Facelift / Überarbeitung Modelljahr des C8 in Tabelle, Liste ...
Gibt es irgendwo eine Übersicht, Liste, Tabelle... was beim C8 in den verschiedenen Modelljahren Überarbeitet wurde bzw. was zum Facelift verändert wurde?
Bei Wiki findet man diese Details nur bei den Motoren. Aber leider nicht zu allen anderen Veränderungen wie z.B. "Fahrerassistenzsysteme"
Zum Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte "eine Klasse aufsteigen" vom VW Passat auf einen A6 Avant TDI. 2-5 Jahre soll er sein, damit der erste große Wertverlust weg ist. Da ich mich mit einigen EU Verpflichtungen schwer anfreunden kann wie z.B. der Intelligent Speed Assistent (ISA), also das ständige akustische Signal wenn man mal etwas drüber ist möchte ich wissen was wann (Modelljahr) beim C8 eingeführt wurde. Klar, vieles kann man manuell abschalten, aber ich möchte losfahren und nicht erst vor jedem Start zig Menüs bedienen.
Hoffe auf einen Tipp, wo es so eine Übersicht gibt zu den Veränderungen beim C8 gibt.
Danke!
14 Antworten
ab Modelljahr 2024 hast du den Mist drinnen
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 26. Mai 2025 um 12:14:51 Uhr:
ab Modelljahr 2024 hast du den Mist drinnen
Wann ist bei C8 immer der Wechsel vom Modelljahr bzw. wann war der Wechsel auf 2024?
erkennst du an der FIN
KI findet folgendes dazu:
Übersicht: Änderungen und Facelift beim Audi A6 C8 (Modelljahre & Facelift)
Modelljahre Audi A6 C8:
- Markteinführung: Mitte 2018 (Modelljahr 2019)
- Facelift: Präsentation im Mai 2023 für das Modelljahr 2024
LG
Ähnliche Themen
Ab Modelljahr 2022(Herbst 2022] das MiB3! Dafür keine SD Karte mehr und USB dann mit USB-C Buchsen, und auch keine externe SIM mehr
Zitat:
@apeter2 schrieb am 26. Mai 2025 um 19:10:48 Uhr:
Ab Modelljahr 2022(Herbst 2022] das MiB3! Dafür keine SD Karte mehr und USB dann mit USB-C Buchsen, und auch keine externe SIM mehr
das ist so nicht korrekt, das MIB3 hat schon früher Einzug gehalten, meiner ist EZ 07/2021 und hat bereits das MIB3
Da hast du Recht - ich wollte Herbst 2021 schreiben. Dann war es mit Juli sogar noch früher…
Das Piepsen bei Geschwindigkeitsübertretung lässt sich mit einem Druck auf das shortcut abstellen. Ohne Untermenü. Einfacher geht's nicht.
Ja das stimmt mit dem Shortcut ,besser wäre es wenn man es auf die Favoritentaste auf dem Lenkrad legen könnte.
Welche Softwareversion des MMI habt ihr bei euren Facelifts?
Softwareversion 4026
MMI Softwareversion 39.20-232601
Navigationsdatenbank V03959823KP_P1350_EU_2025.04
Medientreiber CL39_MIB3PAULERG4xX302500PROD-1
Welche ist die aktuellste Softwareversion, ist dieses Jahr was neues erschienen?
Geht’s hier nicht, um die Überarbeitung der Modelljahre?
was hat das Abstellen des Bimmeltons oder die Softwareversionen, die jeder einzelne aktuell hat damit zu tun?
Das ist eins der „Features“, das mit Facelift 24 eingeführt wurde
Ja, das ist mir klar. 😀
Aber das abstellen als Shortcut ist bereits im entsprechenden Thread beschrieben. 😜
Es wäre schön, wenn man sich wirklich auf die Änderungen der Modelljahre als Tabelle/Liste fokussieren könnte.
Fürs „Rummäkeln“ gibt es auch einen Thread.
Sonst schweift das hier zu sehr aus und wird dann schnell unübersichtlich.