Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Okay... Das macht ja Sinn. Mit 40 PS mehr muss man natürlich das ESP abschalten. Enorm wichtig :-)

Auf was Ingenieure so kommen...

Da isser

1507129601987-199118934

und da isser weg (TSI 1,4)

Ich glaube es liegt am 4M nicht an der Leistung, aber egal, in 4 1/2 Wochen ist der eh weg 😁

Ähnliche Themen

Wieso weg?

Zitat:

@victor007 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:44:37 Uhr:

Wieso weg?

Entfällt ab KW45

Zitat:

@victor007 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:44:37 Uhr:

Wieso weg?

steht hier im Thread... einfach etwas zurückblättern

ESP haste damit sowieso nicht abschalten können. In den VW Standardmodellen hat man damit "nur" das ASR-System (de)aktiviert. Ob bei Sportwagen anders, keine Ahnung.

Interessant wäre zu wissen was ab kw45 dazu kommen wird. Obwohl ich bezweifle das mich das noch betreffen wird. Meiner soll ab kw 47 fertig sein. Wird dann bestimmt vor kw 45 in Produktion gehen ?!

Vermutlich ab 20.10. bekannt. Bei Auslieferung KW47 in WOB dürfe dich das wohl noch treffen. Produktion dürfte KW45 sein.

Sind die Listen Bzw die Änderung eigentlich für uns Kunden irgendwo ersichtlich oder bekommt man die Infos nur beim Händler ?

Hat doch schon jemand hier gepostet... viel passiert nicht bis auf den Taster und Lackierungen.

Woher willst du das wissen? Die Änderungen kommen erst am 20.10 😉
Bis jetzt sind nur die Entfall Optionen bekannt, die werden immer früher veröffentlicht.

@scoty81
na du weisst doch auch daß die Infos für die kleine Modellpfelge in KW45 wie jedes Jahr am ersten Freitag im Oktober kommen 😉

Am ersten? Dachte immer in KW42 am Freitag! RT hat sie da doch immer veröffentlicht

Deine Antwort