Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Ok es ist ja schließlich auch ein T2 😉 und damit das OT wieder die Kurve zum Thema kriegt, wir werden alle von den Veränderungen für MJ 2018 berichten ( natürlich mit Bildern) die uns so auffallen.
Gelle Jungs 😉

Ja macht uns nur allen die Nase lang ich muss ja nur noch bis Dezember warten 😛

Zitat:

@TiguanOWL schrieb am 18. Juli 2017 um 22:06:07 Uhr:

@moritzbit
Wann am Mittwoch hast du die Übergabe ?

Mi , 26.07. 10:15 Uhr

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 18. Juli 2017 um 22:43:06 Uhr:

Ja macht uns nur allen die Nase lang ich muss ja nur noch bis Dezember warten 😛

Das Gefühl kennen wir leider alle nur zu gut. 🙁

Aber auch Deine Stunde wird kommen und hey Du bekommst schon die neusten, tollen Dinger für die KW45. 😁

Freu Dich drauf !

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Na schauen wir mal was es tolles neues geben wird 🙂

Mal so ne frage nebenbei , habe von Comfort auf Business Telefonie geändert und heute eine neue Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen. Da ist nun mit gelistet " Nachtrag Betriebserlaubnis". Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte ?

Zitat:

Mal so ne frage nebenbei , habe von Comfort auf Business Telefonie geändert und heute eine neue Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen. Da ist nun mit gelistet " Nachtrag Betriebserlaubnis". Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte ?

Der Passus stand bei mir im Onlinehandbuch zum DP für MJ 2018 auch drin ,erinnere mich aber nicht mehr genau was es war. Vielleicht kann einer von den MJ2018nern mal eben nachschauen. Ich bin leider unterwegs.

[Edit] Es gibt hier einen Nachtrag zu einer EU-Richtlinie im Bordbuch in der Version 06.17.
Womöglich ist das damit gemeint ?

Gruß Micha

Gibt es mittlerweile eigentlich schon ein Bild der hinteren Luftausströmer wo der Chromrahmen entfallen ist?

Grüße Scoty81

Zitat:

@scoty81 schrieb am 11. August 2017 um 18:21:56 Uhr:

Gibt es mittlerweile eigentlich schon ein Bild der hinteren Luftausströmer wo der Chromrahmen entfallen ist?

Grüße Scoty81

War eben extra für Dich nochmal im Auto. Meiner ist HL ModJ 2018 und zwei Wochen alt. 😁

Ich hoffe Du meinst das hier :

Gruß Micha

Asset.JPG

Sehr vorbildlich 😁 Danke 🙂

Chrom sieht ja schon etwas edler aus. Hat jemand eine Idee ob man das plug&play austauschen kann?

Passt nur bedingt in diesen Thread, aber gut zum Thema 3-Zonen-Klima. Über die SuFu habe ich nichts gefunden.
Ich habe ein paar Fragen:
1. Wo befinden sich im Fond überall Luftausströmer? Nur in der Mittelkonsole oder auch unter den Vordersitzen?
2. Werden die alle über die dritte Zone geregelt?
3. Geregelt wird nur die Temperatur, nicht die Stärke, oder?
4. Kann man das auch von vorne regeln? Falls ja, wird die hintere Regelung überstimmt?
5. Kann man die Regelung hinten (von vorne) sperren?

Wenn ihr auch Kinder habt, wisst ihr, warum ich frage. :-)

Luftausströmer sind auch unter den Vordersitzen. Abgesägte Kunstoffrohre. 😠
Geregelt wird nur die Temperatur, und die Luftmenge über die Ausströmerregler abhängig von der Lüfterdrehzahl vorn.
Die Regelung kann man im Menue sperren.

Danke! Das ist schon mal gut.
Zählen die Ausströmer unter den Vordersitzen auch zur dritten Zone?
Kann man die Temperatur der dritten Zone auch von vorne regeln?

Bin ich im Moment überfragt. Schaue morgen mal nach.
Ich denke aber das die Ausströmer unter den Sitzen zur dritten Zone gehören, sonst wäre das ja keine eigenständige Zone.

Sehe ich eigentlich auch so. Aus Spar-Gründen werden aber bisweilen komische Sachen gebaut (wie z.B. abgesägte Kunststoffrohre als Ausströmer). ;-)
Du musst aber nicht extra nachschauen. Ich sehe es ja sonst, wenn meiner da ist.
Trotzdem danke für das Angebot!

Frage an die Modelljahr 18 Besitzer mit Ergo-Aktiv Sitzen.

Ab MJ 18 gibt´s ja die beide Sitze als Ergo-Aktiv Sitz. Bei MJ 17 konnte man auch nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellen.

Was ist bei euch verbaut? die nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellt haben?

Deine Antwort