ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL - Neues Modelljahr 202X

FL - Neues Modelljahr 202X

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 20:03

Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:

Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.

Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.

Also wie immer Sparprogramm ??

Das finde ich scheiße.

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Es findet kein Modellwechsel an, wie beim FL. Sonst kannst du jedes Jahr so einen Thread machen. Es wird sich nichts so extrem ändern. Wie bei jeden MJ

Mir wurde im Onlinechat vor wenigen Wochen mal gesagt, dass das DAB-Radio im MJ2021 in die Serienausstattung wandert

laut meinem verkaufsberater zusätzlich zu dab+: dachantenne ab mj2021 immer schwarz, virtuelles cockpit bekommt eine weitere ansicht und die lenkräder (art der naht) ändern sich leicht, da die fahrererkennung anders erfolgt. mehr sagte er auch nicht.

gruss

olli f.

Neu zugelassene Fahrzeuge müssen ab Ende des Jahres (?) einen DAB+-Tuner haben. Vermutlich wird nun die UKW-Abschaltung langsam vorbereitet.

Vor einer Abschaltung von UKW sollte aber erst mal die Netzabdeckung von DAB auf dem Land gewährleistet sein. Sonst können die Sender ja nicht mehr genug Werbung verkaufen.

Klar. Und in Tunneln geht auch oft nix. Selbst Gebäudeschatten sind noch ein echtes Problem.

Ich finde das ja durchaus sinnvoll so ein Thema zu machen, aber wie wäre es das Thema dann für "jedes Jahr" gültig zu halten?

Also ala " Infos zum neuen Modeljahr" oder so, eben ohne Bezug auf das Jahr?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 15. Mai 2020 um 10:33:52 Uhr:

Vor einer Abschaltung von UKW sollte aber erst mal die Netzabdeckung von DAB auf dem Land gewährleistet sein. Sonst können die Sender ja nicht mehr genug Werbung verkaufen.

Zitat:

@fw89429 schrieb am 15. Mai 2020 um 10:36:30 Uhr:

Klar. Und in Tunneln geht auch oft nix. Selbst Gebäudeschatten sind noch ein echtes Problem.

Wenn das so gut klappt wie mit dem Internetausbau, dann herzlichen Glückwunsch :-)

Wir leben halt nicht in der Schweiz was das DAB+ betrifft, da muss es sehr gut sein, auch in den Tunneln.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 9:11

@ollifroschke ich habe noch von meinem Berater gehört, dass der 48 Volt Mildhybrid in den V6 Diesel kommen soll.

Gruß

@bene1207 ich bin nicht in alle details mit meinem verkäufer gegangen, zumal ich "nur" einen 40er tdi quattro bestellt habe, den es ja scheinbar seit dieser woche nicht mehr gibt. da ich erst letzte woche bestellt habe, könnte meiner auch ein 2021er werden. beim 40er erwähnte er nichts von mild hybrid, dies würde zwar irgendwann kommen, aber noch keine info dazu.

gruß

olli f.

Habe Anfang Mai den 50TDI bestellt. Der :) meinte, er könnte uU. auch ins MJ 2021 rutschen. Na da bin ich ja nun mal gespannt :)

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 12:54

Hab soeben nochmal mit Audi telefoniert und der 40 TDI Quattro soll erst im August 2020 wieder bestellbar sein

Zitat:

@bene1207 schrieb am 15. Mai 2020 um 14:54:20 Uhr:

Hab soeben nochmal mit Audi telefoniert und der 40 TDI Quattro soll erst im August 2020 wieder bestellbar sein

Hat er einen Grund dafür angegeben?

 

Oder liegt es schlicht daran, dass wegen Corona manches erst später wieder hochgefahren wird ?

 

Gruß Micha

@Micha_67 schrieb am 15. Mai 2020 um 17:02:26 Uhr:

Zitat:

.....Chorona manches erst später wieder hochgefahren wird ?

Gruß Micha

Echt jetzt? Das schreibst du noch falsch? Oder hat das einen Hintergrund?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL - Neues Modelljahr 202X