Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Zitat:
@Patrickgi schrieb am 12. August 2017 um 01:35:22 Uhr:
Frage an die Modelljahr 18 Besitzer mit Ergo-Aktiv Sitzen.Ab MJ 18 gibt´s ja die beide Sitze als Ergo-Aktiv Sitz. Bei MJ 17 konnte man auch nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellen.
Was ist bei euch verbaut? die nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellt haben?
Ist so nicht ganz richtig.
Ab Mj 2017 konnte man schon beide vorderen Sitze als Ergo Aktiv Sitze ordern.
Ich habe beide (Erstzulassung 19.08.2016)
Zitat:
@mabo01 schrieb am 11. August 2017 um 22:23:01 Uhr:
Sehe ich eigentlich auch so. Aus Spar-Gründen werden aber bisweilen komische Sachen gebaut (wie z.B. abgesägte Kunststoffrohre als Ausströmer). ;-)
Du musst aber nicht extra nachschauen. Ich sehe es ja sonst, wenn meiner da ist.
Trotzdem danke für das Angebot!
Das ist aber bei jedem Hersteller so. Man sieht es nur nicht immer gleich. Auch die Luxusklasse Fußausströmer sind nicht anders.
Ich weiß nicht was Du Dir da erwartest. Gespart wird bei Allen nur eines: Gewicht!
Zitat:
@flofloi schrieb am 12. August 2017 um 09:03:32 Uhr:
Ich weiß nicht was Du Dir da erwartest. Gespart wird bei Allen nur eines: Gewicht!
Die abgesägten Kunststoffrohre kamen nicht von mir. Ich habe mich darauf bezogen, weil es zuvor genannt wurde, als Beispiel für Sparmaßnahmen.
Wenn du dir zuerst einmal die letzten 3-4 Beiträge einer Diskussion durchlesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich meinen Tiguan noch nicht habe und genau zu diesen Dingen ein paar Fragen gestellt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mabo01 schrieb am 11. August 2017 um 21:42:32 Uhr:
1. Wo befinden sich im Fond überall Luftausströmer? Nur in der Mittelkonsole oder auch unter den Vordersitzen?
In der Mittelkonsole UND unter den Vordersitzen
Zitat:
2. Werden die alle über die dritte Zone geregelt?
Ehrlich, ich habe noch kein Themometer vor die Ausströmer unter den Sitzen gehalten
Zitat:
3. Geregelt wird nur die Temperatur, nicht die Stärke, oder?
Ja
Zitat:
4. Kann man das auch von vorne regeln? Falls ja, wird die hintere Regelung überstimmt?
Du kannst hinten auch von vorne (über das Klimamenü) regeln und überstimmen
Zitat:
5. Kann man die Regelung hinten (von vorne) sperren?
Ja, das geht
Edit: Die Ausströmer unter den Sitzen sind KEINE abgesägten Kunststoffrohre, sie sind teilweise nur schlecht entgratet und erwecken so den Anschein. Das stellt für mich aber kein Problem dar weil das sowieso niemand sieht bzw selten hin greift
Zitat:
@mabo01 schrieb am 12. August 2017 um 10:53:21 Uhr:
Danke für die Antworten und die Erläuterung zu den "abgesägten Kunststoffrohren" :-)
War mal eben in der Garage... Hier ein Bild der Luftausströmer (Fahrerseite)
@chevie - danke, sieht doch gut aus! Wer kriecht schon unter den Sitz ...
Zitat:
War mal eben in der Garage... Hier ein Bild der Luftausströmer (Fahrerseite)
Sieht aus wie so mancher Fakeauspuff heutzutage. 😁
Und wofür sind die zwei Schieber und das Rändelrad in der Mittelkonsole.
Ich kann damit die Richtung und den Luftdurchlass der Ausströmer in der Mittelkonsole nach hinten regeln. Die Lüftergeschwindigkeit nicht, die geht nur von vorn.
Und die Ausströmer unter den Sitzen finde ich immer noch (Sorry) Sch....
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 12. August 2017 um 15:02:14 Uhr:
Ich kann damit die Richtung und den Luftdurchlass der Ausströmer in der Mittelkonsole nach hintenregelnsteuern.
😁🙂
Zitat:
@Patrickgi schrieb am 12. August 2017 um 01:35:22 Uhr:
Frage an die Modelljahr 18 Besitzer mit Ergo-Aktiv Sitzen.Ab MJ 18 gibt´s ja die beide Sitze als Ergo-Aktiv Sitz. Bei MJ 17 konnte man auch nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellen.
Was ist bei euch verbaut? die nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellt haben?
Bei meinem Highline ist nur der Fahrersitz der Ergo Active mit Massage und der ausziehbaren Oberschenkelauflage ohne Staufach unter dem Sitz.
Der Beifahrersitz hat keine ausziehbare Oberschenkelauflage, aber das Staufach unten drunter und ist komplett umklappbar zum Durchladen.