Modelljahr 2021/22/23/24/25

Audi A6 C8/4K

Da sich jetzt so einiges nach hinten verschiebt und keiner genau weiß, wann es weitergeht, frage ich mich, ob unser A6 schon in den Modelljahrwechsel reinfällt. Wann findet dieser in der Regel statt? Gibt es da Insiderwissen?
Geplanter Abholtermin war Anfang April.

Beste Antwort im Thema

Du kapierst es nicht! Vertragsrecht hat nichts mit Marken zu tun. Das Gequake ist geltendes Recht! Das war doch die Frage des Vorgängers wie sich das rechtlich verhält. Daraufhin meine erste Antwort.

Du kannst einklagen was du bestellt und als AB bekommen hast.

Gibt es jetzt eine Ausstattung nicht in der Auslieferung, somit bleibt dir der HÄNDLER Schadenersatzpflichtig. Das wird eben wie Scoty beschrieben hat über Gutscheine oder was auch immer ausgeglichen.

Das Upgrade, ist aber rein freiwillig vom HERSTELLER und soll eben Schadenansprüchen vorbeugen. Das kann unter Umständen sogar noch billiger sein, als die ursprüngliche Ausstattung. Rein aus Sicht des Herstellers gesehen. Nicht vom Wunschpreis den er dafür verlangt.

Aber rechtlich ist die AB von Bedeutung und da steht nichts von der neuen teueren Ausstattung.

Und das ist der Unterschied den du verstehen solltest.

In der Praxis findet beides Anwendung. Aber wenn einer wegen Ausstattung die er nicht erhalten hat den rechtlichen Weg sucht, dann ist das dünnes Eis....

281 weitere Antworten
281 Antworten

Das kann euch euer Händler sagen, wird das Auto ein MJ21 wird es umgeschlüsselt.
Dann verändert sich der Bestellschlüssel über den es nachvollziehbar ist.

Ich habe schon beides mehrmals erlebt, ich habe schon Mehrausstattungen erhalten, ich hatte aber auch schon Streichungen in der Ausstattung die dann mittels Einkaufsgutscheinen, Gutschriften, etc. ausgeglichen wurden.

Was ich echt schade finde ist, dass keine kapazitiven Lenkräder hinzugefügt wurden.
Im Modelljahrwechsel beim A4 wurden die Lenkräder auf kapazitive Grifferkennung umgestellt, was mMn ein ziemlicher Fortschritt für das aktive Lenken ist im Vergleich zum bisherigen System.

Das liegt vermutlich daran das die Assistenten im A4 noch von einer ältere Generation stammen, im A6 aber alles über das Fahrerassistenz-Steuergerät verarbeitet wird. Hier kann man nicht einfach 1:1 die Lenkräder übernehmen.

Hat jemand Infos zu den V6 Dieseln wann die wieder bestellbar sind? Der Herr im Audi Chat sagte die werden auf neue Abgasnorm umgestellt er wisse aber nicht wann wieder bestellbar

Ähnliche Themen

Sicher das sie nicht bestellbar sind? In der Preisliste stehen sie drin mit neuer Norm.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 22. Juni 2020 um 20:19:33 Uhr:

Sicher das sie nicht bestellbar sind? In der Preisliste stehen sie drin mit neuer Norm.

Im Konfi sind sie nicht und nicht bestellbar hat der Herr im Audi Chat gesagt

Also bei der Limo lassen sich alle V6 TDI konfigurieren.

Zitat:

@ebse85 schrieb am 22. Juni 2020 um 20:20:56 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 22. Juni 2020 um 20:19:33 Uhr:

Im Konfi sind sie nicht und nicht bestellbar hat der Herr im Audi Chat gesagt

Der Chat Typ hat überhaupt keinen Plan und der Konfigurator ist nicht aussagekräftig;

Wichtig ist was der Händler bzw. seine Dispo sagt.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. Juni 2020 um 17:53:21 Uhr:

Was ich echt schade finde ist, dass keine kapazitiven Lenkräder hinzugefügt wurden.
Im Modelljahrwechsel beim A4 wurden die Lenkräder auf kapazitive Grifferkennung umgestellt, was mMn ein ziemlicher Fortschritt für das aktive Lenken ist im Vergleich zum bisherigen System.

Allerdings nicht das abgeflachte S-line Lenkrad, geht weder mit den Fahrassistenten noch beheizt 😠

Bist du dir da zu 100% sicher?
Laut meinen Info‘s (Bekannter der bei Audi arbeitet) soll das erst mit einem Update später kommen....bin aber auch nicht 100% sicherer ob das stimmt....

Zitat:

Klar gibt es das noch, wäre ja schlimm wenn das wegfallen würde, ist für mich auch eins der wichtigsten Sachen, CarPlay wireless ich nutze das nur noch 😉

https://www.audi.de/.../ausstattung.html?...

Zitat:

@joergchm schrieb am 23. Juni 2020 um 11:26:47 Uhr:

Laut meinen Info‘s (Bekannter der bei Audi arbeitet) soll das erst mit einem Update später kommen....bin aber auch nicht 100% sicherer ob das stimmt....

Zitat:

Zitat:

Klar gibt es das noch, wäre ja schlimm wenn das wegfallen würde, ist für mich auch eins der wichtigsten Sachen, CarPlay wireless ich nutze das nur noch 😉

https://www.audi.de/.../ausstattung.html?...

Doch Wireless geht zu MJ 2020 mit dem MIB2p bereits. MJ21 bringt den MIB3 (aus dem A4PA), auch mit Wireless CarPlay im MJ21 erstmals, nicht MJ20.

D.h alle A6 ab KW31 haben MIB3 ohne Wireless oder peile ich etwas nicht? Sorry falls ich jetzt verwirrt bin :-)

Zitat:

@Gumble00 schrieb am 23. Juni 2020 um 20:57:23 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Gumble00 schrieb am 23. Juni 2020 um 20:57:23 Uhr:

Zitat:

Doch Wireless geht zu MJ 2020 mit dem MIB2p bereits. MJ21 bringt den MIB3 (aus dem A4PA), auch mit Wireless CarPlay im MJ21 erstmals, nicht MJ20.

Zitat:

@Eloya1978 schrieb am 21. Juni 2020 um 11:46:44 Uhr:

Hmmm...

bin mal gespannt was da passiert. Habe meinen A6 Anfang Februar bestellt, Lieferung war Ende April/Mai angedacht. Dann kam Corona. Natürlich mit den Umgebungskameras.

Sollte jetzt nach der Umstellung die Frage kommen, ob ich nicht noch 2.300,- Euro Aufpreis (oder halt abzüglich der Differenz zu dem alten Preis der Umgebungskameras) zahlen möchte, dann können sie die Karre behalten.

LG,

Nico

Hat einer eine Idee, warum????
}>Umgebungskamera nicht bestellbar für 45 TFSI (quattro)

Zitat:

@joergchm schrieb am 23. Juni 2020 um 21:54:52 Uhr:

D.h alle A6 ab KW31 haben MIB3 ohne Wireless oder peile ich etwas nicht? Sorry falls ich jetzt verwirrt bin :-)

AFAIK mit Wireless Carplay.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen "bedientasten-in-glasoptik-schwarz-mit-haptischem-feedback-inkl-erweiterter-aluminiumoptik" (MJ2020) und "Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieur" (MJ2021) erklären? Ist das nur umbenannt worden aber identisch?
Danke!

Deine Antwort