Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 3. Juni 2017 um 17:21:33 Uhr:
@marc4177Mein Händler hat mir gesagt, dass man bei der Übermittlung des Auftrags an Audi die Option "Priorität" auswählen kann und er meinte dazu auch, dass das nicht immer was bringen muss, aber was bringen kann.
In meinem Fall hat das ganze 2013 dann nur 6 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung in NSU gedauert und das ist doch durchaus eine Lieferzeit die sich sehen lassen kann?
Meiner sagte mal, dass liegt an der Abnahme der Fahrzeuge im Jahr was das Autohaus verkauft.
Danach wird berechnet wie viel Fahrzeuge das Autohaus im Jar auf Priorität setzen darf.
Ob das stimmt kann ich nicht Urteilen und glaube es nicht.
Wo ist dann die Option auf der Liste der LZ, da gibt es nur Pool?
Ich vermute: jede bestellung ist prio was soviel heisst wie darf auch frueher geliefert werden als der unverbindliche termin.
Nicht prio sins terminbestellungen die genau im vereinbarten monat kommen aber einen höheren vorlauf als 6 monate haben.
Zitat:
@Mudscho schrieb am 3. Juni 2017 um 14:03:39 Uhr:
meiner ist die letzten Tage auf Auslieferung gesprungen und ist fertig zur Auslieferung laut Audi.
Da ab dieser Woche ja erst MJ2018 ist habe ich mich geärgert weil ich dachte er ist MJ2017. Laut Audi sollte er erst nächste Woche gebaut werden. laut Händler hat er angeblich MJ2018. Das einzige was mich an 2018 reizt sind die dunklen Rücklichter
Könnte es aber mit dem neuen Modelljahr versteckte Verbesserungen geben, z.B. bei der Software oder hier und da eine Verbesserung von Teilen oder Beseitigung von weniger bekannten Mängeln? Das wird manchmal bei Dauertestberichten bekannt gegeben.
Das mag sein, allerdings wird sowas kaum vom Hersteller kommuniziert. Da würde man ja indirekt zugeben, dass es vorher Probleme gab. Und einen 100.000km-Dauertest des B9 hab ich noch nicht gesehen...
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Gibt es hier Insider, die was sagen können?
Zitat:
@Audiholic schrieb am 3. Juni 2017 um 19:50:25 Uhr:
Gibt es hier Insider, die was sagen können?
Können vielleicht, aber dürfen ganz sicher nicht ...
Also ich habe jetzt meinen, sehr toll, blau ist etwas dunkler als erwartet?, aber sehr schön. Massagesitze sind Top. Erster Eindruck ist top, Werksführung (große startet um 11:55) auch nice. Und es ein 2017er, aber egal. In zwei Jahren kommt ja dann der neue ;-)
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 03. Juni 2017 um 22:35:57 Uhr:
Also ich habe jetzt meinen, sehr toll, blau ist etwas dunkler als erwartet?
Hast du auch mondscheinblau?
Hallo zusammen,
weisst jemand ob ab Modelljahr2018 A4 Avant 3.0 TDI 272PS mit quattro ultra oder mit normale quattro gebaut wird?
MfG
Normaler quattro kein ultra.
Ne Scubablau Metallic, sah I'm Konfigurator etwas heller aus. Deshalb habe ich lange etwas überlegt ob ich auf Mondscheinblau gehe. Bin ich dann aber nicht, weil mein Kollege kurz vorher in Mondscheinblau bestellt hat. Nun bin ich aber top zufrieden. Genau die Farbe wie ich sie wollte :-)
Auch die Eiche dunkel im Innenraum kommt super in real. Sie ist auch etwas dunkler wie im Konfigurator. Also wirklich top.
Die gleiche Kombination habe ich auch bestellt und werde sie am Dienstag bei bestem angekündigten Quattro-Wetter (Regen 😎) in IN übernehmen dürfen. Die Farbe Scubablau konnte ich mir schon oft genug bei verschiedenen Licht- und Wetterverhältnissen auch an verschiedenen Audi-Fahrzeugen betrachten und bin ganz zufrieden mit der Wahl.😉
Gruß
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 04. Juni 2017 um 09:34:23 Uhr:
Ne Scubablau Metallic, sah I'm Konfigurator etwas heller aus. Deshalb habe ich lange etwas überlegt ob ich auf Mondscheinblau gehe.
Lustig. Ich hatte genau die gleiche problematik. Habe dann aber mondschein genommen da mir das im konfiguartor besser gefallen hat. Scuba war mir zu hell. Als ich meinen in mondschein am FR abgeholt habe bin ich erstmal erschrocken weil er in der dunklen garage vom haendler schwarz aussah.
Das blau kam dann in der sonne zu vorschein. Mir gefaellts gut. I. Scuba hatte ich vor mehr als 10 jahren das A4 Cabrio. Hatte mir auch gefallen. Wollte nun aber was anderes probieren.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 4. Juni 2017 um 06:01:00 Uhr:
Normaler quattro kein ultra.
Laut Konfigurator bei A4 Allroad 3.0 TDI 272PS steht aber quattro ultra.
MfG
Alles ab KW22 sind Ultra, außer RS und ev S Modell (beim S habe ich keine Info, ev auch abhängig ob mit quattro Differential oder nicht?)