Modelljahr 2019
Ab Montag ist das Modelljahr 2019 gültig. Die Änderungen im Groben:
- Entfall Ausstattung ON, neu Active (gab es schon mal)
- Entfall aller beigen Polster
- Entfall Felge PJE
- neue optionale Alcantara-Polster für Dynamic und Innovation (1.235 €)
- Motoren durchgängig Euro 6d-TEMP
- Entfall 1.4 74 kW
- neu 1.0T 66 kW mit 5-Gang-Schaltgetriebe.
Beste Antwort im Thema
Tschüß
151 Antworten
Das Entriegeln muss mit Handgriff auf dem Knopf am Türgriff gemacht werden. Das verriegeln kann man auf automatisch umstellen
Also ich würde mir kein Keyless einbauen lassen. Das ist so unsicher und das Auto kann ganz einfach geklaut werden, oder aufgemacht werden.
Zitat:
@triumph61 schrieb am 18. Juni 2018 um 15:37:45 Uhr:
Das Entriegeln muss mit Handgriff auf dem Knopf am Türgriff gemacht werden. Das verriegeln kann man auf automatisch umstellen
Laut Anleitung verriegelt er sich dann aber nur, wenn nach dem Entriegeln keine Türen geöffnet wurden, das macht mein GTC ohne Keyless auch schon so. 😉 Es ging mir darum, ob er sich automatisch verriegelt, wenn ich gefahren bin, den Motor ausschalte, aussteige und einfach weg gehe ohne irgendeinen Knopf zu betätigen, weder an der Tür noch an der Fernbedienung.
@Joshiurbani: Mein GTC kann auch ganz einfach geöffnet werden ... Fenster einschlagen und den Pinn hochziehen, schon ist man im Fahrzeug. Wenn jemand einen Opel klauen möchte, dann bitte. 😁
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 18. Juni 2018 um 14:31:37 Uhr:
Ich werfe meine Frage einfach mal hier rein, bevor ich einen neuen Thread dafür eröffne.
Ich bin eben einen Astra K Sports Tourer in der Ultimate Ausstattung gefahren. Der Astra hatte auch Keyless Open & Start, muss das Auto immer per Knopfdruck an den Türen verriegelt und entriegelt werden, oder funktioniert das auch automatisch wenn ich mich dem Fahrzeug nähere?
Passive Verriegelung Bei Fahrzeugen mit elektronischem Schlüsselsystem wird mit dieser Funktion das Fahrzeug nach wenigen Sekunden automatisch verriegelt, wenn zuvor ein elektronischer Schlüssel im Fahrzeuginneren erkannt wurde, alle Türen geschlossen sind und der elektronische Schlüssel nicht im Fahrzeug verbleibt.
Wenn sich der elektronische Schlüssel im Fahrzeug befindet oder die Zündung nicht ausgeschaltet ist, wird das passive Verriegeln nicht erlaubt. Wenn sich zwei oder mehr elektronische Schlüssel im Fahrzeug befunden haben und die Zündung zuvor eingeschaltet war, verriegelt die Funktion das Fahrzeug, wenn nur ein elektronischer Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wird. Um zu verhindern, dass das Fahrzeug passiv verriegelt wird, beispielsweise beim Tanken oder wenn Fahrgäste im Fahrzeug sitzen bleiben, muss das System deaktiviert werden. Zum Deaktivieren des Systems bei einer geöffneten Tür einige Sekunden lang die Zentralverriegelungstaste c gedrückt halten. Die Deaktivierung wird durch drei akustische Warntöne bestätigt. Die Funktion bleibt deaktiviert, bis die Zentralverriegelungstaste e gedrückt oder die Zündung eingeschaltet wird. Die Aktivierung bzw. Deaktivierung der passiven Verriegelung kann im Menü Einstellung, I Fahrzeug im InfoDisplay geändert werden.