ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:14

Hallo,

habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.

Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?

LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.

Gruß

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Zitat:

@Werk68 schrieb am 11. Januar 2019 um 14:52:11 Uhr:

Zitat:

@jb.13 schrieb am 11. Januar 2019 um 14:40:40 Uhr:

Zum Thema "Mercedes hat die besseren Assistenzsysteme...." möchte ich nur sagen:

- Die light Version des ILS hätte man sich auch sparen können. Der Fernlichtassistent reagiert viel zu träge und den Vergleich mit Matrix-LED von Audi muss ich wohl nicht näher erläutern. Auch die fehlende Heizung der Scheinwerfer oder die SRA wurden ja oft genug bemängelt.

- Der Spurhalteassistent warnt mich nur, hält aber die Spur nicht selbständig. toll

- Der Radarsensor hinterm Stern ist bei aktueller Wetterlage permanent außer Funktion. Warum ist der nicht beheizt? Gerade bei schwierigen Wetterbedingungen wären all diese Systeme am wichtigsten.

 

Da hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können. Ich merke immer deutlicher, dass ich einen (sau-) teuren Transporter fahre.

Mit welchem Audi Van vergleichst Du denn? :-)

Geht doch um das grundsätzliche Problem und nicht um den Van als solchen. Die Assistenzsysteme die bei der V Klasse angeboten werden scheinen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu sein.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 11. Januar 2019 um 14:57:45 Uhr:

Zitat:

@Werk68 schrieb am 11. Januar 2019 um 14:52:11 Uhr:

 

Mit welchem Audi Van vergleichst Du denn? :-)

Geht doch um das grundsätzliche Problem und nicht um den Van als solchen. Die Assistenzsysteme die bei der V Klasse angeboten werden scheinen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu sein.

Mann muss aber in der gleichen Fahrzeugklassen vergleichen. Mir langen die Systeme. Mehr geht immer, habe ich bei meiner E Klasse gesehen. Und mit der mopf wird sich bestimmt noch etwas tun

Zitat:

@cleanairs schrieb am 11. Januar 2019 um 14:54:03 Uhr:

Zitat:

@Werk68 schrieb am 11. Januar 2019 um 14:52:11 Uhr:

 

Mit welchem Audi Van vergleichst Du denn? :-)

Ist Wurst da hier gesagt wurde, dass nur die Premiumhersteller Assis liefern die wirklich funktionieren. War klar, dass dem nicht so ist.

 

Die funktionieren doch wie beschrieben.

Zitat:

@Werk68 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:03:34 Uhr:

Zitat:

@cleanairs schrieb am 11. Januar 2019 um 14:54:03 Uhr:

 

Ist Wurst da hier gesagt wurde, dass nur die Premiumhersteller Assis liefern die wirklich funktionieren. War klar, dass dem nicht so ist.

 

Die funktionieren doch wie beschrieben.

Ja, genau wie bei den anderen Herstellern auch. Hochmut kommt vor dem Fall gelle.

Was hat das mit Hochmut zu tun? Ich habe in den letzten 3 Jahren Audi, BMW, Mercedes, Ford und Opel ausgiebig testen können, was die Assis angeht. Das beruht also alles auf persönlichen Erfahrungen. In 2 Jahren C63 hatte ich nie einen Ausfall der Distronic.

Und bitte nicht PKW mit „Bulli“ vergleichen, da liegen Welten zwischen.

Zitat:

@halblinks schrieb am 11. Januar 2019 um 20:43:07 Uhr:

Was hat das mit Hochmut zu tun? Ich habe in den letzten 3 Jahren Audi, BMW, Mercedes, Ford und Opel ausgiebig testen können, was die Assis angeht. Das beruht also alles auf persönlichen Erfahrungen. In 2 Jahren C63 hatte ich nie einen Ausfall der Distronic.

Und bitte nicht PKW mit „Bulli“ vergleichen, da liegen Welten zwischen.

Tja, diese Erfahrungen habe ich auch machen dürfen und sie decken sich nicht mit Deinen. Zu sagen, dass die Assis der Nicht Premium Marken nicht funktionieren ist dann wohl Hochmut.

Hallo,

Ich würde nicht sagen das sie nicht funktionieren, aber deutlich schlechter als in den anderen Fahrzeugen....

Also meine Tempomat mit Abstandsregelung funktioniert fast perfekt und bremst bis zum Stillstand, nach kurzem gasstoß folgt er wieder den Vordermann!

Welches andere System kann das !? Die hören alle bei 30kmh auf und sind im Verkehr zu hektisch und bringen somit Unruhe beim fahren......

