Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Beim S4 steht der normale Quattro im Konfi, auch beim 2.0 TFSI mit S-Tronic.
Und komischerweise auch noch bei beiden V6-TDI, hm...
mfg, Schahn
Zitat:
@monymax schrieb am 4. Juni 2017 um 10:29:20 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 4. Juni 2017 um 06:01:00 Uhr:
Normaler quattro kein ultra.Laut Konfigurator bei A4 Allroad 3.0 TDI 272PS steht aber quattro ultra.
MfG
Also ich habe auch nur im Konfigurator geguckt und da steht der TDI mit 272PS quattro tiptronic ohne ultra.
Dann müssen sie den Konfigurator noch nicht geändert haben.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 4. Juni 2017 um 11:06:59 Uhr:
Alles ab KW22 sind Ultra, außer RS und ev S Modell (beim S habe ich keine Info, ev auch abhängig ob mit quattro Differential oder nicht?)
Mein A4 Avant 272 PS Mj.2018 wird bald gebaut und laut Fahrzeugdetails bei myAudi, es muss quattro ohne ultra werden. (siehe Bild)
Also bei meinem 252 PS-TFSI Quattro steht bei Antrieb: Permanenter Allradantrieb Quattro und ist noch ein MJ.17.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich möchte das ganze nochmal hochholen.
Ist die VIN ein MJ 2018 ?
WAUZZZF41JA00****
Vielen Dank
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 9. Juni 2017 um 13:36:56 Uhr:
Ich möchte das ganze nochmal hochholen.Ist die VIN ein MJ 2018 ?
WAUZZZF41JA00****
Vielen Dank
Ist 2018 denn die 10 Stelle hat ein J.
richtig
das war eine sehr hilfreiche Info. Danke. ist ernst und nicht sarkastisch gemeint
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 4. Juni 2017 um 11:06:59 Uhr:
Alles ab KW22 sind Ultra, außer RS und ev S Modell (beim S habe ich keine Info, ev auch abhängig ob mit quattro Differential oder nicht?)
Da die S-Modelle eine Kraftverteilung von 40:60 (v:h) haben, macht der Ultra wenig Sinn.
Es sei denn, der Frontantrieb würde abgeschaltet! 😉
Hallo... hat denn echt keiner, der hier mitliest, innerhalb der letzten 14 Tage ein MJ2018 abgeholt?
Mich würden die dunkleren Rückleuchten wahnsinnig interessieren.
MJ 2018 wird seit zwei Wochen gebaut. Frühestens nächste Woche werden da die ersten ausgeliefert. Meiner z.B. wurde am 08.06. gebaut und steht seit gestern beim Händler zur Ausliefervorbereitung 🙂
mfg, Schahn
https://www.motor-talk.de/.../img-7001-i208866423.html
hier beim A5 zu sehen
Zitat:
@klemmei schrieb am 14. Juni 2017 um 09:40:55 Uhr:
Hallo... hat denn echt keiner, der hier mitliest, innerhalb der letzten 14 Tage ein MJ2018 abgeholt?Mich würden die dunkleren Rückleuchten wahnsinnig interessieren.
Hallo Klemmei
werde meinen S4 diesen Freitag abholen und natürlich auch Fotos einstellen! Meiner ist ein MJ2018 und sollte einer der ersten sein, die mit den dunkleren Rückleuchten ausgestattet und ausgeliefert werden.
Ich bin schon ganz wuschig und mache meine Frau närrisch... jedenfalls ist sie froh, wenn ich endlich den Wagen hab'! 😁
Gruss
Arcuos
Naja Interessant wird es erst wenn zwei gleiche Lackfarben 2017 und 2018 nebeneinander stehen. Dann sieht man ev den Unterschied. Ansonsten zuviel Einfluss von Licht und Kamera
@Arcuos ...Perfekt!
Ich bekommen meinen nächste Woche und bin offensichtlich genauso wuschig wie du.
Meine "Mitbewohnerin" sehnt den Termin auch schon herbei... damit Ruhe einkehrt. 😁