Modelljahr 2018

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?

Alle News bitte hier rein.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juni 2017 um 14:38:01 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../img-7001-i208866423.html
hier beim A5 zu sehen

Oh gott sieht der A5 geil aus... Warum habe ich bloß den A4 bestellt.... Wenn ich den A5 auf dem Bild sehe gefällt er mir 100x besser...

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 15. Juni 2017 um 00:08:00 Uhr:

Oh gott sieht der A5 geil aus... Warum habe ich bloß den A4 bestellt.... Wenn ich den A5 auf dem Bild sehe gefällt er mir 100x besser...

Haha. Das hatte ich auch schon gefragt vor allem weil der preisunterschied marginal ist. Aber dann habe ich gleich eins von der vertreter firmenwagen fraktion die zwingend einen kombi brauchen und der A6 zu teuer ist eins ueber gezogen bekommen. :-)

Wenn man mich fragt sind beim A4 vor allem die lichter misslungen. Ansonsten waere er schon auch schick als "kleiner bruder vom A5".

@audiingolsta wann hast du bestellt?

@A5Cabriolet

Ja, es kommt halt drauf an. Der A5 war in meinem Fall (bei gleichen Listenpreis 52 TEUR) ca. 80 EUR teurer in der Leasingrate... Wobei mir die Tagfahr LEDs (vorne) vom A4 besser gefallen... Beim A5 hingegen find ich die Heck LEDs besser...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 15. Juni 2017 um 01:28:10 Uhr:

Ja, es kommt halt drauf an. Der A5 war in meinem Fall (bei gleichen Listenpreis 52 TEUR) ca. 80 EUR teurer in der Leasingrate... Wobei mir die Tagfahr LEDs (vorne) vom A4 besser gefallen... Beim A5 hingegen find ich die Heck LEDs besser...

Heisst das es gibt auf den A4 mehr rabatt, denn sonst muesste die leasingrate ja bei identischen listenpreis auch identisch sein?

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 15. Juni 2017 um 01:32:27 Uhr:

Heisst das es gibt auf den A4 mehr rabatt, denn sonst muesste die leasingrate ja bei identischen listenpreis auch identisch sein?

Ja, so sieht es wohl aus... Da die Unterschiede ansonsten zwischen A4 und A5 so gering sind hat mein Händler auch den A4 empfohlen, weil die Konditionen erheblich besser waren im Vergleich zum A5 trotz gleichen Listenpreis...

Der erheblichste unterschied ist wohl das design von außen und dass es beim A4 kein Cabrio (mehr) gibt. ;-)

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 15. Juni 2017 um 00:08:00 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juni 2017 um 14:38:01 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../img-7001-i208866423.html
hier beim A5 zu sehen

von hinten ja ...

Was denn für dunkle Rückleuchten?? Ich habe die an meinem 16er S Line Aussen auch dran, möchte ich behaupten!

ab 2018er sind die Rückleuchten abgedunkelt / getönt , aber nur leicht

Heute kam der ersehnte Anruf "Fahrzeug ist da!"...!

Die dunkleren Rückleuchten gefallen mir sehr gut. 😁

stimmt passen etwas besser zu den "dunkleren" Farben
bei Weiß oder helleren Farben würde es mir zu sehr rausstechen

Ich finde es sieht richtig gut aus.
Dafür geben viel Geld zusätzlich aus und legal ist es dann auch nicht. 😁

Also Farben sind ja Geschmacksache....
Aber ganz Schwarz ist für mich wie ein Leichenwagen....
Keine Kontraste. Aber jedem wie es ihm oder Ihr gefällt....
Allzeit knitterfreie Fährt!

ja wie gesagt bei dunkleren färben gehts

Deine Antwort