Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß

Front
Back
946 weitere Antworten
946 Antworten

Die Lehnenverstellung gehört in die Mitte zwischen die Sitze. Ärgere mich über so einen Mist.
Genau wie die Lenkradtasten. Die Lautstärke-Regelung gehört da auf die linke Seite.

VG Ingo

Zitat:

@FelixGr schrieb am 12. Juni 2019 um 20:27:11 Uhr:

Leider nein. Das Rad vorne ist für Neigung der Sitzfläche. Das Rad für die Lehnenneigung ist nicht abgebildet, hinter dem B Holm versteckt. Lässt sich aber trotzdem ganz gut bedienen.

[

Ah, schade. Das wäre mal ne echte Verbesserung für wechselnde Fahrer gewesen. Finde die manuelle Einstellung als Katastrophe. Bin deshalb auf el. Sitze gegangen.

Eine Frage rein aus Interesse (an schon-MOPF-Besitzer oder MBler): Welche Öle (nach BeVo) sind denn für den OM654 im V freigegeben/empfohlen?

So nachdem hier ja schon viele geschrieben haben, wie leise der 300d im Vergleich zum Vorgänger ist... gibt es schon jemanden mit Erfahrungen zum neuen 250d mit 9g?

Ähnliche Themen

Ja. Hab ihn gestern abgeholt. Der Motor lässt nur von sich hören, wenn man Gas gibt. Dann ist er „angenehm hörbar“. Ich habe allerdings ein Edition OHNE Akustikpaket. Das soll wohl auch noch was bringen.

Also ich empfinde ihn als sehr leise.

Also nach den ersten Wochen muss ich mich korrigieren. Der Motor ist sehr laut. Was mich überrascht: Man hört ihn vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten unter 50 km/h. Ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall das Akustikpaket nehmen.

Guten Tag in die Runde,
wir sind auch am überlegen auf eine V-Klasse umzusteigen (also nur meine Frau).
Ich habe einen interessanten Vorführer gefunden nur leider fehlt uns (mir) da u. a. die Mittelkonsole.
Meine Frage, kann man so etwas nachrüsten, gibt es da Teile aus dem Zubehörhandel???
Danke euch schon mal im Voraus.

Du meinst die gekühlte MiKo?

Ja, die Mittelkonsole mit Kühlbox, wobei wir die Kühlbox eigentlich nicht benötigen.

Gibt es mehrere threads zu. Einfach mal suchen und ein paar tausend Euro an die Seite dafür packen. Dann ist das machbar!

Zitat:

@dieselxdriver schrieb am 24. Juli 2019 um 10:50:55 Uhr:

Guten Tag in die Runde,
wir sind auch am überlegen auf eine V-Klasse umzusteigen (also nur meine Frau).
Ich habe einen interessanten Vorführer gefunden nur leider fehlt uns (mir) da u. a. die Mittelkonsole.
Meine Frage, kann man so etwas nachrüsten, gibt es da Teile aus dem Zubehörhandel???
Danke euch schon mal im Voraus.

Bin gerade dabei die Mittelkonsole nachzurüsten - gibt auch einen separaten noch recht spartanischen Beitrag von mir dazu mit dem Aufwand etc. https://www.motor-talk.de/.../...ehlfach-nachruesten-t6628020.html?...
Das Problem ist die Verfügbarkeit der Mittelkonsolen - die gibt's so gut wie noch nie gebraucht und neu sind die wohl nur aus Einzelteilen zusammen zu bestellen. Gibt's nicht als Komplettpaket. Außerdem wirst du, wenn du sie ohne die Kühlbox (ca 1000,- nur die Kühlbox) zusammenkaufst etwas basteln müssen, da die Kühlbox selbst das tragende Teil der Konsole ist. Die komplette Mittelkonsole baut darauf auf, inkl. die Befestigungspunkte an der Bodenplatte.

Aus dem Zubehör habe ich bisher in der Tat nur Kühkboxen gefunden, die sich der ein oder andere zwischen die Sitze stellt. In Sachen Konsole selbst habe ich nix für die V-Klasse gefunden - für die T-Modelle (nicht MB ;-) ) gibt es da wohl mehr zum Nachrüsten.

mk1234; diesen Beitrag kannte ich, ist nur nicht so meine Lösung.
Ich hoffte das es noch eine einfachere Lösung gibt.
Grüße

Autoverwerter suchen, der AMG line als Unfallwagen hat. Oder neu versuchen. Alternatives Fahrzeug mit AMG line suchen... Mehr gibt es nicht...

AMG-Line heisst aber nicht zwangsläufig auch MiKo. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher. 😉

Deine Antwort