Also ich habe bei keinem andern Van ,Bus oder Bulli ein ähnliches System kennengelernt!!!

Gibt es überhaupt ein ILS in der Fahzeugklasse außer Mercedes....?

 

LG Rudi

Ich glaube, wir können das beenden. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und das ist auch legitim. Zudem möchte @cleanairs nur provozieren und das spammt den Thread mit OT zu. Also belassen wir es dabei. Wir sind uns alle einig, dass ich recht habe :D

Zitat:

@Rudimannn schrieb am 11. Januar 2019 um 22:17:08 Uhr:

Hallo,

Ich würde nicht sagen das sie nicht funktionieren, aber deutlich schlechter als in den anderen Fahrzeugen....

Also meine Tempomat mit Abstandsregelung funktioniert fast perfekt und bremst bis zum Stillstand, nach kurzem gasstoß folgt er wieder den Vordermann!

Welches andere System kann das !? Die hören alle bei 30kmh auf und sind im Verkehr zu hektisch und bringen somit Unruhe beim fahren......

Also ich habe bei keinem andern Van ,Bus oder Bulli ein ähnliches System kennengelernt!!!

Gibt es überhaupt ein ILS in der Fahzeugklasse außer Mercedes....?

LG Rudi

Doch, das macht der T6 Tempomat auch. Nix besonderes mehr. Opel usw auch.

ILS hat vw, Opel und co auch.

Wo gibt es beim T6 ILS? Ich finde das nirgends...

In der V-Klasse von ILS zu sprechen ist die Übertreibung des Jahres. Die S-Klasse hats, die E-Klasse auch, aber die V-Klasse?

Das ILS in der V klasse ist auch nur eine uralte Version. Hat zwar noch die Aurobahnfunktion, aber im wesentlichen beschränkt es sich auf die automatische Fernlichtfunktion. Das hat der T6 auch. Und das Kurvenlicht ebenfalls. Am abbiegelicht iat auch nix intelligent. Wird ei fach zugeschaltet... Und die Nebelfunktion auch erst, wenn man die Nebelschlussleuchte einschaltet.

Weiterhin ist die maximale Lichtausbeute für LED relativ gering. Für hochleistungs LED scbeinwerfer ist ab einer bestimmten Lumenzahl nämlich eine Reinigungsanlage vorgeschrieben.

Wirklich intelligent ist erst Multibeam, was es in der V ja auch nicht gibt. Oder eben Matrix... Aber das gibt es im T6 auch nicht

Wird aber der neue Zafira Bus haben.

Trotzdem will ich das ILS nicht mehr missen... Weil H4 ist echt ein Witz dagegen...

Zitat:

@JOEsV schrieb am 12. Januar 2019 um 09:52:48 Uhr:

 

Wird aber der neue Zafira Bus haben.

Das glaube ich noch nicht. Seine PSA- und Toyotabrüder haben nur Xenon und keine LED Scheinwerfer.

Zitat:

@JOEsV schrieb am 12. Januar 2019 um 09:52:48 Uhr:

Das ILS in der V klasse ist auch nur eine uralte Version. Hat zwar noch die Aurobahnfunktion, aber im wesentlichen beschränkt es sich auf die automatische Fernlichtfunktion. Das hat der T6 auch. Und das Kurvenlicht ebenfalls. Am abbiegelicht iat auch nix intelligent. Wird ei fach zugeschaltet... Und die Nebelfunktion auch erst, wenn man die Nebelschlussleuchte einschaltet.

Weiterhin ist die maximale Lichtausbeute für LED relativ gering. Für hochleistungs LED scbeinwerfer ist ab einer bestimmten Lumenzahl nämlich eine Reinigungsanlage vorgeschrieben.

Wirklich intelligent ist erst Multibeam, was es in der V ja auch nicht gibt. Oder eben Matrix... Aber das gibt es im T6 auch nicht

Wird aber der neue Zafira Bus haben.

Trotzdem will ich das ILS nicht mehr missen... Weil H4 ist echt ein Witz dagegen...

Meines Wissens kann der T6 bzgl. Licht gar nichts, außer Licht machen und Fernlicht-Assistent. Ich meine, der hat nichtmal Kurvenlicht. Geschweige denn Anpassung des Lichtkegels per Kameraerfassung. Das Abbiegelicht beim T6 erfolgt mittels Halogenlampe. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, finde dazu aber keinerlei Infos.

 

Gruß

Befner

Hallo,

Also genau so habe ich das auch in Erinnerung..... aber den ganz aktuellen T6 bin ich noch nicht gefahren....

Ich könnte beschwören das das 2017 noch xenon war ;-)

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen