Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Ich hab den TSI also Benziner ohne DSG. Dafür aber viel Extras genommen.

Haben Sie einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten?

November 2018

Zitat:

@C-KLasse Pit schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:43:56 Uhr:

Konnte gestern meinen Tiguan Join 2.0 TDI 150 PS Modelljahr 2019 mit R-Line Exterieur abholen. Rahmenlosen Innenspiegel gibts noch, Chrom an Schaltern fehlt meines Erachtens nur am Warnblinkschalter, Fensterheberschalter und Spiegelverstellschalter haben noch die Chrom Applikationen. Beleuchtung Panoramadach ist zwar eingebaut aber ohne Funktion. Der Freundliche weis natürlich von nichts. Habe heute eine Mail an Volkswagen mit der Bitte um Aufklärung zur Beleuchtung gesendet. Mal sehen ob eine Erklärung kommt. Ansonsten sehr tolles Fahrzeug.

Ist das ein Highline?

EDIT: Upps überlesen..... JOIN 🙂

Ähnliche Themen

Sind das die Auspuffblenden aus dem VW Original Zubehör?

Nein, die sind im Join mit R-Line Exterieur dabei, kein Zubehör

Zitat:

@Zomajunkie schrieb am 11. Oktober 2018 um 18:57:57 Uhr:

Sind das die Auspuffblenden aus dem VW Original Zubehör?

Zitat:

@Zomajunkie schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:40:19 Uhr:

Hallo Zusammen,
ich muss nochmal etwas fragen...
In der We-App steht bei meinem Tiger "MJ2019" und weiter unten dann
"Fahrzeuge ohne besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen"...
Das kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären, zumal ja die Änderungen von MJ18 auf MJ19 eher
"Produktabwertungsmassnahmen" waren (Chromdetails, Tongeber hinten etc.).
Was genau bedeutet dann dieser Satz? Ist es ein MJ19 ohne die Änderungen zum MJ19?

Tiger ist noch nicht gebaut, aber zur Produktion eingeplant (konnte vor 10 Tagen schon keine Änderungen mehr vornehmen). Abholtermin in der Autostadt ist für den 02.11.2018 bestätigt.

Highline / 150PS tdi scr DSG / mit Schnickschnack...

Produktaufwertungsmaßnahmen beziehen sich auf ein Facelift, nicht auf das Modelljahr. Deshalb ohne Aufwertung!

Hier auch nochmal weil es reinpasst, Modeljahr 2018 KW 48 Änderungen neues AID kommt wie es sich einige gewünscht haben. Bitte sehr 🙂

PS: Für alle dort steht Entfall der Klimaautomatik das bezieht sich zu 99% auf den Konfiguration dort steht genau dieser Satz dieser Entfällt also bekommt man nur noch die Automatik ! und danke an @Karesoma für die Erkenntnis 🙂

Ein gutes Videofür das neue AID

interessant. Wird das Panoramadach also nicht mehr beleuchtet. schade. Was bedeutet " Entfall der serienmäßigen Klimaanlage Climatronic? Muss man die jetzt dazu wählen?

Von 12"auf 10" ???

Ich denke die Beleuchtung wird wieder kommen aber erst wenn VW eine Lösung hat, sonst Produzieren sie sich eine langwierige und teure Nacharbeit.

Zitat:

@frankthilo schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:42:25 Uhr:

interessant. Wird das Panoramadach also nicht mehr beleuchtet. schade. Was bedeutet " Entfall der serienmäßigen Klimaanlage Climatronic? Muss man die jetzt dazu wählen?

Ja bzw hast keine Automatic mehr dort

Zitat:

@bertel73 schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:44:24 Uhr:

Von 12"auf 10" ???

Naja es ist das Polo AID es ist kleiner wegen Analogen Tank und Temp Anzeige hat aber viele andere Vorteile 🙂

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:28:56 Uhr:

Hier auch nochmal weil es reinpasst, Modeljahr 2018 KW 48 Änderungen neues AID kommt wie es sich einige gewünscht haben. Bitte sehr 🙂

Schaas! Ich hätte gehofft sie bekommen endlich das pano led-Problem in den Griff :-(
Und ob ich das neue AID gut finde, weiss ich auch noch nicht...
Ich würde mir wünschen, dass alles genau so bleibt wie ich es diese Woche bestellt habe!!!

Zitat:

@moartlnog schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:55:36 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:28:56 Uhr:

Schaas! Ich hätte gehofft sie bekommen endlich das pano led-Problem in den Griff :-(
Und ob ich das neue AID gut finde, weiss ich auch noch nicht...

Du musst das mit dem neuen AID so sehen Fixe Temp und Spritanzeige, Schärfere Anzeige und bessere Farben. Große Karten Anzeige AID bessere Individualisierbarkeit. Die Karte kann in 3 Modis angezeigt werden Tacho, eine Eckige Form mit mehr Infos und Karte in groß. Das Alte ist Groß viele Infos dort versteckt ich finde man geht dort schnell verloren Karten anzeige naja Tacho und so wird kleiner ... und nicht so stark Individualisierbar leider. Freu dich besser es wird dir sicher gefallen 🙂

Hallo,
ich schätze die Beleuchtung am Panoramadach ist damit raus.
Da wird sicher nichts mehr nachgebessrert, das nicht eingebaut ist.
Damit dürfte auch die Hoffnung schwinden, dass die vorhandenen -nicht in Betrieb bwefindliche- nachgebessert werden.

Hoffentlich wird die Beleuchtung meines Tiguan nicht abgeschaltet.
Falls doch, gibt es einen Grund ihn zurück zu geben.

Gruß
Hannes

Deine Antwort