwarz und schwarze dynamica Sitze.

Bilder folgen, wenn er mal wieder sauber ist 😁

Danke! Meiner ist auch in Graphitgrau. Ist ja Wahnsinn, welche Effekte man damit erzielen kann.

Innen habe ich Esche offenporig grau gewählt, finde ich sehr stimmig.

Zitat:

Zitat:

@E-Like schrieb am 29. Januar 2021 um 15:26:52 Uhr:

Danke! Meiner ist auch in Graphitgrau. Ist ja Wahnsinn, welche Effekte man damit erzielen kann.
Innen habe ich Esche offenporig grau gewählt, finde ich sehr stimmig.

Zitat:

@E-Like schrieb am 29. Januar 2021 um 15:26:52 Uhr:

Zitat:

Hast du schon Fotos von innen ? Esche Grau würde mich interessieren habe Schwarz grau gab es damals ja noch nicht.

Holz-Esche-Grau ist mit Carbon sind für mich die schönsten Zierleisten bei dunkler Innenausstattung.
Anbei 3 Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@bestinmunich schrieb am 28. Januar 2021 um 21:36:38 Uhr:

Sport+ anscheinend nur mit Airmatic sprich Luftfederung

Könnte stimmen, ich hab es jedenfalls im 400d mit Airmatic.

Mal ne andere Frage: Wen stört eigentlich auch das ständige Ausgeklappe der Rückfahrkamera wenn man unter 10kmh oder so fährt. Kann man das deaktivieren? Beim Vor-Mopf war das meine ich nicht so. Eventuell Parktronic aus, aber dann melden die Rundumsensoren scheinbar auch nicht mehr, macht also keinen Sinn.

Asset.HEIC.jpg

Bei MOPF sind meines Wissens die Assistenzsysteme aus dem Business-Paket rausgefallen, richtig?
D.h. dass z.B. Distronic nur da drin ist, wo das Fahrassistenzpaket verbaut ist. Bei den Vor-MOPF 2019/2020 war fast in jedem, würde ich behaupten, das Business-Paket mit drin und somit auch die Fahrassistenten.

Zitat:

@InChi schrieb am 30. Januar 2021 um 16:27:06 Uhr:

Zitat:

Mal ne andere Frage: Wen stört eigentlich auch das ständige Ausgeklappe der Rückfahrkamera wenn man unter 10kmh oder so fährt. Kann man das deaktivieren? Beim Vor-Mopf war das meine ich nicht so. Eventuell Parktronic aus, aber dann melden die Rundumsensoren scheinbar auch nicht mehr, macht also keinen Sinn.

Das macht er aber doch nur, wenn man zuvor rückwärts gefahren ist. Jedenfalls ist das bei der C-Klasse so. Dort kann man die Kamera in diesem Fall aber durch den mittigen Knopf links am Lenkrad deaktivieren. Der Sinn erschließt sich mir aber nicht.

Zitat:

@Saint_Alfonzo schrieb am 30. Januar 2021 um 16:37:55 Uhr:

Bei MOPF sind meines Wissens die Assistenzsysteme aus dem Business-Paket rausgefallen, richtig?
D.h. dass z.B. Distronic nur da drin ist, wo das Fahrassistenzpaket verbaut ist. Bei den Vor-MOPF 2019/2020 war fast in jedem, würde ich behaupten, das Business-Paket mit drin und somit auch die Fahrassistenten.

Distronic war nie Bestandteil des Businesspaket

Zitat:

@Steven384 schrieb am 30. Januar 2021 um 17:08:45 Uhr:

Zitat:

@Saint_Alfonzo schrieb am 30. Januar 2021 um 16:37:55 Uhr:

Distronic war nie Bestandteil des Businesspaket

Sicher? Im Modelljahr 2019 gehörte die meines Wissens und lt.Preisliste dazu.

Also ich musste bei meinen 2 Vormopf 213ern die Fahrassistenz extra Ausstatten, obwohl das Businesspaket gewählt war. Waren glaube ich fast 3000 Euro fürs Fahrassistenzpaket Plus.

Zitat:

@InChi schrieb am 30. Januar 2021 um 16:27:06 Uhr:

Zitat:

Wobei es beim 400d auch durch den großen Motor bedingt sein könnte.

Deine Antwort