Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Ja am ersten! Konfigurator müsste in der Nacht von Do auf Fr umgestellt werden.
RT... Die letzten beiden male leider nicht mehr, war immer ganz toll seine Auflistung und ich hatte mir die immer abgespeichert um auch später mal was nachlesen zu können wenn Fragen aufgekommen sind.
Zitat:
@dlorek schrieb am 04. Okt. 2017 um 19:11:26 Uhr:
steht hier im Thread... einfach etwas zurückblättern
Ist ja gut... will doch nicht jedes Mal, bevor ich was frage, den ganze Thread durchlesen...
ohoh, falsche Antwort.😁
Ähnliche Themen
Ich habe seit August meinen 1,4 TSI, vorher Golf 7. Mir ist bis jetzt nicht mal aufgefallen das der Knopf weg ist. So "wichtig" ist dieser Knopf. Habe ihn in gut 4 Jahren Golf ganze 0 mal benutzt.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:45:59 Uhr:
Der Konfigurator wird derzeit gewartet oder evtl. umgestellt?
Funktioniert alles normal bei mir...
Zitat:
@0815musik schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:37:27 Uhr:
Warum sollte ich esp abschalten? Um zu driften? Mit einem suv?
Also ich bin den verschneiten Berg mit ESP (im Frontkratzer Sharan) nicht hochgekommen, ohne ESP schon. Es gibt Situationen, da kommt man ohne Traktion weiter als mit.
Moin,
genau so erging es mir mal mit einem Pkw auf einem matschigen Weg.
Mit ESP bin ich nicht mehr vom Fleck gekommen, ESP aus und schon ging es weiter.
Da muss man auch erstmal dahinter kommen.
Gruß, rubbel 2
Zitat:
@0815musik schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:37:27 Uhr:
Warum sollte ich esp abschalten? Um zu driften? Mit einem suv?
Das hat mit driften nix zu tun. Das ESP ist heutzutage so empfindlich, es fängt dich schon bei kleinsten "Ereignissen" ein. Das merkst du nicht mal unbedingt. Bei einem Fahrsicherheitstraining konnte ich das ganz stark merken. Bei schnelleren Kurvenfahrten wurde zum Beispiel die Motorleistung stark gedrosselt das kaum noch eine Gasannahme möglich war. So weit ich weiß wird das ESP beim Tiguan (im Gegensatz zum Golf R) nicht komplett abgeschalten, sondern nur die Empfindlichkeit reduziert. Sicher da gebe ich dir recht, bei einem SUV mit hohem Schwerpunkt ist ESP schon eine feine Sache.
Zitat:
Bei schnelleren Kurvenfahrten wurde zum Beispiel die Motorleistung stark gedrosselt das kaum noch eine Gasannahme möglich war.
Genau diese Situation konnte sich der Trainer beim Sicherheitstraining in WOB nicht erklären. Habe ich z.B. wenn ich auf der Autobahnauffahrt den Tempomat bereits in der Kurve aktiviere beschleunigt der Wagen erst wenn ich aus der Kurve raus bin was mir persönlich gefällt. Der Trainer sagte es kann aber nicht das ESP sein weil immer wenn dieses eingreift auch die Lampe leuchtet, tut sie aber nicht.
Das macht der Tempomat/ACC über den Lenkwinkelsensor... wäre ziemlich schlecht wenn er unkontrolliert beschleunigen würde...