Ausbau Stoßstange vorne (Audi A6 C8 2021)

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Stoßstange einmal tauschen bzw. ausbauen und die Teile in einer andere neue Stoßstange einbauen.

Ist das machbar selbst zu demontieren etc. oder sollte man das lieber zu Werkstatt bringen.

Habt ihr vielleicht Erfahrung gemacht?

Viele Grüße und Besten Dank !

6 Antworten

Ich habe meine letztens allein abgebaut. War kein Problem. Hol dir bei erWin den passenden Reparaturleitfaden und ab geht's.

Vorne oder hinten?

Avant oder Limousine?

Ich habe die hinteren beim Avant ausgebaut. Ist machbar.

Die Reparaturanleitung von Erwin sind da auch sehr hilfreich

Zitat:
@sci3wh schrieb am 7. Juni 2025 um 22:54:17 Uhr:
Vorne oder hinten?
Avant oder Limousine?
Ich habe die hinteren beim Avant ausgebaut. Ist machbar.
Die Reparaturanleitung von Erwin sind da auch sehr hilfreich

Wäre vorne Limousine sline mit Sensorik etc.

Ah, bin automatisch von hinten ausgegangen. Vorne habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.

Ähnliche Themen

Wenn du keine 10 Daumen hast und am Besten eine Bühne zur Verfügung hast ist das machbar. So wie hinten. Notfalls geht es auch mit einem Wagenheber.

Motorhaubenentriegelungshebel abstöpseln.

Die vordere Verkleidung ist mit einigen Schauben befestigt.

Schrauben im Radkasten links und rechts (die obere ist etwas versteckt, im Video ist keine verbaut, beim Avant war sie vorhanden).

Schrauben unter Stosstange.

Bei Bedarf an den Scheinwerfern mit Kreppband abkleben.

Stossstange ausclipsen.

Kabelverbindung lösen.

Auf eine weiche Unterlage stellen.

https://m.youtube.com/watch?v=gzm_UHX9DAM

Hallo zusammen,

ich würde an meinem RS6 gerne das RS6 im Kühlergrill nachrüsten. Ich habe mir daher sowohl das Original-Emblem (4K0853736DT94) und den Originalträger (4K8853755). Mir ist allerdings ein Rätsel, wie man das Emblem nun verbauen soll. Interpretiere ich es richtig, dass ich für den Einbau die komplette Stoßstange abbauen müsste? Im Internet konnte ich leider keine Anleitung finden. Ich würde mich daher über Tipps freuen.

Viele Grüße

Mr221

Deine Antwort