Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Tempomat ist möglich, ACC hatte mein Golf nicht und der machte das auch so. Kurios finde ich aber dass ein Fehrtrainer das in WOB das nicht erklären kann.
Also für leute die ein DSG und den ESP taster haben, dieser ist unter anderem dafür nötig um die extrem sinnvolle Launch Control zu deaktivieren... SInn macht es nicht, spaß aber trotzdem 😁
Naja wenn man in eine Kurve geht und man merkt das die Vorderräder schieben (untersteuern) kann man beim Allrad Gas geben (natürlich kein Vollgas) und der Wagen zieht sich wieder in die Spur. Beim ESP Eingriff ist das so gut wie ausgeschlossen da kein Gas mehr angenommen wird.
Zu ESP Lampe, ich habe auch schon bemerkt (Golf 7 GTI), daß diese nicht immer blinkt wenn das ESP eingreift.
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 5. Oktober 2017 um 07:34:12 Uhr:
Also für leute die ein DSG und den ESP taster haben, dieser ist unter anderem dafür nötig um die extrem sinnvolle Launch Control zu deaktivieren... SInn macht es nicht, spaß aber trotzdem 😁
Hi, du meinst wohl Launch Control zu aktivieren.
Gruß Erich
Ähnliche Themen
Zitat:
@T-Silber schrieb am 5. Oktober 2017 um 08:31:00 Uhr:
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 5. Oktober 2017 um 07:34:12 Uhr:
Also für leute die ein DSG und den ESP taster haben, dieser ist unter anderem dafür nötig um die extrem sinnvolle Launch Control zu deaktivieren... SInn macht es nicht, spaß aber trotzdem 😁Hi, du meinst wohl Launch Control zu aktivieren.
Gruß Erich
ja klar, natürlich 😁 Der fehler steckt im Detail 😁 😉
Ich glaub beim Allspace hat sich diesbezüglich schon was getan (obwohl noch nicht mal auf der Straße). Hab eben gesehen, daß der jetzt mattsilberne Spiegelgehäuse hat. Wenn ich meinen VW-Code lade, sind die noch komplett in Wagenfarbe.
Für Tiguan und Tiguan Allspace sind Download-Preislisten mit neuem Stand von heute 05.10.2017 auf der VW-Seite online.
Beim Allspace hab ich in der Preisliste auch nix erkannt...nur eben im Konfigurator die silbernen Spiegel.
Bei meiner Konfiguration kann ich auch nichts Verändertes feststellen. Und scheinbar wird’s beim 1,4 TSI mit DSG auch zur KW45 nichts mit OPF. Schade eigentlich.
Hab jetzt mal ein Diff beider PDF Dateien gemacht. Hat sich scheinbar doch einiges getan.
Ich sehe das der Trandline ziemlich ausgeräumt wurde. Einige Dinge sind als Serie gestrichen und kommen erst im Comfortline und Highline wieder rein.
Die Standheizung ist im Comfortline deutlich günstiger geworden.
Technische Neuigkeiten konnte ich nicht finden bisher.
Hallo zusammen, im Internet wird von einem Re-Import-Händler ein Tiguan Xtra angeboten. Hat davon schon einmal jemand gehört und ist bekannt in welchen Ausstattungsmerkmalen sich diese Ausführung von den anderen/üblichen unterscheidet?