1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Ich habe jetzt meine Bestellbestätigung bekommen (ich hate ja ursprünglich einen 1.4 TSi im September bestellt und er wurde dann von VW auf eine 1.5TSi umgestellt). In der Bestellbestätigung stehehn jetzt auch Preise drin für die Umstellung von MJ 2018 auf 2019. Keine Ahnung ob das schon bekannt ist, ich poste es auf jeden Fall einmal

SN6 Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18 -175,00 €
Y9W Kulanz 6-Steller Modellpflege KW 48/18 -225,01 €
S96 Kulanz Optionen Modelljahreswechsel 31/18 0,00 €

Was bedeuten die Code S96, SN6, Y9W?

Hallo,
das kannst Du hier abfragen.

Gruß

Hannes

Danke Hannes,
aber für Y9W gibt es nichts und der Rest wie es den Anschein hat ist alt.
Mich hätte interessiert ob da das PSD , wegen der Entfall der Beleuchtung, auf Kulanz einen Ermäßigungsbetrag
erhält.

#makli,
Steht bei den Beträgen noch weiterer Text dabei?

Ähnliche Themen

Die Beleuchtung im PSD ist nicht dabei, da bei der Bestellung im September das schon aus der Liste draußen war. Ansonsten ist das halt meine Bestellbestätigung und da steht alles drin was ich bestellt habe .... und halt WLTP und diese drei Codes. Leider nicht mehr ...

Habe am am 21.11.2018 den Tiguan Join R-Line bestellt man hat mir im Autohaus gesagt Liefertermin wäre März 2019 und nun bekomme ich die Auftragtbestättigung veraus. Liefertermin 29 01.2019 kann das sein nur zwei Monate dabei wollte ich eigentlich dem Winter aus dem Weg gegen ärgerlich

Ja die sind jetzt schnell nach den vielen Freigaben. Wenn du in Werk holst kannst ja den Termin etwas schieben ;-)

@arno51: Habe 2 Tage vor dir in einem Autohaus in Tirol bestellt und mir wurde ebenfalls März 2019 als Liefertermin zugesagt. Mittlerweile habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Tiguan in KW 6/7 fertig sein soll ...

Zitat:

@_Dad_ schrieb am 1. Dezember 2018 um 20:42:55 Uhr:

@arno51: Habe 2 Tage vor dir in einem Autohaus in Tirol bestellt und mir wurde ebenfalls März 2019 als Liefertermin zugesagt. Mittlerweile habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Tiguan in KW 6/7 fertig sein sol ...

Den kleinen oder der Grosse?

Danke

Nicht den Allspace (so heißt er in Österreich), sondern den regulären Tiguan II.

Das schieben bis März wäre was lang wenn es so kommt werde ich wohl auf Winterreifen umrüsten schade wollte eigendlich mit den Riesen Schluppen los legen. Hatte ja
Winterräder Sebring mit bestellt wollte mir das Umrüsten ersparen mit zwei Monate Lieferzeit war nicht mit zu rechnen. Dann bestellt man extra früh das man in Frühjahr
Dabei ist dann so was.

Denke mein Allspace TSI 230ps wird wohl erst ende März 19.. hier sein, bestellt am 16.4.18

Das schieben bis März wäre was lang wenn es so kommt werde ich wohl auf Winterreifen umrüsten schade wollte eigendlich mit den Riesen Schluppen los legen. Hatte ja
Winterräder Sebring mit bestellt wollte mir das Umrüsten ersparen mit zwei Monate Lieferzeit war nicht mit zu rechnen. Dann bestellt man extra früh das man in Frühjahr
dabei ist dann so was.

Zitat:

@arno51 schrieb am 1. Dezember 2018 um 19:15:24 Uhr:

Habe am am 21.11.2018 den Tiguan Join R-Line bestellt man hat mir im Autohaus gesagt Liefertermin wäre März 2019 und nun bekomme ich die Auftragtbestättigung veraus. Liefertermin 29 01.2019 kann das sein nur zwei Monate dabei wollte ich eigentlich dem Winter aus dem Weg gegen ärgerlich

Ich find echt geil.

Die einen (mich eingeschlossen) kotzen ab weil sie die drecks Karre ums verrecken nicht geliefert bekommen und die anderen heulen fast rum weil es ihnen zu schnell geht.

😁😁😁

Man kann es halt doch keinem recht machen.😎😎

Zitat:

Man kann es halt doch keinem recht machen.

Genau so ist es.
"Allen recht getan ist etwas, das niemand kann."

Deine Antwort