Modelljahr 2019
Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)
V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“
Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)
Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!
VG FG
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:
Zitat:
@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:
7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß
946 Antworten
Also ich finde der Front hat die Modelpflege alles andere als gut getan. Die V-Klasse war bisher von Vorn sehr stimmig, jetzt ... puh ... "geht so".
Die neuen Motoren - insbesondere der V300d (7,9s 0-100 / 220 km/h) - und die 9G sind natürlich ein großer Gewinn.
Wie schaut es denn mit den Felgen aus? Wir bekommen im Herbst unsere neue V Klasse, passen dann da noch die alten Winterreifen drauf? Sind jetzt erst ein Jahr alt...
Sollen die neuen Motoren auch sparsamer werden oder denkt ihr das wird sich nicht viel schenken?
Natürlich passen die Felgen noch, außer der V300d hätte eine größere Bremse bekommen und 17" passt nicht mehr...
Ja Motoren sind etwas sparsamer und leichter geworden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timbo-lh schrieb am 31. Januar 2019 um 15:49:42 Uhr:
Sollen die neuen Motoren auch sparsamer werden oder denkt ihr das wird sich nicht viel schenken?
Der 300er soll zum 250er 13% weniger verbrauchen
An Achse und Bremsanlage soll sich nichts ändern...
Die Räder können daher sicherlich übernommen werden.
Gruß
Befner
Zitat:
@DeBie1978 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:48:18 Uhr:
Wie schaut es denn mit den Felgen aus? Wir bekommen im Herbst unsere neue V Klasse, passen dann da noch die alten Winterreifen drauf? Sind jetzt erst ein Jahr alt...
Das nenne ich mal ein echtes Facelift. Bisschen Schminke hier und da. Motor und Getriebe - OK. Aber sonst? Bin einerseits froh, da ich meinen MoP im Februar bekomme und einfach nicht mehr auf die MoPf warten wollte, aber andererseits... ein etwas aktuelleres Lenkrad, ein zentraler Widescreen und die aktuellen Assistenten aus der C-Klasse hätten es doch schon sein können, oder?
Kommt alles vermutlich nächstes Jahr...
Gruß
Befner
Wie sieht es mit Keyless aus? Hat das die aktuelle schon (finde leider nichts), und wenn nicht, soll das implementiert werden? Im Bericht steht jedenfalls nichts darüber.
Gruss Gabester
@befner: Ambientbeleuchtung jetzt mit mehr Farben?
Gibt es die Editions Modelle schon ab Anfang? Wollte mir einen Avantgard Edition bestellen, aber habe jetzt auf die Mopf gewartet.
Keyless Go ist ein MUSS, das Gefummel und Gesuche mit dem Schlüssel nervt mich ..
Das mit den Editions Modellen würde mich auch interessieren. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nur noch diese beiden Motoren gibt, 250 und 300?
Ein Hybrid kommt ja nicht, auch kein V6. V 300 d - und das war´s maximal.
Ich denke es gibt 220, 250 und 300 und die beiden großen mit der 9-Gang Automatik :-D
Leider ändert sich an den Sesseln nichts. Das war meine Hoffnung. Somit bin ich raus und komme zur Neuauflage der V Klasse wieder.
Viel Spaß mit Euren Vaus. 🙂