Modelljahr 2019
Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?
Beste Antwort im Thema
Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:
- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]
1193 Antworten
Zitat:
@megacorki schrieb am 8. Oktober 2018 um 17:15:00 Uhr:
Hat er AID V1 oder schon V2?
Ich denke nicht das es einen AID wechsel gab, Software mäßig verbessert etwas JA ,wechsel wie touareg bzw Polo oder Troc nein.
Seit heute steht die fin bei mir drin was heißt das jetzt? Auto wird jetzt gebaut !? Kann ich die fin irgendwo eingeben komplett Serien Ausstattung zu bekommen ?
Die FIN bedeutet er ist durch den Lack und läuft nun auf der Montagelinie
Zitat:
@Ben060617 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:23:50 Uhr:
Seit heute steht die fin bei mir drin was heißt das jetzt? Auto wird jetzt gebaut !? Kann ich die fin irgendwo eingeben komplett Serien Ausstattung zu bekommen ?
Wo steht die FIN genau drin ?
Ähnliche Themen
Hallo,
mit Vergabe der FIN startet die Produktion.
Gruß
Hannes
Zitat:
WE unter Technische Daten.
Mir hat der Händler gerade gesagt, FIN gibt es nach Produktion.
Bei ist es eben so. Habe seit heute die Fin Nummer.
150 PS TSI ACT.
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:49:57 Uhr:
Zitat:
@Ben060617 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:23:50 Uhr:
Wurde vor Tagen schon geschrieben.
Hallo Zusammen,
ich muss nochmal etwas fragen...
In der We-App steht bei meinem Tiger "MJ2019" und weiter unten dann
"Fahrzeuge ohne besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen"...
Das kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären, zumal ja die Änderungen von MJ18 auf MJ19 eher
"Produktabwertungsmassnahmen" waren (Chromdetails, Tongeber hinten etc.).
Was genau bedeutet dann dieser Satz? Ist es ein MJ19 ohne die Änderungen zum MJ19?
Tiger ist noch nicht gebaut, aber zur Produktion eingeplant (konnte vor 10 Tagen schon keine Änderungen mehr vornehmen). Abholtermin in der Autostadt ist für den 02.11.2018 bestätigt.
Highline / 150PS tdi scr DSG / mit Schnickschnack...
Zitat:
@TN917 schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:14:35 Uhr:
Mir hat der Händler gerade gesagt, FIN gibt es nach Produktion.
ich habe noch keine FIN-Nummer für den Tiguan - lt. Händler aber in Produktion, aber bei der Produktion meines Golfes im August 2018 war es folgendermaßen:
FIN ist am 21.08.2018 in der WE-App erschienen - dabei ist auch die App von Stufe 3 auf 4 gesprungen.
Als das Auto geliefert wurde, habe ich anhand des Aufklebers an der B-Säule den Produktionstag abgelesen und das war der 23.08.2018.
Bei meinem Tiguan stehe ich in der App aber bereits auf Stufe 4 und noch keine FIN in der App.
Frage ist was genau wann übermittelt wird und was stimmt - weiß vermutlich nur VW
Lt. meinem Händler ist der Tiger in Produktion mit Ablauf B (= Auslagerung, da für 190 PS TDI noch keine Freigabe lt. WLTP).
Hallo in die Runde,
ich wollte grad einen neuen Tiguan konfigurieren und hab gesehen, daß nur noch 150PS möglich sind.
Stimmt das oder ändert sich das wieder? Weiß jemand näheres?
Habe leider keine Info dazu hier gefunden.
Danke und Gruß
Zitat:
@Zomajunkie schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:40:19 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich muss nochmal etwas fragen...
In der We-App steht bei meinem Tiger "MJ2019" und weiter unten dann
"Fahrzeuge ohne besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen"...
Das kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären, zumal ja die Änderungen von MJ18 auf MJ19 eher
"Produktabwertungsmassnahmen" waren (Chromdetails, Tongeber hinten etc.).
Was genau bedeutet dann dieser Satz? Ist es ein MJ19 ohne die Änderungen zum MJ19?Tiger ist noch nicht gebaut, aber zur Produktion eingeplant (konnte vor 10 Tagen schon keine Änderungen mehr vornehmen). Abholtermin in der Autostadt ist für den 02.11.2018 bestätigt.
Highline / 150PS tdi scr DSG / mit Schnickschnack...
ohne besondere Produktaufwertungsmaßnahmen steht auch bei mir - mein Händler konnte es nicht beantworten.
Änderungen am Fahrzeug können nur so lange durchgeführt werden, solange der Tiger nicht zur Produktion eingeplant worden ist.
Ich hatte auch noch das Glück gerade noch 1 Woche nach Bestellung die Standheizung nachzuordern.
2 Tage später wäre es schon nicht mehr gegangen lt. Info der Dispo des Autohauses.
Ist aber sicherlich bei jeder Bestellung individuell und mit dem Autohaus abzuklären.
Zitat:
@Pfalztiguan schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:26:15 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich wollte grad einen neuen Tiguan konfigurieren und hab gesehen, daß nur noch 150PS möglich sind.
Stimmt das oder ändert sich das wieder? Weiß jemand näheres?Habe leider keine Info dazu hier gefunden.
Danke und Gruß
Aktuell ist keine andere Konfiguration online und auch keine Bestellung beim Händler möglich, da nur die freigegebenen Motoren im Konfi sind.
Musst mit deinem Händler sprechen, ob es schon wieder geht. Meine Info ist, dass es seit 01.10. nur möglich ist, den 150 PS TDI zu ordern - kann aber aktuell schon wieder überholt sein - Frag den Händler.
.. im Konfi kommen die anderen Motoren, wenn WLTP-Freigabe erfolgt.
Zitat:
@black_blacky schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:30:56 Uhr:
Zitat:
@Pfalztiguan schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:26:15 Uhr:
Hallo in die Runde,
Stimmt das oder ändert sich das wieder? Weiß jemand näheres?Habe leider keine Info dazu hier gefunden.
Danke und Gruß
Aktuell ist keine andere Konfiguration online und auch keine Bestellung beim Händler möglich, da nur die freigegebenen Motoren im Konfi sind.
Musst mit deinem Händler sprechen, ob es schon wieder geht. Meine Info ist, dass es seit 01.10. nur möglich ist, den 150 PS TDI zu ordern - kann aber aktuell schon wieder überholt sein - Frag den Händler.
.. im Konfi kommen die anderen Motoren, wenn WLTP-Freigabe erfolgt.
Danke für die Info,
hab zwar gehört, daß man sich wohl 2020 vom 240er verabschieden will. Deshalb wollte ich Anfang 2019 noch bestellen. Ok, ich frag mal beim Händler.
Gruß