Modelljahr 2019
Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?
Beste Antwort im Thema
Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:
- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]
1193 Antworten
Also ich sehe das etwas anders, mir erstmal egal ob der auf halde produziert wird oder die Auslieferung sich verzögert. Möchte eine bestellbestätigung und damit eine Legitimation haben. Alles andere lässt sich lösen...
Wie ist denn der Preis vom 190PS TSI 4x4 im Vergleich zum 150PS TDI 4x4 ? Günstiger oder teurer ?
Bei mir waren es ca 2000 mehr für den Diesel bei gleicher Ausstattung
Zitat:
@oberon98 schrieb am 29. November 2018 um 09:38:40 Uhr:
Wie ist denn der Preis vom 190PS TSI 4x4 im Vergleich zum 150PS TDI 4x4 ? Günstiger oder teurer ?
Diesel ist immer um die paar tausend Euro teurer als der Benziner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 29. November 2018 um 09:51:52 Uhr:
Zitat:
@oberon98 schrieb am 29. November 2018 um 09:38:40 Uhr:
Wie ist denn der Preis vom 190PS TSI 4x4 im Vergleich zum 150PS TDI 4x4 ? Günstiger oder teurer ?Diesel ist immer um die paar tausend Euro teurer als der Benziner.
Klar, der 150PS TDI ist teurer als der 150PS TSI. Aber wie ist das Verhältnis 190PS TSI zu 150 PS TDI?
Zitat:
@oberon98 schrieb am 29. November 2018 um 09:53:59 Uhr:
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 29. November 2018 um 09:51:52 Uhr:
Diesel ist immer um die paar tausend Euro teurer als der Benziner.
Klar, der 150PS TDI ist teurer als der 150PS TSI. Aber wie ist das Verhältnis 190PS TSI zu 150 PS TDI?
Das kannst du selber nachgucken wenn beide Motoren bestellbar sind rechne doch mit circa 2000
Ne die 2000 Euro unterschied waren bei 150 TDI und 180 TSI.
Zitat:
@Scherssc schrieb am 29. November 2018 um 10:03:38 Uhr:
Ne die 2000 Euro unterschied waren bei 150 TDI und 180 TSI.
Stimmt sorry naja bleibt nur der konfi 🙂
Für mich wäre es mal interessant zu wissen ob man den 190 PS TDI ohne 4 Motion bekommt. Finde das zusätzliche Gewicht überflüssig, zumindest für meine Region wo ich lebe.
Und zweitens...ab wann man alles durch den Konfigurator hauen kann. Ich fange erst an zu konfigurieren wenn der Motor passt, aber mit der jetzigen Auwahl bin ich absolut nicht zufrieden ;-)
Zitat:
@FruechtTee schrieb am 29. November 2018 um 23:07:49 Uhr:
Für mich wäre es mal interessant zu wissen ob man den 190 PS TDI ohne 4 Motion bekommt. Finde das zusätzliche Gewicht überflüssig, zumindest für meine Region wo ich lebe.Und zweitens...ab wann man alles durch den Konfigurator hauen kann. Ich fange erst an zu konfigurieren wenn der Motor passt, aber mit der jetzigen Auwahl bin ich absolut nicht zufrieden ;-)
Ab 180/190 PS ist einfach immer 4-motion und DSG dabei. Ist halt so.
Und wer hier soll wissen wann die freigegebenen Motoren wieder in den Konfigurator kommen? Das kann nur ein VW Mitarbeiter genaub sagen und der dürfte das wohl eher nicht...
Zitat:
Für mich wäre es mal interessant zu wissen ob man den 190 PS TDI ohne 4 Motion bekommt. Finde das zusätzliche Gewicht überflüssig, zumindest für meine Region wo ich lebe.Und zweitens...ab wann man alles durch den Konfigurator hauen kann. Ich fange erst an zu konfigurieren wenn der Motor passt, aber mit der jetzigen Auwahl bin ich absolut nicht zufrieden ;-)
Ich finde ein SUV bzw Tiguan sollte schon Allrad haben vielleicht solltest du auf den Troc oder Polo Cross umschwenken günstige rund ohne Allrad 🙂
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 30. November 2018 um 07:50:39 Uhr:
Zitat:
Ich finde ein SUV bzw Tiguan sollte schon Allrad haben vielleicht solltest du auf den Troc oder Polo Cross umschwenken günstige rund ohne Allrad 🙂
Sorry, aber warum?
Wenn ich die Größe den Platz brauche, aber auf dem flachen Land lebe, bzw. nicht ins Gelände fahre und auch nichts ziehen möchte, braucht man nicht wirklich Allrad.
Genau, aber dann muss man halt weniger PS oder ein anderes Auto nehmen wo das bestellbar ist... Ist halt so
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 30. November 2018 um 08:03:32 Uhr:
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 30. November 2018 um 07:50:39 Uhr:
Sorry, aber warum?
Wenn ich die Größe den Platz brauche, aber auf dem flachen Land lebe, bzw. nicht ins Gelände fahre und auch nichts ziehen möchte, braucht man nicht wirklich Allrad.
also der Tiguan ist nicht wirklich sehr groß was den Kofferaum angeht ohne umgeklappten Sitze das nimmt sich nicht viel aber das ist ein anderes Thema. Aber Allrad ist nicht gleich ziehen und offroad der Tiguan ist ein City Car und auch in der City braucht mal man Allrad 🙂
"Doch wer in der kalten Jahreszeit auf Nummer sicher gehen will, sollte besser auf Allradantrieb setzen. „Das kann im Winter echte Vorteile haben“, erklärt Sander. Denn vier Reifen bringen mehr Kraft auf die Straße als es zwei angetriebene Räder können. „Auch einen Berg kommen Sie im Winter mit so einem Fahrzeug viel schneller rauf“, erklärt Paulus. Und bei zügigen Kurvenfahrten kommt ein 4x4-Auto ebenfalls oft besser voran."
Und beim Schnellsportlichen fahren hat er auch seine Vorteile klar auch Nachteile aber ich bin wie du auch keine Lasten und so weiter aber ich fahre gerne schneller und sportlich und im Winter würde ich Ihn auch nicht missen wollen 🙂
Aber wiegesagt schau dir mal evtl die anderen Autos an weil SUV ohne Allrad ich weiss nicht 🙂 aber das ist meien Meinung und wir sollten das nicht weiter ausbauen wird OffTopic 🙂
Ich hatte vier Wochen einen 2WD 150PS er war öfter am ausbrechen (schriebt über die Vorderachse) oder am Durchdrehen beim einfädeln. Im Sommer....
Und mit Fahrprofilauswahl ist dan auch nichts mehr?